Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Talkline / Intrum


01.08.2003 09:52 - Gestartet von Oskar007
Hallo,

ich habe bei meiner heutigen Recherche dieses Forum entdeckt.
Auch ich habe seit einem Jahr Ärger mit Talkline, ich soll Dienstleistungen von "Sun Infomedia" in Anspruch genommen haben. Nach langem hin- und her, Mahnbescheid, Widerspruch dagegen... sind wir verklagt worden., demnächst ist eine Vehandlung anberaumt worden. (Wegen € 29,99...)

Wer hat bisher schon ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. ist auch schon Gericht?

MfG
Menü
[1] GPX750R antwortet auf Oskar007
01.08.2003 10:46
Ich habe das gleiche Problem.
Mir wurde der Comet Media Ltd. Dailer untergejubelt. Beide, ob Sun oder Comet sind Betrügerfirmen. Comet, aus England, gibt es schon nicht mehr. Siehe weitere Beiträge aus diesem Forum. Talkline muss es gewusst haben, dass es sich um eine Betrügerfirma handelt. Spätestens nach einem viertel Jahr müssen Beschwerden eine Häufigkeit erreicht haben, die über jeden Zweifel erhaben sind. Haben aber nichts unternommen. Der Gewinn ist einfach zu hoch. Für die Betrogenen aber der Schaden ziemlich hoch. Talkline hätte hinsichtlich der Schadenminimierung reagieren müssen. Ich sehe darin schon Beihilfe zum Betrug. Was mich wundert ist, das bisher noch keine wirksamen rechtliche Schritte seitlich der Behörden gegen Talkline unternommen wurden. Mir ist jedenfalls nichts bekannt. Jedes Opfer muss sich noch derzeit alleine wehren.

Ich zahle nicht einen Cent für Betrügerunternehmen wie Media und deren Mitverdiener. Auch ich habe dem gerichtlichen Mahnbescheid wiedersprochen. Nehme ihn auf Vorschlag von intrum justitia auch nicht zurück. Dies würde rechtlich ein Zugeständnis der Forderung sein.

Sammel alle Unterlagen über die Vorgehnsweise von dem Dreigestirn Comet/Sun - Talkline - Intrum justitia und lege sie bei Gerichtstermin vor.
Menü
[1.1] ferrari antwortet auf GPX750R
01.08.2003 18:43
Auch ich werde, falls ich ein Schreiben von Intrium bekomme wiedersprechen, gleiches auch bei einem gerichtlichen Mahnbescheid, nur wenn wir das alle so durchziehen sollte es Talkline, Q1 und joerg dudzinski an den Kragen gehen!

Bei mir geht es im Prinzip nur um 55 €, mir persönlich geht es aber darum das diesen Gaunern das Handwerk gelegt wird!

Also tief Luft holen und sich durch Intrium und Co, nicht beeindrucken lassen, denn die müssen letztendlich beweisen dass ein vom jeweiligen Nutzer ein gewollter rechtsverbindlicher Vertrag zustandegekommen ist und die angebliche Leistung erbracht worden ist!!!
Menü
[2] westok antwortet auf Oskar007
01.08.2003 11:01
Hallo,
da Du Dich als Neuling vorgestellt hast, kann man von Dir nicht verlangen, daß Du 8500 Threads vorher gelesen hast.
Da Du nicht mehr allzulange Zeit, hast hier Tipps
zu anderen Foren und wichtigen URL`s.

www.dialerundrecht.de
www.dialerschutz.de --->diskussionsforum
www.computerbetrug.de

Unter Dialerschutz findest Du einen Thread vom Jurist über die
Beweisumkehr und der BSI, das dürfte für dich der wichtigste Tipp für Dich momentan sein. kann leider nicht denn genauen URL sagen.
westok
Menü
[2.1] westok antwortet auf westok
01.08.2003 11:13
Benutzer westok schrieb:
Hallo, da Du Dich als Neuling vorgestellt, hast kann man von Dir nicht verlangen, daß Du 8500 Threads vorher gelesen hast. Da Du nicht mehr allzulange Zeit, hast hier Tipps zu anderen Foren und wichtigen URL`s.

www.dialerundrecht.de
www.dialerschutz.de --->diskussionsforum
www.computerbetrug.de

Unter Dialerschutz findest Du einen Thread vom Jurist über die Beweislastumkehr und der BSI, das dürfte für dich der wichtigste Tipp für Dich momentan sein.

http://forum.webmart.de/wmmsg.ctm?id=1461478&sr=1&a=1&d=90&t=1447817

westok
Menü
[3] Hans-PeterS antwortet auf Oskar007
01.08.2003 12:13
Benutzer Oskar007 schrieb:
Hallo,

ich habe bei meiner heutigen Recherche dieses Forum entdeckt. Auch ich habe seit einem Jahr Ärger mit Talkline, ich soll Dienstleistungen von "Sun Infomedia" in Anspruch genommen haben. Nach langem hin- und her, Mahnbescheid, Widerspruch dagegen... sind wir verklagt worden., demnächst ist eine Vehandlung anberaumt worden. (Wegen € 29,99...)

Wer hat bisher schon ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. ist auch schon Gericht?

MfG

Hi Oskar

steht mir noch bevor ! etwas mehr Euros...
bleiben wir hier in Kontakt. wede ne spezielle email für IG einrichten

BG Hans-peter
Menü
[4] Flashie antwortet auf Oskar007
02.08.2003 01:27
Benutzer Oskar007 schrieb:

[...]
Wer hat bisher schon ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. ist auch schon Gericht?

Ich habe auch ähnliche Erfahrungen. Mein Stand ist folgender: aufgrund eines aus meiner Sicht unberechtigten Betrages von 56 Euro (zzgl. Mehrwertsteuer) beschäftigt sich Talkline seit Dezember 2002 mit mir, weil ichs nicht bezahlt habe und einen Widerspruch eingesendet habe. Bis jetzt war es offensichtlich das Schema X, wie es hier alle beschreiben: Hickhack mit Mahnbescheiden von Talkline, dann intrum, der letzte war von einem Staatsanwalt. Ich habe zu gegebenen Zeitpunkten mit Einschreiben mit Rückschein mit der Begründung widersprochen, dass ich mir keiner Zustimmung eines Vertrages bewusst bin, und sie mir diese Zustimmung darlegen sollen. Damit habe ich vermutlich auch folgendes erreicht: Sollte Talkline bei einer möglichen Gerichtsverhandlung doch plötzlich einen Beweis meiner Zustimmung vorlegen, müsste ich eigentlich nur die Unkosten tragen, die bis zu meiner Aufforderung per Einschreiben (s.o.) entstanden sind.
Inzwischen ist die Summe mit allem Schnickschnack bei ungefähr 120 Euro. Ich warte schon seit längerem auf die nächste Reaktion...

Na ma schaun.
Aber auf jedenfall: ohne weiteres werde ich nicht zahlen, mir gefällt es auch, dass viele andere anscheinend ähnlich ausdauernd reagieren. Das liegt sicher unter anderem an der Öffentlichkeit der User, also unter anderem dieses Forum und die diversen "anti-"dialer-HPs.
Ein Rechtsanwalt in der hier örtlichen Rechtshilfe hat auch betont, dass ein Beweis für die Vertragszustimmung des Benutzers von seiten Talkline sehr wesentlich für deren Forderung ist.

Also: Weitermachen! :))