Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Werden Anrufe aus der Tchibo - Community...


30.10.2012 08:44 - Gestartet von S.Inister
... anders weitergeleitet als andere Anrufe aus dem O2-Netz?
Ich habe es mehrfach überprüft und aus meinem Umfeld wurde es bestätigt:
Bei Anrufen vom Handy mit Tchibo-Sim klingelt das Gerät des Angerufenen 1-2mal, dann ertönt bereits die Ansage: Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gibt es Priorisierungen der anderen Nutzer des Mobilnetzes von O2?

S.Inister
Menü
[1] klappehalten antwortet auf S.Inister
30.10.2012 11:56
Moin!

Mit dem Code **61*333**30# kannst Du die Ruftondauer (in diesem Fall auf 30 Sekunden) verlängern.

Grüße kh
Menü
[1.1] S.Inister antwortet auf klappehalten
31.10.2012 10:39
Benutzer klappehalten schrieb:
Moin!

Mit dem Code **61*333**30# kannst Du die Ruftondauer (in diesem
Fall auf 30 Sekunden) verlängern.

Grüße kh

Danke sehr, ich werde es mal ausprobieren!

Ob das aber auch gegen die sinnfreie Ansage: "Diese Nummer ist nicht vergeben!" wirksam ist?

Schönen Tag auch!

S.Inister
Menü
[1.2] S.Inister antwortet auf klappehalten
01.11.2012 08:15

einmal geändert am 01.11.2012 08:24
Noch eine Frage:
Nach der Eingabe dieses Codes die grüne Taste drücken oder den Code irgendwo abspeichern?

Danke im voraus!

S.Inister
Menü
[1.2.1] garfield antwortet auf S.Inister
01.11.2012 21:07

2x geändert, zuletzt am 01.11.2012 21:14
Benutzer S.Inister schrieb:
Noch eine Frage: Nach der Eingabe dieses Codes die grüne Taste drücken oder den Code irgendwo abspeichern?

Du musst diesen GSM-Code sozusagen ins Netz "hineintelefonieren" - also nach dem Eintippen die (grüne) Anruftaste drücken.
Ggf. kommt eine Bestätigung auf dem Display über Erfolg oder Misserfolg des geänderten Netzmerkmals (muss aber nicht sein).

Ach übrigens:
Nicht DU als Anrufer musst das tun, sondern derjenige (oder eben diejenigen), den/die Du anrufen willst. Denn es sind ja SEINE/IHRE Netzeinstellungen, die die Dauer bis zum Abheben bzw. bis zur Ansage festlegen.