Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil


28.10.2005 11:45 - Gestartet von HansBauer
Über diesen Vorteil verfügt die Firma Talkline leider nicht.
Bisher hatte ich zwei Verträge bei obiger Firma, von denen ich einen fristgemäß gekündigt habe. Leider hat Talkline in der Kündigungsbestätigung das Kündigungsdatum aus unbekanntem Grund um zwei Wochen nach hinten verschoben.
Auf eine erste diesbezügliche Anfrage über den Internet-Chat bekam ich die Mitteilung, das sei halt so. Anderenfalls müsse ich mich per Fax an sie wenden.
Auch dies tat ich natürlich. Als Antwort erhielt ich eine Woche später eine Kopie der alten Kündigungsbestätigung sowie die Kopie einer niemals erhaltenen und erst recht nicht angeforderten Kündigungsbestätigung des Zweitvertrags.
Mein folgender Anruf erbrachte folgende Auskunft: Verträge würden grundsätzlich nur zum Monatsende gekündigt. Man werde die Angelegenheit aber an die Kundenbetreuung übergeben. Wenn man mich vorzeitig entlasse, dann aus Kulanz. Die zweite Kündigung werde man natürlich auch stornieren. Allein die versprochene Bestätigung blieb aus.
Daraufhin wandte ich mich per eMail an das Vertragsmanagement mit dem Ergebnis, dass die Karte 5 Minuten später gesperrt war. Eine Bestätigung der soeben erfolgten Kündigung oder aber auch nur des Datums wollte man mir aber trotz zweimaliger Nachfrage nicht per eMail schicken. Die gehe mir in den nächsten zwei Tagen zu.
Als nach drei Tagen dann aber nur die Rechnung im Postkasten lag, fragte ich erneut per eMail nach meiner Kündigungsbestätigung. Nun, was fand ich tags darauf in der Post: Eine erneute Kündigungsbestätigung des Zweitvertrags.

Ich muss gestehen, ob solcher Hartnäckigkeit ein wenig ratlos zu sein... Kann man mit dieser Firma nur via Anwalt kommunizieren?
Menü
[1] Albertros antwortet auf HansBauer
28.10.2005 12:39
Auf jeden Fall nur mit Einschreiben, so kann man die Datumsschieberei solcher Unternehmen richtig an den Pranger stellen!
Menü
[2] veloraptor antwortet auf HansBauer
25.11.2005 14:12
Kann ich voll bestätigen.
Genau wie bei mir.
Zwei Wochen länger eine aktivierte Karte.
Nach emails sofortige Sperrung der Karte.
Keine klaren Aussagen trotz zig Nachfragen.
Aus 'Kulanz' a.d. Vertrag entlassen und dann noch ne Rechnung Abzug der SIM Kosten 8.97€.
Das wollen die so, ohne RA komm ich nicht weiter.
Allerdings ist mir der Streitwert zu gering.

Da gibts nur eines: Dies weiter zu publizieren. In Foren, an Verbände und Verbaucherschutzvereine.

TL-geschädigte vereinigt Euch!