Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Talkline verlangt KEINE Deaktivierunggebühr mehr !?


27.08.2002 00:44 - Gestartet von Karl-HeinzL
Hallo

Was ist da dran ? Ist das wahr ? Wo bekommt man verbindliche Info ?

seht mal hier:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=107271#post107271

Gruß
Menü
[1] Karl-HeinzL antwortet auf Karl-HeinzL
27.08.2002 11:43
Hallo
Habe eben mal bei Talkline angerufen, die Dame an der Hotline wußte allerdings davon nichts, werde es später noch mal probieren.

Weiß jemand etwas genaues ?

Gruß
Menü
[1.1] zhadum antwortet auf Karl-HeinzL
27.08.2002 11:56
Benutzer Karl-HeinzL schrieb:
Hallo Habe eben mal bei Talkline angerufen, die Dame an der Hotline wußte allerdings davon nichts, werde es später noch mal probieren.

Weiß jemand etwas genaues ?

Gruß

Ich hatte gestern angerufen und die Dame wußte Bescheid.
Menü
[1.1.1] Karl-HeinzL antwortet auf zhadum
27.08.2002 13:15
Benutzer zhadum schrieb:
Benutzer Karl-HeinzL schrieb:
Hallo Habe eben mal bei Talkline angerufen, die Dame an der Hotline wußte allerdings davon nichts, werde es später noch mal probieren.

Weiß jemand etwas genaues ?

Gruß

Ich hatte gestern angerufen und die Dame wußte Bescheid.

Du meinst sie wußte bescheid, das keine Deakivieungsgebühr mehr erhoben wird.

Habe diesbezüglich jedoch noch keine offizielle Infos lesen.
Menü
[1.1.1.1] zhadum antwortet auf Karl-HeinzL
27.08.2002 14:19
Du meinst sie wußte bescheid, das keine Deakivieungsgebühr mehr erhoben wird.

Ja, das meine ich. Man sagte mir, das die Deaktivierunggebühr nicht mehr verlangt wird.

Habe diesbezüglich jedoch noch keine offizielle Infos lesen.

Ich auch nicht, ich kann nur nach meinen Erfahrungen mit der Talkline-Hotline sagen was mir gesagt wurde. Und ich bin kein Einzelfall, ich habe das schon von anderen gehört.
Menü
[1.1.1.1.1] Karl-HeinzL antwortet auf zhadum
27.08.2002 16:57

Habe diesbezüglich jedoch noch keine offizielle Infos lesen.

Ich auch nicht, ich kann nur nach meinen Erfahrungen mit der Talkline-Hotline sagen was mir gesagt wurde. Und ich bin kein Einzelfall, ich habe das schon von anderen gehört.

Ich meinte nur, daß es bis jetzt nirgendwo zu lesen war.
Ob man sich auf die Aussagen der Hotline, gerade bei Talkline,
im Zweifel verlassen kann.
Menü
[1.1.1.1.1.1] KassamI antwortet auf Karl-HeinzL
27.08.2002 20:10
Hiho,

ist die Frage, ob man abwarten will, bis es vielleicht irgendwo mal stehen sollte .... was ich mir nicht denken kann. Die haben damit eine Menge Geld gemacht - und warum sollten die freiwillig Geld rausschmeissen... wenn es nirgends steht, verlangen weniger die Gebühr zurück = Geld gespart.
Daß das vielleicht ein besseres Image erzeugen würde ... aber warum - diejenigen, die ihr Geld zurück wollen, sind ja eh schon nicht mehr bei denen.Und alle anderen, die noch nicht bei denen sind, werden ja nicht erfahren - ausser durch Mundprop - dass es darum mal Ärger gab.
Also - schreiben, anrufen usw und Geld zurückfordern

Gruß
kassami
Benutzer Karl-HeinzL schrieb:

Habe diesbezüglich jedoch noch keine offizielle Infos lesen.

Ich auch nicht, ich kann nur nach meinen Erfahrungen mit der Talkline-Hotline sagen was mir gesagt wurde. Und ich bin kein Einzelfall, ich habe das schon von anderen gehört.

Ich meinte nur, daß es bis jetzt nirgendwo zu lesen war. Ob man sich auf die Aussagen der Hotline, gerade bei Talkline,
im Zweifel verlassen kann.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] H@ndyman antwortet auf KassamI
28.08.2002 09:09
Guten Morgen

Es wäre natürlich schon zu diesem Thema mal etwas von teltarif direkt zu lesen, die besimmt bessere Infos haben oder recherchieren können.

Gruß
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Karl-HeinzL antwortet auf H@ndyman
28.08.2002 10:36
Benutzer H@ndyman schrieb:
Guten Morgen

Es wäre natürlich schon zu diesem Thema mal etwas von teltarif direkt zu lesen, die besimmt bessere Infos haben oder recherchieren können.

Gruß

Sag ich doch, keine Meldung der Presse, bei heise, teltarif oder sonstwo. Hätte man darüber eine offizelle Meldung, könnte man das Thema Deaktivierung endlich mal abhaken (Talkline war, denke ich, der letzte Anbieter).
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] zhadum antwortet auf H@ndyman
28.08.2002 15:35
Benutzer H@ndyman schrieb:
Guten Morgen

Es wäre natürlich schon zu diesem Thema mal etwas von teltarif direkt zu lesen, die besimmt bessere Infos haben oder recherchieren können.

Gruß

Und hier sind die gewünschten Infos:
https://www.teltarif.de/arch/2002/kw35/...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1] KassamI antwortet auf zhadum
28.08.2002 18:39
Na, da kann man natürlich froh sein, so etwas wie teltarif zu haben, die einem das bestätigen... frage ich mich nur, ob denn die anderen beiden gedacht haben, daß diejenigen, die ihre Gebühr zurück erhalten haben, sie foppen wollten ?
Und - was wäre, wenn teltarif nicht nachgefragt hätte ... hätten sie dann nicht versucht, ihr Geld zurück zu erhalten ???
...owee...
kassami
Benutzer zhadum schrieb:
Benutzer H@ndyman schrieb:
Guten Morgen

Es wäre natürlich schon zu diesem Thema mal etwas von teltarif direkt zu lesen, die besimmt bessere Infos haben oder recherchieren können.

Gruß

Und hier sind die gewünschten Infos:
https://www.teltarif.de/arch/2002/kw35/...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Talkline verlangt KEINE Deaktivierunggebühr mehr !?
apoll antwortet auf KassamI
29.08.2002 23:25
Benutzer KassamI schrieb:
Na, da kann man natürlich froh sein,...

kassami

Froh wäre ich, bei einer Meldung wie:

Kunden verlangen KEIN Talkline mehr.

Aber wen interessiert schon meine Meinung ;-)

Apoll