Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Talkline Anwälte


21.04.2002 00:17 - Gestartet von gekko
Habe gegen mehrere überhöhte Rechnung Einspruch eingelegt. Auch wurde meine schriftliche Kündigung zum Vertragsende einfach von Talkline ignoriert. Nach fast 1 Jahr Funkstille habe ich jetzt eine Forderung von KSP (Anwälte der Talkline) bekommen. Hat jemand Erfahrung mit denen?
Menü
[1] howie_berlin antwortet auf gekko
22.04.2002 11:56
Ich habe auch schon seit etlichen Monaten Probleme mit Talkline - und zwar stellen die mir Surfgebuehren in Rechnung die ich nicht getaetigt habe. Es ist mit dem alten Talkline-Tarif in der Einzelverbindungsnachweisliste der Dt. Telekom ausgewiesen. Aber zu Zeiten (wie z.B. am 30.12.01 zw. 3 und 9 Uhr morgens!) wo ich definitiv nicht wach ware oder (da ich noch einen analogen Anschluss besitze - es gibt uns Modem-User noch ;-)) das ich angeblich im Netz war an Tagen wo ich zur selben Zeit telefoniert habe laut der Aufstellung. Und das geht bekanntlich nicht mit einem analogen Anschluss!!!! Wenn man Talkline e-mails schickt oder Faxe kommt ueberhaupt keine Reaktion - nur Mahnungen und weitere Mahnungen. Servicewueste Talkline sag ich nur - und total Kundenunfreundlich!!! Jetzt wollen Sie mir das Geld auch noch ueber ein Inkassounternehmen abknuepfen - langsam werde ich echt sauer.
Fuer Tips und Ratschlaege wuerde ich mich freuen ;-)
Sorry aber das waren meine Erfahrungen bis jetzt -
Gruesse howie
Menü
[1.1] Leo antwortet auf howie_berlin
27.04.2002 15:53
Ja, auch mir hatten sie eine Rechnung und eine Mahnung geschickt. Angeblich soll die Internetverbindung mit denen vom 29.12.01, 11:07:49 Uhr bis zum 31.12.01, um 20:49:48 ununterbrochen bestanden haben ...
Auf der Telekom Rechnung steht jedoch da nur Verbindungen vom 29.12. bis 29.12. und nicht vom 29.12. bis 31.12, ! 57 Stunden und 42 Minuten ! Da der Tag nur 24 h Stunden hat scheint das etwas merkwürdig.
Abgesehen davon hatte ich zwischendurch noch Verbindungen zu anderen Providern.
Ich habe jedenfalls per Mail Anfang April, vor kurzem nochmal und zusätzlich schriftlich bei Talkline Einspruch eingelegt und werde auch nicht zahlen. Sollen sie mir doch ein Inkassounternehmen auf den Hals schicken, das juckt mich nicht.
Solche "Angriffe" pariere ich mit Leichtigkeit, Tiscali hatte mir z.B. voriges Jahr sogar einen Rechtsanwalt auf den Hals gehetzt, aber auch der konnte bei mir nichts erreichen. Natürlich sollte man sich schon etwas juristisch auskennen, oder es einen machen lassen, der sich mit so etwas auskennt.

Ich dachte ja eigentlich das sei ein Einzelfall, aber das scheinen ja richtige A b z o c k e r zu sein !

Gruß Leo
Menü
[1.1.1] howie_berlin antwortet auf Leo
27.04.2002 18:50
gekko mach dir kein Stress. Wie Leo schon gesagt hat, die fordern und fordern und drohen mit Inkassounternehmen und Anwälten. Ich bin nur Student und hab auch kein Geld fuer einen Anwalt, aber ich ignoriere die einfach. Da ich die Beweise schwarz auf weiss habe (EVN) stoert es mich nicht weiter. Und wenn es hart auf hart kommt, dann lass ich es bis zum Gericht gehen und besorg mir einen Anwalt uebers Sozialamt ;-)
Und dann gucken wir was das Gesetz so sagt ;-)
Wenn es soweit kommt und ich ein sogenannten Praezedenzfall fuehre , werde ich hier im Forum meine e-mail posten und Ihr koennt mir dann vielleicht Eure Geschichten mit Name und Adresse mailen. Das kann ich dann bestimmt gut gebrauchen vor Gericht. Ist ja nicht ein Einzelfall.......
Menü
[2] Sevde antwortet auf gekko
28.04.2002 19:46
mhm,

ja habe ich, habe angerufen und denen erklärt das ich es mit einer Sachbearbeiterin von Takline meinen Fall erst mal geklärt haben möchte und danach erst zahlen werde.
Das ich mich nie geweigert habe zu zahlen, mir die Sachbearbeiterin auch gesagt hat sie wird sich nochmals mit mir in Verbindung setzen. Das ich nichts mehr verstehe warum ich jetzt Brief von einem Anwalt bekomme, wenn noch nicht mehr der Sachverhalt nicht geklärt ist.

Die haben total abgeblockt,haben geasgt das der Betrag offen wäre, und die Talkline diese Forderung denen abgetrtetn hat und ich dies jetzt bezahlen soll.. muss dir nur sagen, ich habe keine Rechtsschutzversicherung, sonst hätte ich keinen Pfennig bezahlt. Die Anwälte schlagen bei jedem schriftverkehr gleich €40 drauf..

ich wollte einfach nichts mehr mit Talkline zu tun haben und habe dann alles bezahlt..
ich sage dir nur eins.. spass wirst mit denen nicht haben, die halten dich hin und dann bezahlst du auch noch zinsen...

Viel Glück wünsche ich Dir alle male..

Gruss Sevde
Menü
[3] dietmar l. antwortet auf gekko
28.04.2002 23:46
Hallo,

Benutzer gekko schrieb:
Habe gegen mehrere überhöhte Rechnung Einspruch eingelegt. Auch wurde meine schriftliche Kündigung zum Vertragsende einfach von Talkline ignoriert. Nach fast 1 Jahr Funkstille habe ich jetzt eine Forderung von KSP (Anwälte der Talkline) bekommen.

Was war denn die letzte vorhergehende Reaktion von Talkline? Hast Du vorher eine zweite Mahnung bekommen?

Dietmar
Menü
[3.1] gekko antwortet auf dietmar l.
29.04.2002 20:05
Hallo Dietmar,

ich habe mie eine Mahnung von Talkline bekommen. Immer nur eine Gesamtabrechnung (?) mit einer 4stelligen Summe, die niemals schlüssig war. Bei genauem Lesen des Briefs der ksp-Anwälte stellte ich fest, dass die nicht von Talkline, sondern von der HFG Hanseatische Inkasso beauftragt wurden, die mir angeblich mehere Mahnungen geschickt haben soll. Ich habe von der Existenz einer HFG Inkasso abert erst durch das Schreiben der ksp-Anwälte erfahren.Funktioniert also so: Ich: Beschwerde>Talkline übergibt an HFG> die Schreiben nichts, sondern beauftragen gleich>ksp (HFG=ksp???)>ksdp will dann Geld. Von einem korrekten Einspruch- bzw. Mahnverfahren kann also gar nicht die Rede sein. Ich lasse es auf einen Gerichtsentscheid ankommen!