Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

talklin yv


19.07.2008 21:10 - Gestartet von heavengirl
Und zwar hab ich als ich das VON TAKLINE handy bekamm die simkarte gewechselt und eine vertraglose simkarte für das vertargshandy benutzt die simkarte von takline die 02 war hatte ich in mein bett gelegt als ich sie wechselte und vergessen an einen sicheren ort zu legen als ich dann an diesem abend einschlief am nexten morgen wechselte ich die bettwäsche und räumte mein zimme suf ich saugte und wischte und werd sie dabei ausversehen verschlampt haben den pinn hatte ich zuvor geändert und niemand kannte ihn


mein problem is jezt das ich die 242,40 euro in raten bei einer inkassofirma ab bezahlt habe aber
einen monat nachdem ich vertig bezahlt habe kommt plötzlich eine weitere forderung von einem rechtsanwalt die folgende lautet

sie schulden meiner mandantin der firma talkline gmbh elmshorn gemäß rechnungen vom 03.04.07 04.05.07 05.06.07die folgenden beträge

hauptforderung 197,50 euro
vorgerichtliche mahnkosten 12,27 euro
inkassokosten 45 euro
konoführunggsgebühren 25,20 euro
ermittlungs vergelichkosten 30,80 euro
verzinsungzinsen 5% punkte über basiszins pa bis 18.07.2008 14.18 euro
RA gebühr 12 euro
das macht jezt eine summe von 336.95
euroabzüglich gutschriften geleisteter zahlungen 242,40 euro

Gesamtforderungen per 18.07.08 2008 94.55 euro zzg weitere 5% punkte über basiszins ab 19.07.08 auf 80,17
????
ich frage mich wieso die inkassofirma nach dem ich die schulden bei ihnen beglichen habe noch einen anwalt einschalten der mir weiter 94.55 abzocen soll von wegen mahnkosten und inkassokosten und so weiter
ich möchtedoch nur wissen ob ich was dagegen tun kann oder ob ich widerstandslos bezahlen muss ?
Menü
[1] Eplusler antwortet auf heavengirl
20.07.2008 01:19
Benutzer heavengirl schrieb:

ich frage mich wieso die inkassofirma nach dem ich die schulden bei ihnen beglichen habe noch einen anwalt einschalten der mir weiter 94.55 abzocen soll von wegen mahnkosten und inkassokosten und so weiter ich möchtedoch nur wissen ob ich was dagegen tun kann oder ob ich widerstandslos bezahlen muss ?


Sorry,aber auch mit 15 kann man auf Groß und Kleinschreibung,Punkt und Komma achten!

Geh doch mal zu einer Verbraucherzentrale und lass dich beraten.