Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Abrechnung


02.04.2000 13:38 - Gestartet von akdlu
Hallo!

Ich hatte mich für einen Festnetzanschluß entschieden, nachdem man mir mitteilte, dass es sich nur um die Gespräche über 20 km und Auslandsgespräche handeln würde. Nach ca. 2 Monaten wurde dann der Anschluß umgestellt und im dritten Monat erhielt ich eine Abrechnung über 800,- DM. Alle Anfrage, Briefe und Faxe blieben unbeantwortet. In der Abrechnung konnte ich aber erkennen, dass mein Internet-Provider (1&1) von RSL nochmals berechnet wurde, und das mit rund 8,00 DM die Stunde.
Ich kann nur sagen, aufpassen und bloß nie bei RSL eine Anfrage starten, denn es kommt eh oder je keine Antwort.
Mein Anwalt regelt jetzt alles und die Telekom stellt meinen Anschluß wieder zurück. Jetzt bleibe ich bei der guten alten Telekom!!!

Gruß
K.
Menü
[1] lampt antwortet auf akdlu
26.04.2000 17:41
Man sollte dann eben auch die 01033 vorwählen.
Meines Wissens bietet RSL auch keinen Vollanschluss im Festnetz, sondern lediglich eine Preselection an. Wenn man dann vergisst, die Netzkennzahl der DTAG vorzuwählen, werden einem eben auch sämtliche Interneteinwahlen, die über die 0 gehen als Ferngespräch berechnet. Sieht also schlecht aus mit Anwalt und Co, es sei denn, dies steht nicht in den AGB von RSL, aber davon gehe ich nicht aus...

Kopf hoch und demnächst vorher: Kopf EINschalten!
Menü
[2] Mikel antwortet auf akdlu
29.05.2000 12:51
Ich kann dem nur zu stimmen!!! Reklamationen werden einfach ignoriert oder man geht nicht auf die Reklamation ein.
Ich hatte vergessen eine Rechnung zu zahlen und mir wurde der Anschluß gesperrt. So weit so gut, ich glich die Zahlung aus und zahlte noch die entsperr Gebühr(15.02.00). Daraufhin wurde der Anschluß wieder freigeschaltet. Doch nach 14 Tagen (01.03.00) wurde ohne Grund der Anschluß wieder gesperrt!!! Mehrfaches anrufen und schriftliche Reklamationen wurden IGNORIERT und ich teilte RSL mit das ich so lange nicht zahle (Grundgebühr) bis mir man mitteilt warum und wann der Anschluß wieder freigegeben wird. D.h. ich kann bis heute nicht telefonieren!!!! Dann ein schreiben in dem mir mitgeteilt wurde, daß die Karte zum 14.04.00 gesperrt wurde (die Karte war die ganze Zeit gesperrt seit dem 01.03.00!!!!) und nun soll ich auch noch die Sperrkosten wieder tragen, ja sind die überhaupt noch ganz knusper in ihrer Verwaltung. Wie schon gesagt, ich habe Ellen lange Briefe, Kopien meines Schriftverkehrs mitgeschickt, die ignorien alles!!!!! Auf meinen letzten Brief haben sie, wie schon erwartet, nicht reagiert. Klar denn keiner weiß warum ich abgeschaltet wurde!!! Letztendlich wird es so sein, daß ich mich direkt an die Boulevard Medien wenden werde wie Akte, Explosive, Die Reporter oder oder oder....... den es gibt nichts besseres als die Reklamationsabt. einer Firma "besonders hervor zu heben".
Ich zahle nichts, denn Geld kassieren ohne eine Gegenleistung zu erbringen, ohne mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein frustrierter Kunde
Menü
[2.1] outbaki antwortet auf Mikel
30.01.2001 09:30
Ich kann diese Erfahrungen mit RSL COM nur bestätigen und frage mich, welche Möglichkeiten man als Verbraucher hat, wenn einem ständig falsche Beträge abgebucht werden, auf Beanstandungen aber monatelang nicht eingegangen wird.
Bitte um Rat....
Menü
[3] Weggen antwortet auf akdlu
08.07.2000 19:22
Tja, die gute alte Telekom.... Ich bleib da auch und habe mich in einen Großsammelvertrag von der DTAG über eine Einkaufsgemeinschaft eingepoolt. Alles beim Alten nur viel günstiger.... Ortsgespräche tagüber ab 5 Pf.
Menü
[3.1] Großsammelpool der Telekom - wie komme ich da denn ran? RE: Abrechnung
Tika antwortet auf Weggen
11.07.2000 16:31
Hallo
5Pf fuer Ortsgespräche klingt gut!
Wie kommt man da denn ran?
email / Web Adresse des Anbieters / Vermittlers bitte

Tika