Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

SOKÜ sehr problematisch


27.01.2001 10:19 - Gestartet von logifrech0019
Hallo Leute,

die Sonderkündigung Talkline Eplus wird sehr problematisch sein, jedoch ist dieses ein Versuch wert. Talkline will die Tage ein Schreiben den Kunden zuschicken !

Aber da Talkline die eigene Gebühren nicht ändert, ist keine Sonderkündigung möglich. Man ist nicht verpflichtet die Eplus Zentrale zu nutzen. Sondern, dies ist eher eine zusatzfunktion.

G.

L.#
Menü
[1] bodo_wunderlich antwortet auf logifrech0019
27.01.2001 11:36
Benutzer logifrech0019 schrieb:

die Sonderkündigung Talkline Eplus wird sehr problematisch sein, jedoch ist dieses ein Versuch wert. Talkline will die Tage ein Schreiben den Kunden zuschicken !

Talkline wird sich (sehr) zieren ...

Aber da Talkline die eigene Gebühren nicht ändert, ist keine Sonderkündigung möglich. Man ist nicht verpflichtet die Eplus Zentrale zu nutzen. Sondern, dies ist eher eine zusatzfunktion.

Doch, TL ändert "eigene Gebühren" - diese "Gebühren" sind schließlich in der Talkline-Preisliste (der ausführlichen, um die man betteln muß ;-) )aufgeführt.

Sicherlich ist man nicht verpflichtet, die e+-Zentrale zu nutzen; genauso wenig ist man aber verpflichtet, die TL-Zentrale zu nutzen ...

Ciao,

Bodo
Menü
[1.1] logifrech0019 antwortet auf bodo_wunderlich
27.01.2001 12:10
Mag sein, bin gespannt, steht dies wirklich in der ausführlichen Liste ? Wenn ja, dann ist eine Sonderkündigung möglich. Ich gehe entweder auf die Preiserhöhuhng hinaus, oder, ich habe Mittwoch die ausführliche Liste per Fax angefordert, sollte ich die nicht nach ein paar Schreiben kriegen, kündige ich fristlos, denn die sind ja weiterhin an keiner Geschäftsbeziehung mit mir interessiert.

Danke für die Info.

G.

L.#

PS Meinst du kommen wir alle aus diesen Verträgen raus ?






Benutzer bodo_wunderlich schrieb:

Benutzer logifrech0019 schrieb:

die Sonderkündigung Talkline Eplus wird sehr problematisch sein, jedoch ist dieses ein Versuch wert. Talkline will die Tage ein Schreiben den Kunden zuschicken !

Talkline wird sich (sehr) zieren ...

Aber da Talkline die eigene Gebühren nicht ändert, ist keine Sonderkündigung möglich. Man ist nicht verpflichtet die Eplus Zentrale zu nutzen. Sondern, dies ist eher eine zusatzfunktion.

Doch, TL ändert "eigene Gebühren" - diese "Gebühren" sind schließlich in der Talkline-Preisliste (der ausführlichen, um die man betteln muß ;-) )aufgeführt.

Sicherlich ist man nicht verpflichtet, die e+-Zentrale zu nutzen; genauso wenig ist man aber verpflichtet, die TL-Zentrale zu nutzen ...

Ciao,

Bodo
Menü
[1.1.1] bodo_wunderlich antwortet auf logifrech0019
27.01.2001 14:54
Benutzer logifrech0019 schrieb:

Mag sein, bin gespannt, steht dies wirklich in der ausführlichen Liste ? Wenn ja, dann ist eine Sonderkündigung möglich.

Steht drin; habe aber seit 1 Jahr keine mehr gesehen ... alle 5, die ich angefordert habe, sind noch auf dem Postweg ;-) ...

Ich gehe entweder auf die Preiserhöhuhng hinaus, oder, ich habe Mittwoch die ausführliche Liste per Fax angefordert, sollte ich die nicht nach ein paar Schreiben kriegen, kündige ich fristlos, denn die sind ja weiterhin an keiner Geschäftsbeziehung mit mir interessiert.

NUR die Preiserhöhung zieht (wobei Dir TL ggf. einen Sondertarif bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit einräumt
;-) ).

PS Meinst du kommen wir alle aus diesen Verträgen raus ?

Unter der Voraussetzung, daß TL
a) tatsächlich erhöht und
b) man hartnäckig ist und
c) sie Dir nicht die alten Tarife bis Mindestvertragslaufzeit-ende anbieten ...
... JA!

Ciao,

Bodo



Benutzer bodo_wunderlich schrieb:

Benutzer logifrech0019 schrieb:

die Sonderkündigung Talkline Eplus wird sehr problematisch sein, jedoch ist dieses ein Versuch wert. Talkline
will
die Tage ein Schreiben den Kunden zuschicken !

Talkline wird sich (sehr) zieren ...

Aber da Talkline die eigene Gebühren nicht ändert,
ist
keine Sonderkündigung möglich. Man ist nicht verpflichtet
die
Eplus Zentrale zu nutzen. Sondern, dies ist eher eine zusatzfunktion.

Doch, TL ändert "eigene Gebühren" - diese "Gebühren"
sind schließlich in der Talkline-Preisliste (der ausführlichen, um
die man betteln muß ;-) )aufgeführt.

Sicherlich ist man nicht verpflichtet, die e+-Zentrale zu nutzen; genauso wenig ist man aber verpflichtet, die TL-Zentrale zu nutzen ...

Ciao,

Bodo
Menü
[1.1.1.1] paul-v antwortet auf bodo_wunderlich
27.01.2001 16:28
hab auch eine liste angefordert,ma sehn ob ich sie bekomme. kannste deine liste ma hier posten,wennde sie bekommen hast?
danke,
paul
Menü
[1.1.2] Pavel antwortet auf logifrech0019
27.01.2001 15:18
Hallo Leute!

Ich hab ein großes problem mit dem scheiß Sauhaufen von Talkline. Hab gestern die Rechnung von Dezember bekommen. Ich hab wirklich nicht so viel telefoniert und SMS schreib ich fast immer aus dem Internet. Aber laut Rechnung hab ich weit über 200 SMS verschickt. Außerdem soll ich bei einer "Sonderrufnummer" angerufen haben von der ich noch nie was gehört habe (1656!) die mich aber 3,50DM/Min gekostet hat. Außerdem stehen ständig Rufumleitungen da obwohl ich meine Mailbox nicht benutze und auf irgendwelche anderen Anschlüsse leite ich auch nie gespräche um.
In meiner EVÜ stehen Gespräche von 13.11. - 1.1., aber die Rechnung von November hab ich schon bezahlt.
Die treiben mich noch in den Ruin. Hoffentlich erhöht TL auch die Preise bei D1 Verträgen, dann könnte ich auch aus meinem Vertrag.
Bei der Service Nummer hab ich schon angerufen aber die war Freitag abend irgenwie kaputt und heute geht kein Arsch ran. Obwohl das Center eigentlich besetzt sein sollte.
Hab ich überhaupt eine Chance gegen TL? Kennt sich Jemand besser mit der rechtlichen Situation aus? Wenn ich mein Konto sperr wird das auch nicht so viel nützen. Außerdem können die mir dan noch mehr Gebühren draufhaun.
Kann mir bitte Jemand dazu was schreiben.
Tschau

THOMAS
Menü
[1.1.2.1] logifrech0019 antwortet auf Pavel
27.01.2001 16:05
Hi Pavel,

schreib denen. Ruf an, bin vorhin durchgekommen. Lass es klären. Sollten die sich nicht melden, schreib ne Sonderkündigung mit fristloser Kündigung. Darfst die karte ab dann nichtmehr nutzen, der Spaß geht dann von hinten los. Also, bei mir stimmen sonst eigentlich die Gespräche, habe Eplus. Will auch raus, hatte noch ne Gutschrift und die ist anscheind verfallen, mal abwarten, wird geklärt!
Mal abwarten !

G.

L.#




Benutzer Pavel schrieb:

Hallo Leute!

Ich hab ein großes problem mit dem scheiß Sauhaufen von Talkline. Hab gestern die Rechnung von Dezember bekommen. Ich hab wirklich nicht so viel telefoniert und SMS schreib ich fast immer aus dem Internet. Aber laut Rechnung hab ich weit über 200 SMS verschickt. Außerdem soll ich bei einer "Sonderrufnummer" angerufen haben von der ich noch nie was gehört habe (1656!) die mich aber 3,50DM/Min gekostet hat. Außerdem stehen ständig Rufumleitungen da obwohl ich meine Mailbox nicht benutze und auf irgendwelche anderen Anschlüsse leite ich auch nie gespräche um.
In meiner EVÜ stehen Gespräche von 13.11. - 1.1., aber die
Rechnung von November hab ich schon bezahlt.
Die treiben mich noch in den Ruin. Hoffentlich erhöht TL auch die Preise bei D1 Verträgen, dann könnte ich auch aus meinem Vertrag.
Bei der Service Nummer hab ich schon angerufen aber die war Freitag abend irgenwie kaputt und heute geht kein Arsch ran. Obwohl das Center eigentlich besetzt sein sollte. Hab ich überhaupt eine Chance gegen TL? Kennt sich Jemand besser mit der rechtlichen Situation aus? Wenn ich mein Konto sperr wird das auch nicht so viel nützen. Außerdem können die mir dan noch mehr Gebühren draufhaun.
Kann mir bitte Jemand dazu was schreiben.
Tschau

THOMAS
Menü
[1.1.2.2] bodo_wunderlich antwortet auf Pavel
27.01.2001 16:44
Benutzer Pavel schrieb:

Ich hab ein großes problem mit dem sch... S..haufen von Talkline.

Bei derartigen Ausdrücken _bekommst_ Du Probleme mit "denen".

Hab gestern die Rechnung von Dezember bekommen. Ich hab wirklich nicht so viel telefoniert und SMS schreib ich fast immer aus dem Internet. Aber laut Rechnung hab ich weit über 200 SMS verschickt. Außerdem soll ich bei einer "Sonderrufnummer" angerufen haben von der ich noch nie was gehört habe (1656!) die mich aber 3,50DM/Min gekostet hat. Außerdem stehen ständig Rufumleitungen da obwohl ich meine Mailbox nicht benutze und auf irgendwelche anderen Anschlüsse leite ich auch nie gespräche um.

Ruf' die 04121-41-2999 an (Auswahl: Kundenservice) und klär' das

An sich habe ich Geistergespräche bei TL - Rechnungen noch nicht erlebt ...

In meiner EVÜ stehen Gespräche von 13.11. - 1.1., aber die Rechnung von November hab ich schon bezahlt.

Kuck' 'mal nach, bis wann; anhand des EVN müßtest Du auch feststellen können, OB Gespräche doppelt berechnet wurden (hatte ich bisher auch noch nie).

Die treiben mich noch in den Ruin.

Und Du bist Dir sicher, daß Du diese Nummern nicht angewählt hast ... und auch nicht aus Versehen eine "solche" Rufumleitung gesetzt hast ???

Die SMS sind bei TL ja auch einzeln aufgeführt ...

Hoffentlich erhöht TL auch die Preise bei D1 Verträgen, dann könnte ich auch aus meinem Vertrag.

Bei der Service Nummer hab ich schon angerufen aber die war Freitag abend irgenwie kaputt und heute geht kein Arsch ran.

04121-41-2999 ...

Obwohl das Center eigentlich besetzt sein sollte.

Ist's auch.

Aber vielleicht haben sie mehrere falsche Rechnungen verschickt.

Hab ich überhaupt eine Chance gegen TL?

David hatte auch (k)eine Chance gegen Goliath ;-)

Kennt sich Jemand besser mit der rechtlichen Situation aus?

TL muß Dir nachweisen, daß die Gespräche von Dir geführt wurden. Im Zweifelsfall per EVÜ.

Bei D1 wird jede RUL mit Datum, Uhrzeit usw. protokolliert. Man müßte Dir also sagen (schreiben) können, wann Du diese RUL gesetzt hast ...

Wenn ich mein Konto sperr wird das auch nicht so viel nützen.

ANRUFEN -> 04121-41-2999

Außerdem können die mir dan noch mehr Gebühren draufhaun.

Wenn Du die Lastschrift zu Unrecht zurückgehen läßt, zu Recht.

Kann mir bitte Jemand dazu was schreiben.

Geschehen.

Ciao,

Bodo
Menü
[1.1.2.3] bodo_wunderlich antwortet auf Pavel
27.01.2001 16:58
Benutzer Pavel schrieb:

... Außerdem soll ich bei einer "Sonderrufnummer" angerufen haben von der ich noch nie was gehört habe (1656!) die mich aber 3,50DM/Min gekostet hat.

(+49-)-1656 ist QUIX.

Ciao,

Bodo