Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Talkline Vertrag


17.11.2000 18:40 - Gestartet von Verena
Ich würde niemandem raten bei Talkline einen Vertrag abzuschließen. Man bekommt keinerlei Vertragsunterlagen und wird nicht auf eine Kündigungsfrist aufmerksam gemacht. Wenn man dann ein paar Tage zu spät kündigt wird einem erst gesagt, daß es noch klappt, dann heißt es, daß es doch nicht mehr geht. Um das zu erfahren muß man bei Talkline 5 Mal anrufen und jedesmal Ewigkeiten in der Warteschleife hängen für die man schon eine Menge Geld bezahlt. Mein Rekord waren 45 Minuten Warteschleife nach denen ich dann aufgelegt habe. Einen Mitarbeiter habe ich nicht erreicht. Trotzdem wurden mir über 10 DM bei meiner nächsten Telefonrechnung berechnet. Alles in allem ist Talkline der größte Saftladen den ich kenne und ich rate jedem davon ab sich mit denen einzulassen.
Menü
[1] RE: Talkline Vertrag - (nie wieder!)
WHevers antwortet auf Verena
17.11.2000 18:54
Dem können wir nur zustimmen.

Wir haben ca. ein Jahr lang versucht, auf elektronischem Wege (ohne 01805) eine aktuelle Preisliste zu erhalten - ohne Ergebnis. Ein Umstellung der City-Vorwahl sollte DM 39,xx kosten als sie bei der Telekom schon lang kostenlos war. Eine Auskunft bzgl. Deaktivierungsgebühr oder einer Umstellung auf Prepaid-Tarife war per eMail nicht möglich. Und auf unsere Kündigung hin erhielten wir prompt ein Schreiben:"Wir freuen uns, sie auch weiterhin als Kunden zu behalten....." ggrrrrhh.

Und jetzt, nach der Deaktivierung versucht Talkline seltsame Gesprächsgebühren (SMS, Sonderrufnr.) alles ohne Verbindungsnachweis, einzutreiben (siehe message: Abbuchungsmißbrauch... )

Bin gespannt wie das weitergeht, ab wann liegt wohl der Tatbestand der vorsätzlichen Täuschung vor?

MfG, WH