Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Talkline willkürliche Tarifumstellung


23.12.2006 20:11 - Gestartet von oulxg63
Hallo zusammen,

Kann mir jemand Infos über folgendes Problem mit dem "seriösen Talkline - Unternehmen" geben?

Ich habe bei Talkline im Juli 2005 einen Vertrag über 24 Monate abgeschlossen. Als Tarif habe ich den EASY-Spar-Tarif abgeschlossen.
Da ich das Handy nur für Notfälle benutze bzw. dazu, dass ich erreichbar bin, war mir eine niedrige Grundgebühr wichtig!
Dieser Vertrag beinhaltet eine Grundgebühr von 5,95€ und einen Minutenpreis von 0,49€!

Meine wenigen Telefonate ging Talkline dem Anschein nach auf die Nerven!!
Im Jahr vielleicht 4 Minuten!

Nun schrieb mir Talkline im August 2006, sie haben eine gute Nachricht für mich…………
die automatische Tarifumstellung auf den "günstigen" Talkline Free XS (eine Beschreibung, was dieser Tarif beinhaltet lag nicht dabei), wenn ich bis zum 30.08.2006 nicht widerspreche! (habe nicht widersprochen und auch nicht nachgeschaut was der neue Tarif beinhaltet)
Blauäugig wie ich bin, habe ich nicht im Traum daran gedacht was für ein linkes Spiel Talkline hier treibt!
Die haben mich einfach auf einen Tarif für Vieltelefonierer, mit einem Mindestumsatz von 10,95€ umgestellt.

Auf meine Emails antworten die nur, ja ich hatte genug Zeit zu widersprechen und das habe ich nicht getan…..also. (außerdem steht das so in unseren AGB)
Nach dem ich die Einzugsermächtigung zurückgezogen habe, schreiben die – dann berechnen wir ihnen 2,18€ zusätzlich usw.

Ich ahne schon was kommt, ich zahle per Überweisung den Betrag den ich für Vertragsgemäß halt, die schicken eine Mahnung nach der Anderen und zum Schluss muss ich die ganze Zeche zahlen, oder kann mir jemand das Gegenteil sagen?

Menü
[1] marus antwortet auf oulxg63
12.01.2007 18:28
Benutzer oulxg63 schrieb:
Hallo zusammen,

Kann mir jemand Infos über folgendes Problem mit dem "seriösen Talkline - Unternehmen" geben?
:) Noch einer, der's gemerkt hat !

https://www.teltarif.de/forum/a-talkline/1986-...

Juli 2005 ... 24 Monate EASY-Spar-Tarif ...
Grundgebühr von 5,95€ ...
Nun schrieb mir Talkline im August 2006, ...
...automatische Tarifumstellung auf ...
wenn ich bis zum 30.08.2006 nicht widerspreche!

Bekanntes, nicht nur von talkline eingesetzte Verfahren zur "Gewinnoptimierung ;)
Auch die Reaktion auf den Widerspruch ist üblich : Formbriefe (alles andere wär' zu teuer) ohne Fallbezug!

Es gibt Leute, die das für rechtswidrig halten (ich persönlich halte es für Betrug!)
guggst hier:

https://www.teltarif.de/forum/a-talkline/1986-...

(Es gibt noch mehr ähnliche Fälle, z.B. auch bei debitel!)

Ansonsten rate ich zu einem Besuch der Verbraucherzentrale (und zu einer gehörigen Portion Dickfelligkeit)

marus