Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Tarifumstellung bei Vertragsverlängerung


16.01.2007 14:56 - Gestartet von furzknüppel
Im Oktober 2006 bekam mein Sohn ein neues Handy von seiner Tante. Da sich seine Tante ein neues Handy zulegte. Der alte Tarif bei Talkline war zuerst mit 7,95.- Euro pro Monat wurde dann aber da seine Tante etwas mehr telefoniert auf einen anderen Tarif mit 12,40.- pro Monat hochgesetzt. Da der monatliche Grundpreis von 12,40.- Euro für meinen Sohn etwas zu hoch ist, wurde darum gebeten den alten Tarif von 7,95.- Euro wieder einzusetzen. Nach auskunft des Verkaufsberaters sei dies kein problem. "Denkste" Bei der ersten Abrechnung wurden 12,40.- Euro abgebucht, da mein Sohn aber noch Minderjährig ist und die Bank ein Überziehen des Giro´s nicht zulässt wurde die Abbuchung zurückgewiesen. Hätte Talkline den vereinbarten Tarif in Höhe von 7,95.- Euro in Rechnung gestellt, hätte die Abbuchung geklappt, da mein Sohn wie vereinbart 10.- Euro auf seinem Giro als Deckungsumme stehen ließ. Im zweiten Monat wurden dann aus 12,40.- Euro plus des nächsten Grundpreises 45,25.- Euro.Was natürlich zur folge hatte das auch diese Buchung zurückgewiesen wurde. Meine Frage dazu ´gibt es eien Möglichkeit Talkline dazu zu zwingen zumindest einen Teil der entstandenen Zusatzkosten, als da wären Stornogebühren und Säumniszuschlag selbst zu übernehmen und falls nicht gibt es wenigstens die Möglichkeit vorzeitig den Vertrag aufzulösen, da Talkline meines erachtens nach die Hauptschuld an den entstandenen Kosten trägt. Bei Anrufen um eine Stellungsnahme zu dem Vorfall hieß es um es kurz zu sagen wir wären selber schuld, da es hierzu nichts schriftliches gäbe.
Menü
[1] uschi_R antwortet auf furzknüppel
20.01.2007 19:16
Ich würde den verlangten Betrag zahlen und gleichzeitig schriftlich, per Einschreiben, die Reduzierung auf 7,95 beantragen. Vertrag ist denke ich Vertrag und da sie nichts Schriftliches in der Hand haben, würde ich es so regeln.

lg Uschi