Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kartengebuehr UPDATE


17.04.2007 19:32 - Gestartet von Bassada
Hallo,

Ich wollte mal nachfragen welchen Stand die Leute haben die die Kartengebuehr NICHT bezahlt haben ?

Zu meiner Story :

- Hab 2 Vetraege aus der Bonprix Werbung 2004 gehabt
- Als Schubladenvetrag (un)genutzt
- Zwischendurch haben die mich mit den beiden Plus Vertraegen erwischt. Einen haben Sie zurueckgenommen, den anderen nicht (endlose Faxerei...)
- Beide Vertraege rechtzeitig gekuendigt
- Am Ende wollten Sie 2mal Kartengebuehr (Sommer 2006)
- Habe ABER AGBs aus 2003! Also noch ohne die Ruecksendepflicht
- ENDLOSE duemmliche Standardbriefkommunikation
- Buchen die doch frech nach Vertragsende von meinem Konto
- Hab ich sofort verboten und Frist gesetzt
- Talkline reagiert natuerlich nicht
- Ich lass das Geld zurueckbuchen (da werden die wild !)
- 3 Tage spaeter kam schon der erste Inkassobrief
- Inkasso will gesamt ueber 70 EUR
- 2. inkasso meldet sich mit anderen Betraegen !!!
- Bremse Inkasso erst mal mit Anford. nach Nachweisen
- Zahlen tu ich garantiert nicht
- 2. Inkasso meldet sich nicht mehr
- 1. Inkasso droht mir permanent (hab echt Angst)
- Hat sich seit einem 3/4Jahr jetzt auf 100 EUR erhoeht

Also ich werd da nicht zahlen. Ich wuerd ja ,wenns in den AGBs stehen wuerde, und ich haette es verpennt. Aber das ist nun mal nicht der Fall. Alles andere ist betruegerisches Verhalten. Das Inkasso wird wohl langsam die Geduld verlieren. Aber ich hab denen schon angekuendigt dass ich bei einem Mahnbescheid erst mal nur Widerspruch einlege. Dann ist wieder Ruhe. Im Notfall lass ich es auf eine Gerichtsverhandlung ankommen. Evtl. zieh ich dann meinen Rechtschutz aus der Tasche.

Waere nett wenn sich der eine oder andere "Verweigerer" oder "Nichtzahler" hier mal meldet und seinen Stand durchgibt.

Ich weis nicht was in die Leute gefahren ist. Ich zahl doch wenns berechtigt ist. Aber doch nicht mit alten AGBs. Ich hab waehrend der Laufzeit keine Aenderung erhalten. Mein Vetrag begann ja erst im Juni und die Aenderung ging ja mit den Rechnungen im April raus. Da ist denen eine Luecke entstanden. Wer nicht zahlt wird eingeschuechtert...

Lasst euch das nicht gefallen !!!
Nie wieder Talkline !!!
Menü
[1] t-mo antwortet auf Bassada
04.07.2007 13:11
Also, ich schlag mich nun schon seit März mit denen deswegen herum.
Sehe aber aus Prinzip absolut nicht ein, dass Talkline mit einem solchen Betrug durchkommt!!!

Bisher habe ich folgendermaßen gehandelt:
Rücklastschrift des letzten Rechnungsbetrags.
Überweisung alle angemessener Gebühren (also minus 9,97 EUR)
Dann ging der Briefverkehr los:

Ich:
Das ist ein unzulässige Gebühr, ich wurde weder bei Vertragsbeginn, noch bei der Kündigung zu dieser Gebühr infomiert. Dann hab ich denen noch angeboten die Karte innerhalb von 2 Wochen abzuholen und auf das Urteil hingewiesen, dass ein solche Deaktivierungsgebühr nicht zulässig ist und mit dem Anwalt gedroht.

Talkline:
erklärt sich nicht und stellt immerzu diese Gebühr plus irgendwelche zunehmenden Rücklastschrifts- und Mahngebühren in Rechnung.
Immerzu nur die Phrase:„Ihr Kundenkonto weist einen offenen Saldo in Höhe von...“ und die Androhung mit Schufaeintrag und Inkassodienst.

Irgendwann war ich dann bei 17,88 EUR.
Jetzt kommen die mit dem Inkassounternehmen und wollen 65,83 EUR

Betrugsgebühr für eine deaktivierte und wertlose Simkarte, hauen immerzu irgendwelche Gebühren drauf, erklären sich nicht und kommen dann mit dem Inkasso!

Denen muss man doch mal in den Arsch treten, oder?!

Hat denn jemand schon Erfahrung mit diesem Fall, oder hat schon erfolgreich geklagt???

Zudem hatte ich in den 2 Jahren immerzu Probleme mit Talkline, ich würde den Laden gerne mal zeigen, dass der Kunde nicht zum ausnehmen da ist und es in D-Land noch sowas wie Gerechtigkeit gibt!!!
Menü
[1.1] Dumbidel antwortet auf t-mo
06.07.2007 09:57
Intressant könnte dieses für sein um dem Spuk ein Ende zusetzen:
§308 Abs.7 BGB

MFG
Dumbidel
Menü
[1.1.1] Bassada antwortet auf Dumbidel
12.07.2007 20:03
Update :

- Das Inkasso hat ueber Monate mehrfach gemahnt und dann in aller Verzweiflung eine Pauschale von 50 EUR zur Einigung angeboten.

- Da frag ich mich doch wer bei dem Angebot leer ausgeht ??? Das Inkasso oder Talkline ?

- Ich zahle weiterhin nicht. Ignoriere die Mahnungen

- Ein Rechtsanwalt moechte das Geld nun im Namen des Inkasso. In den Schreiben wird aber ein ganz anderes Inkasso genannt.

- Erstes Fax wurde ignoriert. Kanzlei fordert weiterhin

- Ich fordere schriftliche Bestaetigung meines Faxes um ueberhaupt zu wissen ob die das registrieren

- Warte jetzt auf weitere Reaktionen. Wenn die meinen dass Ihnen das Geld zusteht, dann sollen Sie es doch vor Gericht beweisen. Ich warte drauf...

Danke fuer den Hinweis auf §308 Abs.7 BGB, aber das trifft hier nicht zu. Ein Hinweis auf eine Gebuehr existiert ja in meinen AGBs garnicht.

Bitte um weitere Meldungen um den Fall im Auge zu behalten. Danke.
Menü
[1.1.1.1] dumbiddel antwortet auf Bassada
12.07.2007 20:35
aber vielleicht hilft dies ein für alle mal:Bundesgerichtshof:IM NAMEN DES VOLKES URTEIL III ZR 199/01 verkündet am:18.April 2002

MFG
Dumbidel
Menü
[1.1.1.1.1] Bassada antwortet auf dumbiddel
07.08.2008 20:07
Hallo,

also hier nochmal der letzte Stand zur Kartengebuehr.

Hab monatelang Inkasso- und Rechtsanwaltschreiben ueber mich ergehen lassen. Einfach ignorieren...
Wie erwartet ist das ganze im Sande verlaufen und ich hoere seit Monaten nichts mehr.
Haette mich jederzeit mit denen vor Gericht getroffen. Trauen die sich aber nicht weil die eben nur eine Drohkulisse aufbauen um an das Geld ranzukommen.

Also wer sich sicher ist dass Leistungen unberechtigt abgerechnet werden, nicht ins Boxhorn jagen lassen. Die bellen nur.

Tja so macht man keine Geschaefte...