Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

CBC trotz Preselection möglich?


14.12.2002 10:22 - Gestartet von pit dralon
hi fonies!!!
soll für meine eltern eine "vernünftige lösung" finden ... ich denke mal stabil günstige preise, keine haaresträubende abrechnungstakte, keine 7-stellige vorwahl ... da dachte ich u.a. auch an preselection. und da ist tele2 sehr interessant.
wie sieht's denn aber mit CBC und IBC aus, wenn man sich bei tele2 preselectet hat? alle freiheiten, wie bei der dtag?

wünsche allen laute weihnachten,
Pit Dralon
Menü
[1] mungojerrie antwortet auf pit dralon
14.12.2002 10:38
Wie bei allen Preselection Angeboten kannst du weiterhin cbc nutzen, auch Ibc funktioniert, da diese Servicenummern direkt vom Anbieter (sofern das vom Gericht nicht gestürzt wird) direkt abgerechnet werden.

Mungojerrie
Menü
[1.1] dww antwortet auf mungojerrie
14.12.2002 19:17
Benutzer mungojerrie schrieb:
Wie bei allen Preselection Angeboten kannst du weiterhin cbc nutzen, auch Ibc funktioniert, da diese Servicenummern direkt vom Anbieter (sofern das vom Gericht nicht gestürzt wird) direkt abgerechnet werden.

Mungojerrie
Selbst wenn es vom Gericht gestürzt wird, werden die Gespräche dann nicht über Tele2 abgerechnet.
Menü
[1.1.1] mungojerrie antwortet auf dww
14.12.2002 20:41
Das wäre dann reine Auslegungssache. Die DTAG würde die Abrechnung nicht mehr übernehmen, wäre durchaus denkbar, daß dann Anbieter über den Weg eines möglichen Abkommens mit einem cbc Anbieter gehen.

Aber wahrscheinlicher ist (hoffentlich...), daß das Gesetz nochmal überarbeitet wird.

Mungojerrie
Menü
[2] bundy.2002 antwortet auf pit dralon
14.12.2002 20:15
Wieso kein Preselect über 3 U mit sec Taktung
Menü
[2.1] pit dralon antwortet auf bundy.2002
16.12.2002 20:31
ja ... ist auch mein meistbenutzter. aber ob sich bei meine tratschtanten-mutter der mehrpreis für den sekundentakt lohnt, glaube ich nicht.
aber danke für den hinweis
pit

Benutzer bundy.2002 schrieb:
Wieso kein Preselect über 3 U mit sec Taktung
Menü
[2.1.1] Hagen21 antwortet auf pit dralon
19.12.2002 01:12
ja ... ist auch mein meistbenutzter. aber ob sich bei meine tratschtanten-mutter der mehrpreis für den sekundentakt lohnt, glaube ich nicht.

Spätestens, wenn Dich Deine "tratschtanten-mutter" ein paar Mal auf dem Handy angerufen hat, macht sich der Sekundentakt bezahlt.

Außerdem gibt es bei 3U eine kostenlose Nummer, bei tele2 kostet es 12 Cent pro Minute.

OK, oft benötige ich keine Hotline, aber besser ist´s immer gratis.