Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Falsche Angaben in der Datenbank Citytarif !!


26.01.2003 16:07 - Gestartet von papamark
Eine Rücksprache mit Tele2 hat ergeben, das die Angaben von Teltarif im Bereich City schlichtweg falsch sind !! Und das schon seit Tagen. Der Citybereich erstreckt sich bei Tele2 nur auf das eigene Ortznetz ( sprich: die eigene Vorwahl !! )Eine andere Vorwahl,die zwar innerhalb der 20 Kilometerzone liegt, bei der Telekom auch zu R20 zählt, ist bei Tele2 ein Ferngespräch !! Das heißt zum Beispiel, das sobald ich in der R20-Zone telefoniere momentan ontel mit 1,88 vorne stehen müßte und nicht Tele2 !!!!!!!!! So manipuliert man den Leser und den Markt.
Menü
[1] Datenbank City/Nah
Berndi antwortet auf papamark
27.01.2003 13:23
Benutzer papamark schrieb:
Eine Rücksprache mit Tele2 hat ergeben, das die Angaben von Teltarif im Bereich City schlichtweg falsch sind !! Und das schon seit Tagen. Der Citybereich erstreckt sich bei Tele2 nur auf das eigene Ortznetz ( sprich: die eigene Vorwahl !! )Eine andere Vorwahl,die zwar innerhalb der 20 Kilometerzone liegt, bei der Telekom auch zu R20 zählt, ist bei Tele2 ein Ferngespräch !! Das heißt zum Beispiel, das sobald ich in der R20-Zone telefoniere momentan ontel mit 1,88 vorne stehen müßte und nicht Tele2 !!!!!!!!! So manipuliert man den Leser und den Markt.

Glauben Sie nicht, dass - wie überall im Leben - der Ton die Musik macht? Ich meine, man könnte so etwas auch freundlicher formulieren! Manchmal wird wohl schlichtweg vergessen, dass Teltarif nicht verpflichtet ist, uns über Jahre hinweg so viele wertvolle Tipps und Hinweise zu geben, und das immer kostenlos!!!
Normalerweise weiß man doch, dass es nur bei der Telekom einen Citytarif für das eigene Ortsnetz und die darum herum liegenden Ortsnetze (bis 20 km) gibt!
Menü
[1.1] papamark antwortet auf Berndi
03.02.2003 23:35
Benutzer Berndi schrieb:
Benutzer papamark schrieb:
Eine Rücksprache mit Tele2 hat ergeben, das die Angaben von Teltarif im Bereich City schlichtweg falsch sind !! Und das schon seit Tagen. Der Citybereich erstreckt sich bei Tele2 nur auf das eigene Ortznetz ( sprich: die eigene Vorwahl !! )Eine andere Vorwahl,die zwar innerhalb der 20 Kilometerzone liegt, bei der Telekom auch zu R20 zählt, ist bei Tele2 ein Ferngespräch !! Das heißt zum Beispiel, das sobald ich in der R20-Zone telefoniere momentan ontel mit 1,88 vorne stehen müßte und nicht Tele2 !!!!!!!!! So manipuliert man den Leser und den Markt.

Glauben Sie nicht, dass - wie überall im Leben - der Ton die Musik macht? Ich meine, man könnte so etwas auch freundlicher formulieren! Manchmal wird wohl schlichtweg vergessen, dass Teltarif nicht verpflichtet ist, uns über Jahre hinweg so viele wertvolle Tipps und Hinweise zu geben, und das immer kostenlos!!!
Normalerweise weiß man doch, dass es nur bei der Telekom einen Citytarif für das eigene Ortsnetz und die darum herum liegenden Ortsnetze (bis 20 km) gibt!
Benutzer Berndi schrieb:
Benutzer papamark schrieb:
Eine Rücksprache mit Tele2 hat ergeben, das die Angaben von Teltarif im Bereich City schlichtweg falsch sind !! Und das schon seit Tagen. Der Citybereich erstreckt sich bei Tele2 nur auf das eigene Ortznetz ( sprich: die eigene Vorwahl !! )Eine andere Vorwahl,die zwar innerhalb der 20 Kilometerzone liegt, bei der Telekom auch zu R20 zählt, ist bei Tele2 ein Ferngespräch !! Das heißt zum Beispiel, das sobald ich in der R20-Zone telefoniere momentan ontel mit 1,88 vorne stehen müßte und nicht Tele2 !!!!!!!!! So manipuliert man den Leser und den Markt.


Nein, glaube ich nicht, da ja nichts unternommen wird um diese Desinformation abzuschalten. Wieviele Leute telefonieren aufgrund dieser falschen Information in den Nachbarort und bezahlen dafür dann ein Ferngespräch statt Ortsgespräch?? Statt 1,5 dann 1,9 (T-Net 100, Isdn 300) oder tagsüber statt 3,1 cent dann 4 cent.

Wie monoply schrieb, Teltarif ist es zu anstrengend die Datenbank zu ändern,ich sage; man brauch es nicht ändern,sondern muß einfach nur den tatsächlichen Preis dort eingeben, nämlich 1,95 cent (neben) und 4 cent(haupt). Und wenn man das dauerhaft nicht macht, muß man sich auch mal die Frage der Haftung gefallen lassen, als Preis für Faulheit oder andere Motive. Außerdem stellt es die Glaubwürdikeit im allgemeinen in Frage. Genauso wie bei Tarifänderungen seit neustem Details einfach nicht erwähnt werden, sondern man sich diese aus der Datenbank picken soll (wie denn, wenn die hälfte untern Tisch fällt, hä? ).
Und hier steht nirgendwo, das diese Seite nicht kommerziell (Wo kommen wohl die ganzen Werbebanner her? ), was eventuell ein grund für nachsicht wäre. Hier gehts um Profit und Falschinformation. Nicht mehr, nicht weniger.
Menü
[1.1.1] hoger antwortet auf papamark
03.02.2003 23:46
Wenn man oft/häufig/nur über einen bestimmten privaten Anbieter telefoniert, ist echt eigentlich schon ganz nützlich, wenn man auch auf der eigenen Homepage des Anbieters nach den Tarifen schaut.

Sei es, um sich zu vergewissern, oder um evtl. weitere Infos zu bekommen.