Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Talkline


25.09.2003 22:50 - Gestartet von tofruh
Hallo!

Ich bin Journalist und sammle Erfahrungsberichte über das Geschäftsgebaren von Talkline. Über persönliche Eindrücke würde ich mich sehr freuen!
MfG

tofruh
Menü
[1] pit_s antwortet auf tofruh
26.09.2003 07:32
Hallo tofruh,

na, dann bist Du hier an der Richtigen Adresse.

Meine Geschichte ist sicher nicht die "Wildeste aller TL-Stories", aber wenn Du mir Deine eMail-Adresse gibst werde ich mal den gsamten Verlauf darstellen (ist was viel um es eben ins Forum zu posten).
Kurzform:
Rechnung 29,95 für 20 Sek irgendeiner Verbindung,
Einspruch, nicht bezahlt bei Telekom (Telekom hat nicht einbehalten), Briefe von TL, INTRUM, AXMANN... keine Begründung was das ist und wer dahinter steckt.
Letzten Endes Mahnbescheid, dieser wurde vor ??? ca. 2,5 Monaten ??? von mir gänzlich abgelehnt...noch keine weitere Info...

gruß pit
Menü
[2] mariziman antwortet auf tofruh
26.09.2003 08:54
Benutzer tofruh schrieb:
Hallo!

Ich bin Journalist und sammle Erfahrungsberichte über das Geschäftsgebaren von Talkline. Über persönliche Eindrücke würde ich mich sehr freuen!
MfG

tofruh

Hallo und guten Morgen,
auch ich könnte einen Erfahrungsbericht liefern, bin nach Talkline und Intrum jetzt bei Axmann gelandet, wiederholt Widerspruch eingelegt. Rechnung ist von 55 € für eine von mir nicht verursachte Verbindung von 2 Minuten auf über 100 € angewachsen.
mariziman
Menü
[2.1] lampe antwortet auf mariziman
26.09.2003 09:09
Benutzer mariziman schrieb:
Benutzer tofruh schrieb:
Hallo!

Ich bin Journalist und sammle Erfahrungsberichte über das Geschäftsgebaren von Talkline. Über persönliche Eindrücke würde ich mich sehr freuen!
MfG

tofruh

Hallo und guten Morgen, auch ich könnte einen Erfahrungsbericht liefern, bin nach Talkline und Intrum jetzt bei Axmann gelandet, wiederholt Widerspruch eingelegt. Rechnung ist von 55 € für eine von mir nicht verursachte Verbindung von 2 Minuten auf über 100 € angewachsen.

lampe: genau so stellt sich mein fall auch dar !

mariziman
Menü
[2.2] GPX750R antwortet auf mariziman
26.09.2003 18:00
Benutzer mariziman schrieb:
Benutzer tofruh schrieb:
Hallo!

Ich bin Journalist und sammle Erfahrungsberichte über das Geschäftsgebaren von Talkline. Über persönliche Eindrücke würde ich mich sehr freuen!
MfG

tofruh

Hallo und guten Morgen, auch ich könnte einen Erfahrungsbericht liefern, bin nach Talkline und Intrum jetzt bei Axmann gelandet, wiederholt Widerspruch eingelegt. Rechnung ist von 55 € für eine von mir nicht verursachte Verbindung von 2 Minuten auf über 100 € angewachsen.
mariziman

Hi tofruh,

bei allen ist der Ablauf gleich. Brauchst Dich nur mit einem zu unterhalten. Ist das nicht toll, dass Dir TL, intrum und Axmann soviel recherchen erspart?

GPX750R
Menü
[3] Nova50 antwortet auf tofruh
26.09.2003 09:37
Benutzer tofruh schrieb:

Ich bin Journalist und sammle Erfahrungsberichte über das Geschäftsgebaren von Talkline. Über persönliche Eindrücke würde ich mich sehr freuen!

bei mir geht es um ca. 600 euro für ca. 1 stunde angebliche netzeinwahl. aus denen mittlerweile 800 geworden sind. nach strafanzeige gegen talkline und sun info media, vernehmung bei der kripo, mahnungen von intrum und den axmännern wurde mir nun der mahnbescheid angekündigt, den ich bisher aber noch nicht erhalten habe.

berechnet wurde das alles schon anfang september 2002 und seit einem jahr widerspreche ich laufend. bisher habe ich von keinem beteiligten einen auch nur annähernd persönlichen brief erhalten, immer nur nicht unterschriebene formschreiben bzw. serienbriefe.


viele grüße
nova
Menü
[4] Ramses_Zwei antwortet auf tofruh
26.09.2003 13:47
Hallo,

Details zu unserem Problemfall mit Talkline:

www.booker-hellerhoff.de

Gruß aus Aachen

Ludger Hellerhoff
Menü
[5] fammoestl antwortet auf tofruh
28.09.2003 18:22
Hallo,
habe seit längerem mit bekannten Problem zu tun.
Haben Sie schon Leute erreicht, die einen Mahnbescheid,
bzw. Gerichtstermine mit Intrum hatten?
Danke für die Antwort.

Gruss Jörg
Menü
[5.1] westok antwortet auf fammoestl
28.09.2003 21:04
Hallo Jörg,
wenns um Urteile geht, schaue unter
www.dialerundrecht.de nach.
Wenns um Mahnungen und Mahnungen , Mahnungen , Mahnungen im Wechsel Intrum - Axmann geht,
lese die Threads hier in Talkline. Hier gibt es viele, die auf die den Schlußakt warten.
Menü
[5.1.1] fammoestl antwortet auf westok
29.09.2003 00:01
Danke für die schnelle Antwort.

Cool bleiben in dieser Sache ist das eine.
Nerven tut es aber schon.
Nach dem Widerspruch des Mahnbescheids muss
man sich jetzt wieder kümmern um seine Unterlagen,
falls der Gerichtsbescheid kommt.
Werde den nächsten Schritt gerne melden.
Nach dem Schritt Mahnbescheid habe ich erst Infos bei
Hellhoff... auf einem Link gelesen.
Find ich schon seltsam das hier im Forum ab diesem
Punkt nicht viel abgelegt ist.
Gruss
Jörg
Menü
[5.1.1.1] westok antwortet auf fammoestl
29.09.2003 00:26
Hallo Jörg,
Du wunderst Dich ,daß so wengig über das Thema abgelegt ist.
Es ist für mich, als stehst Du vor lauter Bäume, und siehst den Wald nicht.
Über Talkline gibt es über 9200 Threads alleine nur bei teltarif.de,geht man in die anderen Forensegmente von teltarif, w.zb.: in-telegence, Internet, festnetz, Dt. Telekom AG ergibt es einige Tausend Themen, alles in Bezug Talkline, Intrum Justicia, und RA-Kanzl. Axmann und CO und natürlich über die Mehrwehrtdiensteanbieter,die über TL zur Wirkung kamen.
Zig Foren beschäftigen sich mit diesen Internetgewinnler.
www.dialerundrecht.de
www.dialerschutz.de
www.dialerhilfe.de
www.computerbetrug.de
Wochenlang hättest Du zum lesen, um Dir ein Bild über das gesamte Gebührentrauma zu machen.
mfg
westok

bookerundhellerhoff.de usw.
Menü
[5.2] Ceule1 antwortet auf fammoestl
30.09.2003 17:14
Habe heute Mahnbescheid bekommen kosten von 150,00 auf 243,12€
hochgeschnellt werde Wiederspruch einlegen,war zum Verbindungszeitraum nicht zu Hause nachweislich.
Antw.TL Unbefugte dritte zugang zur Wohnung verschaft Verbindung hergestellt ha ha ha
wird doch hoffentlich das Gericht auch so sehen
Gruß Ceule
Menü
[6] Harald66 antwortet auf tofruh
30.09.2003 14:30
Benutzer tofruh schrieb:
Hallo!

Ich bin Journalist und sammle Erfahrungsberichte über das Geschäftsgebaren von Talkline. Über persönliche Eindrücke würde ich mich sehr freuen!
MfG

tofruh

hallo tofruh !

Ich habe auch Streß mit Talkline aber nicht mit Dialern
sondern mit Roamingkosten beim Handy. (Thread: Ärger mit Talkline-Handyrechnung Nr. 1590)

Das Schreiben des RA vom Verbraucherschutz kann ich gerne
per Mail weiterleiten.

Auch heute wieder eine wilde Drohung per Post von TL erhalten.

Bei Interesse melden !

Gruß,

Harald
Menü
[7] Prestige_23 antwortet auf tofruh
02.10.2003 11:03
Hallo,
Meine Geschichte findest du auf www.pubantz.de
Ich warte jetzt gerade auf den Mahnbescheid :)

Gruß, Markus
Menü
[7.1] informiert antwortet auf Prestige_23
03.10.2003 00:04
hallo. bei mir sind sie genau so weit wie bei markus. bisher mal wieder funkstille. melde mich, sobald es weiter geht. gruss, informiert
Menü
[8] Gitana antwortet auf tofruh
20.01.2004 14:58
Benutzer tofruh schrieb:
Hallo!

Ich bin Journalist und sammle Erfahrungsberichte über das Geschäftsgebaren von Talkline. Über persönliche Eindrücke würde ich mich sehr freuen!
MfG

tofruh

Hallo,

ich bin gerade mit Talkline vor dem AG Remscheid. Aber bis dahin habe ich schon manche interessante Erfahrung mit Talkline bzw. Real Inkasso gemacht. Wenn Du genaueres wissen willst, schick mir Deine tel. Nummer unter CaballosAlegres@aol.com