Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wie bekommt man von Tchibo den Entsperrcode?


16.08.2011 11:05 - Gestartet von Kai Poehlmann
Moin!

An der Hotline konnte man zur IMEI keinen Entsperrcode
finden. Und welche Simkarte ich dazubekam weiss ich nicht
mehr...

Allgemein hat Tchibo extrem nachgelassen, was Service
angeht...

Kai Pöhlmann
Menü
[1] rudiradler antwortet auf Kai Poehlmann
21.08.2011 13:21
Benutzer Kai Poehlmann schrieb:
Moin!

An der Hotline konnte man zur IMEI keinen Entsperrcode finden. Und welche Simkarte ich dazubekam weiss ich nicht mehr...

Allgemein hat Tchibo extrem nachgelassen, was Service angeht...
>

Bei mir war der Service insgesamt immer recht ordentlich, man darf bloß nicht fünf Minuten vor Feierabend anrufen, dann wird man mit Hinweis auf die Internetseite unfreundlich abgewiesen. Wenn ich im Internet was gucken will, dann brauche ich die Hotline nicht, ich rufe dort an, weil ich persönlichen Service will und dafür auch Geld bezahle. Die Entsperrcodes scheinen wirklich mit der Simkarte gekoppelt zu sein. Bei mir mußte ich auch die Telefonnummer der Originalsim durchsagen, woraufhin ich sofort den begehrten Entsperrcode samt Bedienungshinweis für den Entsperrvorgang bekam.

Menü
[1.1] Kai Poehlmann antwortet auf rudiradler
22.08.2011 13:45
Moin!

will und dafür auch Geld bezahle. Die Entsperrcodes scheinen wirklich mit der Simkarte gekoppelt zu sein. Bei mir mußte ich auch die Telefonnummer der Originalsim durchsagen, woraufhin ich sofort den begehrten Entsperrcode samt Bedienungshinweis für den Entsperrvorgang bekam.

Eine Koppelung an die Simkarte hat bei der Verkaufssituation
keinen Sinn.

Vermutlich braucht man nur eine Rufnummer zu nennen, die
länger als 24 Monate aktiviert ist...

Ich probiere es demnächst mal aus.

Das Entsperren von Huawei-Sticks über den Umweg Österreich
ist mir bekannt.....

Grüsse,
Kai Pöhlmann
Menü
[1.1.1] namorico antwortet auf Kai Poehlmann
22.08.2011 13:48
Und wie bekommt man den Entsperrcode, wenn die Karte, die mit der Stick gekauft wurde, nie benutzt wurde?
Menü
[2] telefonpfanne antwortet auf Kai Poehlmann
21.08.2011 15:32
Mit der SIM hat das Entsperren nichts zu tun, nur mit der IMEI.
Ich würde dafür auch nichts mehr bezahlen. Wenn der Stick ein Huawei-Modem hat, findest Du die Lösung hier: http://entsperren.at
Habe zwei für 19,90 gekaufte UMTS-Stöcke damit entsperrt und kann nun auch prima Aldi-Talk oder einen anderen Anbieter verwenden, der entweder billiger ist oder wo man als Kunde nicht verschrat wird.
(Zugegeben, Tchibo-UMTS ist günstig. Aber seit dem ich wegen einer Beschwerde auf meine Anfragen per E-Mail keine Antwort bekommen und nun mit dem REAL-Inkasso aus dem selben Haus zu tun habe, ist Tchibo (und im Grunde auch O2) für mich gestorben. Die bekommen nie wieder Geld von mir.)


Moin!

An der Hotline konnte man zur IMEI keinen Entsperrcode finden. Und welche Simkarte ich dazubekam weiss ich nicht mehr...

Allgemein hat Tchibo extrem nachgelassen, was Service angeht...

Kai Pöhlmann