Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Tarifänderung


04.01.2007 13:29 - Gestartet von Nic30
Hallo kann mir vielleicht jemand von euch helfen .
Also ich habe bei Talkline einen Vertrag habe aber von Anfang an nicht über die Karte telefoniert zuerst hatte ich eine Grundgebühr von 4.95 nach ca einem jahr haben sie mir 7.95 abgezogen und die letzten zwei Rechnungen waren 10.95 auf meine E-mail wurde mir geantwortet das Sie mir einen Brief geschickt hätten den ich aber nie bekommen habe,und wenn würde das ja nur eine tarifänderung erklären.ist das überhaupt rechtlich o.k einfach meinen vertrag zu ändern ?und müssen die bei talkline mir beweisen das sie mir einen brief geschickt haben?vielleicht hat ja jemand von euch auch soetwas erlebt.würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
Gruß
Nic30
Menü
[1] dumbiddel antwortet auf Nic30
04.01.2007 19:09
hallo unbekannter Weise,
zu Ihrem Problem mit Talkline kann ich Ihnen folgendes mitteilen:1.Talkline muß beweisen,daß sie ein Schreiben an Sie geschickt haben,deshalb ruhig bleiben,denn es kann nichts passieren.2.sollte immer falsche Rechnungen geschrieben werden,dann eine Mail in Kurzform mit Fristsetzung und eine Empfangsbestättigung aktivieren schreiben,wird bis zur Fristsetzung nicht reagiert,dann die Buchung bei Ihrer Hausbank zurückholen und weiterhin abwarten was passiert.3.Soweit wie ich von mir sprechen kann,hatte dieser Verein ein vergleichbares Spiel mit mir versucht,aber ohne Erfolg,denn Sie hatten auf gegeben und somit war ich die Vögel für immer los.
Menü
[2] marus antwortet auf Nic30
12.01.2007 18:32
Benutzer Nic30 schrieb:
Hallo kann mir vielleicht jemand von euch helfen . Also ich habe bei Talkline einen Vertrag habe aber von Anfang an nicht über die Karte telefoniert zuerst hatte ich eine Grundgebühr von 4.95 nach ca einem jahr haben sie mir 7.95 abgezogen und die letzten zwei Rechnungen waren 10.95 auf meine E-mail wurde mir geantwortet das Sie mir einen Brief geschickt hätten den ich aber nie bekommen habe,und wenn würde das ja nur eine tarifänderung erklären.ist das überhaupt rechtlich o.k einfach meinen vertrag zu ändern ?und müssen die bei talkline mir beweisen das sie mir einen brief geschickt haben?vielleicht hat ja jemand von euch auch soetwas erlebt.würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
Gruß
Nic30

Hallo !
So was ist bei talkline und anderen durchaus üblich!
guggstu hier :
https://www.teltarif.de/forum/a-talkline/2011-...
und
https://www.teltarif.de/forum/a-debitel/137-...

(ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

marus
Da gibts