Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

was soll ich jetzt machen?


23.07.2003 12:10 - Gestartet von opel opa
meine mahnsperre läuft in 2 wochen aus,danach kommt intrum
hab zwar rechtsschutz muss aber 150,- euro zuzahlen(wenn ich verliere?)es geht bei talkline um 240,- euro.hab aber auch keine beweise mehr am computer(ob das jetzt die spitzel mitlesen oder nicht ist mehr banane)hat nur ein einziger aus diesem forum den rechtsstreit mit talkline bis zu ende geschaft ohne bezahlen zu müssen? ich bin auch mit rechtlichen dingen nicht so vertraut hab zwar schon mit anwalt gesprochen aber die schauen doch erst auf ihre eigen tasche (die meisten,aber nicht alle)da bei mir die kohle auch nicht auf den bäume wächst gebt mir bitte einen tip,zahlen und endlich ruhe aber 240,- euro im
a.... oder auf rechtsstreit ankommen lassen und auch evtl. verlieren und dann 240,- euro plus inkasso kosten, plus 150,- selbstbeteiligung zahlen.der deutsche rechtsstaat kot... mich an
danke für jeden tip
Menü
[1] lobby antwortet auf opel opa
23.07.2003 18:21
Hallo Opel,

um welche Mahnsperre geht es denn überhaupt? Was ist denn vorher passiert?
Thema Beweise: hat Talkline denn überhaupt welche Dir gegenüber? Hast Du pünktlich wiedersprochen ? Und einen Nachweis (EVN) verlangt?
Was das Thema Rechtsstreit betrifft, diverse sind erst gar nicht weiter geführt oder eingestellt worden. Sowas passiert natürlich still und heimlich, TL hängt das nicht an die große Glocke.
Was das Rechtssystem angeht, ich denke es gibt auch wesentlich schlechtere Möglichkeiten als hier in D.
Hilfreich wäre erstmal ein Bild von dem zu haben, was bei Dir überhaupt vorgefallen ist.

BTW: Zahlen halte ich bei TL immer erstmal für die schlechteste aller denkbaren Varianten.

Lobby


Benutzer opel opa schrieb:
meine mahnsperre läuft in 2 wochen aus,danach kommt intrum hab zwar rechtsschutz muss aber 150,- euro zuzahlen(wenn ich verliere?)es geht bei talkline um 240,- euro.hab aber auch keine beweise mehr am computer(ob das jetzt die spitzel mitlesen oder nicht ist mehr banane)hat nur ein einziger aus diesem forum den rechtsstreit mit talkline bis zu ende geschaft ohne bezahlen zu müssen? ich bin auch mit rechtlichen dingen nicht so vertraut hab zwar schon mit anwalt gesprochen aber die schauen doch erst auf ihre eigen tasche (die meisten,aber nicht alle)da bei mir die kohle auch nicht auf den bäume wächst gebt mir bitte einen tip,zahlen und endlich ruhe aber 240,- euro im a.... oder auf rechtsstreit ankommen lassen und auch evtl. verlieren und dann 240,- euro plus inkasso kosten, plus 150,- selbstbeteiligung zahlen.der deutsche rechtsstaat kot... mich an
danke für jeden tip
Menü
[1.1] informiert antwortet auf lobby
24.07.2003 10:30
Nix zahlen. Hast du Widerspruch eingelegt - irgendwann mal fristgerecht (ich glaube innerhalb von 4 Wochen). Wenn es dich beruhigt, schreib zusätzlich einen neuen Brief (ist aber nicht notwendig wenn vorher ein richtiger Widerspruch erfolgte) und sende per Rückschein. Male in fett 'Widerspruch' rein. Und vor allem: Don't panik. Ich bin seit Dezember 2001 mit denen dran und jetzt habe ich einen Vergleich angeboten bekommen. TL scheint sich darum zu bemühen, dass die VerbraucherInnen lernen, ihre Nerven zu stärken.
.
.
Scanne mal das Forum zurueck, da gibt es viele gute Postings. Gruss,
informiert


_
Menü
[1.1.1] opel opa antwortet auf informiert
24.07.2003 20:43
hab auf allen 8 formschreiben der talkline mit den satz
,,ich widerspreche hiermit nochmals ihren forderungen und erkläre nochmals......usw. zurüchgeschrieben.mehrmals hab ich dann per einschreiben an comet media sowie an tele team work
auch meinen widerspruch zugeschickt.ein einziges mal bekam ich dann antwort von comet media (tele team bis heute nix)aber nicht von england sondern von palma de mallorca mit dem wortlaut
bezugnehmend auf ihr schreiben vom... gesendet an das durch mich vertretene unternehmen comet... soll ich alle daten notariell beglaubigt an sie zurückschicken.da geh ich doch lieber fürs geld mit meiner tochter eis essen,(wen ihr aber auf die seite www.bitel.es/bdvr, stand auf adresse des schreibens,geht werdet ihr feststellen das dieser verein eine
software firma ist oder war?) kennt jemand carlos delgado truyols zufällig der hat da unterschrieben.also wenn ich dann euro meinung richtig lese soll ich nichts bezahlen dann werden wir dieses machen gruss opelopa
Menü
[1.1.1.1] federico antwortet auf opel opa
25.07.2003 16:50
Benutzer opel opa schrieb:

bezugnehmend auf ihr schreiben vom... gesendet an das durch mich vertretene unternehmen comet... soll ich alle daten notariell beglaubigt an sie zurückschicken.

Wozu? Die "Comet Media" Betrüger sollen Dir eine notarielle Beglaubigung des Aussehens der WebSite auf Deinem Rechner zum Zeitpunkt des Verbindungsaufbaus senden, von der aus Du einen angeblich willentlichen Verbindungsaufbau durch den betrügerischen Dialer veranlaßt haben sollst, wenn sie für die ohne Dein Zutun (unstreitig von Deinem Rechner aus vom Dialer-Programm )hergestellte Verbindung zur 0190-Mehrwertnummer Gebühren verlangen wollen.

die seite www.bitel.es/bdvr, stand auf adresse des schreibens,geht werdet ihr feststellen das dieser verein eine software firma ist oder war?)

Unter dem Kürzel BDVR tritt die Mallorquiner Anwaltssozietät Buades Demetrio Van Rotenham auf....
http://www.bdvr.net/

kennt jemand carlos delgado truyols zufällig der hat da unterschrieben.

.... der Truyols als Mitglied angehört (hat?)

Carlos Delgado Truyols
Zivil- Handels- und Verwaltungsrecht, Baurecht.
(Sein Portrait: --> http://www.chcb.ch/)

Vermutlich ist er als Mitglied der Partido Popoluar (Volkspartei) politisch tätig.

f.