Benutzer garfield schrieb:
Benutzer Zündi schrieb:
*102# ist eigentlich die Guthabengültigkeits-Abfrage bei o2-Prepaidkarten.
Auch bei Tchibo (die übrigens das O2-Netz benutzen). Dort war es die Abfrage der Guthaben-DAUER, während *101# (was noch funktioniert), die Guthaben-HÖHE ausgibt.
Das Guthaben verfällt natürlich nicht, aber nach dem ausgewiesenen Datum war es "eingefroren" (keine ausgehenden Anrufe mehr möglich) und wurde nach einer Aufladung reaktiviert (und zum aufgeladenen Betrag addiert) und konnte dann ein weiteres Jahr abtelefoniert werden.
Ja, das kenne ich. Ist bei original o2-Prepaid-Karten genauso. Theoretisch reicht ja schon eine 1-Cent-Überweisung aus, um die Guthabengültigkeit um 1 Jahr zu verlängern (bei o2o-Prepaid-Karten 6 Monate). Außerdem kann man einer eingefrorenen Karte auch wieder Leben einhauchen, wenn man einen Dayflat-to-go Code einlöst. Müsste eigentlich auch bei tchibo funktionieren, die normalen o2- und Tchibo-Aufladekarten sind ja auch kompatibel mit dem jeweils anderen Tarif.
Ich habe übrigens in meinem vorherigen Beitrag etwas durcheinander gebracht. Wie jetzt geschrieben, wies *102# das Ende der einjährigen Guthabengültigkeit aus und nicht das Ende der ggf. gebuchten Community-Flat. Da kam dann wohl vorher eine Erinnerungs-SMS.
Ihr folgender Hinweis könnte stimmen:
Möglicherweise ist das Guthaben jetzt unbegrenzt gültig, ähnlich wie bei Fonic, Lidl oder Netzclub und deshalb funktioniert die Abfrage nicht.
Falls Tchibo diese einjährige Gültigkeit aufgehoben hat (weiß da jemand genaueres?), macht die *102#-Abfrage in der Tat keinen Sinn mehr.
Scheint so zu sein. Bei Prepaid-Wiki gibts einen Hinweis dazu:
http://www.prepaid-wiki.de/
index.php5?title=Tchibo
(bei Kartengültigkeit)
Diese Community-Flat müsste eigentlich auch über *104# (oder mit einer SMS mit dem Text STATUS an die Kurzwahl 7777) abfragbar sein.
gruß, zündi
*104# hatte ich, glaube ich, schon probiert, aber ich teste beides nochmal, danke.
Wenns nicht geht, einfach später nochmal probieren. Das sind dann nur die üblichen "Wartungsarbeiten" von o2, vor allem nachts und an Wochenenden ;-)