Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

talkline Abschlussrechnung


18.09.2010 08:20 - Gestartet von elke11
Mit Talkline habe ich so ziemlich alles hinter mir. Nachdem sie mir von Beginn an falsche Gebühren abgezogen hatten habe ich auf Anraten der Verbraucherzentrale( sehr empfehlenswert bei solchen Problemen) Strafanzeige erstattet.(Das kann man übers Internet machen) Obwohl ich Talkline davon informiert hatte, tat sich erst mal nichts und meine "Schuldensumme" stieg immer weiter. Ich ging zum zweiten Mal zur Verbraucherzentrale und von dort aus wurde die Rechtsabteilung von Talkline angerufen. Eine Woche Später bekam ich ein großes briefpaket von Talkline in dem sie mich Stück für Stück entschuldet haben. Von da an wurde korrekt abgebucht. Nun war endlich die Abschlussrechnung gekommen und erstaunlicherweise mußte ich die Mobilfunkkarte bezahlen.Die Verbraucherzentrale empfiehlt, dies auch zu tun, da es mit großer Sicherheit ein Teil der Geschäftsbedingungen ist.
Menü
[1] mobilfalke antwortet auf elke11
18.09.2010 09:13
Benutzer elke11 schrieb:
Nun war
endlich die Abschlussrechnung gekommen und erstaunlicherweise mußte ich die Mobilfunkkarte bezahlen.Die Verbraucherzentrale empfiehlt, dies auch zu tun, da es mit großer Sicherheit ein Teil der Geschäftsbedingungen ist.

Wenn man die AGB liest,weiß man's:-))
Menü
[1.1] traductor antwortet auf mobilfalke
07.02.2011 13:03
Innerhalb von zwei Wochen SIM-Karte zurückschicken, sonst werden 8,27 plus MwSt berechnet und bei vorliegender Einzugsberechtigung eingezogen.
Deshalb SIM-Karte zurückschicken und Einzugsermächtigung zu einem Termin mindestens einen Monat vor Vertragsende zurückziehen, damit keine Überraschungen auftreten.
Bei Nichtzahlung der SIM-Karte bei verspäteter Rücksendung erfolgen lange Mahn-, Anwalts- und Inkassoschreiben, auch wenn Debitel/Talkline sich dazu entschließt, auf die Gebühr zu verzichten.
Auf jeden Fall verzicht Debitel/Talkline darauf, mit der Bestätigung der Kündigung freundlicherweise nochmal darauf hinzuweisen, dass -im Gegensatz zu anderen Mobilfunkunternehmen - eine Rückgabe der SIM-Karte gefordert wird. Dabei die SIM-Karte unlesbar machen, damit keine privaten Daten verbleiben.