Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kündigung Telekom UND Tele2


26.01.2007 17:54 - Gestartet von Axel_Jo
Hallo zusammen,
wir wollen bei der Telekom kündigen und zu einem anderen Anbieter ("Alice") wechseln. Die Abrechnung unserer Telefongespräche erfolgt über Tele2, wobei unser Vertrag noch bis Herbst 2007 läuft.
Wie verhält es sich, wenn wir bei der Telekom kündigen- Kann Tele2 uns dann auch noch eine Rechnung zustellen???
Menü
[1] spunk_ antwortet auf Axel_Jo
26.01.2007 18:14
Benutzer Axel_Jo schrieb:

Wie verhält es sich, wenn wir bei der Telekom kündigen- Kann Tele2 uns dann auch noch eine Rechnung zustellen???

was ist das für ein Tele2-Verttag? sowas wie Preselection?

Tele2 erhebt so wie es auch hier und über google.de zu finden ist bei vorzeitiger Vertragsauflösung scheinbar 40EUR - einfach mal danach suchen.

Menü
[1.1] Axel_Jo antwortet auf spunk_
28.01.2007 11:54
Vielen Dank! =)
Menü
[2] Felici19 antwortet auf Axel_Jo
30.01.2007 15:05
Benutzer Axel_Jo schrieb:
Hallo zusammen, wir wollen bei der Telekom kündigen und zu einem anderen Anbieter ("Alice") wechseln. Die Abrechnung unserer Telefongespräche erfolgt über Tele2, wobei unser Vertrag noch bis Herbst 2007 läuft. Wie verhält es sich, wenn wir bei der Telekom kündigen- Kann Tele2 uns dann auch noch eine Rechnung zustellen???

Also eigentlich ist es so, das wenn man bei der Telekom kündigt dann hat man ja die Leitung auch nicht mehr dort und dann fällt auch automatisch die Tele2 weg. Also Rechnungen für geführte Gespräche können nicht mehr berechnet werden. Wie das mir der Strafgebühr von 40€ aussieht kann ich ihnen leider nicht genau sagen.
Menü
[2.1] bananensplit antwortet auf Felici19
31.01.2007 07:35
Benutzer Felici19 schrieb:
Benutzer Axel_Jo schrieb:
Hallo zusammen, wir wollen bei der Telekom kündigen und zu einem anderen Anbieter ("Alice") wechseln. Die Abrechnung unserer Telefongespräche erfolgt über Tele2, wobei unser Vertrag noch
bis Herbst 2007 läuft. Wie verhält es sich, wenn wir bei der Telekom kündigen- Kann Tele2 uns dann auch noch eine Rechnung zustellen???

Also eigentlich ist es so, das wenn man bei der Telekom kündigt dann hat man ja die Leitung auch nicht mehr dort und dann fällt auch automatisch die Tele2 weg. Also Rechnungen für geführte Gespräche können nicht mehr berechnet werden. Wie das mir der Strafgebühr von 40€ aussieht kann ich ihnen leider nicht genau sagen.

die 40€ werden berechnet. das passiert auch, wenn der vertrag noch läuft und alle gespräche über cbc abgewickelt werden. dtag und tele2 sind zwei unterschiedliche verträge.

was ich in diesem bereich vielleicht mal prüfen würde ist folgendes.

in den verträgen von tele2 gibt es keine mindestumsätze (auf alle fälle bei smart und weekendbonus).

es widersprechen sich also die agb mit den tarifen.

wenn der kunde also keine gespräche führt (kann ja passieren), da kein mindestumsatz, bekommt er 40€ berechnet.

also ist er ja zwangsläufig zu einem mindestumsatz verurteilt.
Menü
[2.1.1] Felici19 antwortet auf bananensplit
31.01.2007 08:42
Benutzer bananensplit schrieb:
Benutzer Felici19 schrieb:
Benutzer Axel_Jo schrieb:
Hallo zusammen, wir wollen bei der Telekom kündigen und zu einem anderen Anbieter ("Alice") wechseln. Die Abrechnung unserer Telefongespräche erfolgt über Tele2, wobei unser Vertrag noch
bis Herbst 2007 läuft. Wie verhält es sich, wenn wir bei der Telekom kündigen- Kann Tele2 uns dann auch noch eine Rechnung zustellen???

Also eigentlich ist es so, das wenn man bei der Telekom kündigt dann hat man ja die Leitung auch nicht mehr dort und dann fällt auch automatisch die Tele2 weg. Also Rechnungen für geführte Gespräche können nicht mehr berechnet werden. Wie das mir der Strafgebühr von 40€ aussieht kann ich ihnen leider nicht genau sagen.

die 40€ werden berechnet. das passiert auch, wenn der vertrag noch läuft und alle gespräche über cbc abgewickelt werden. dtag und tele2 sind zwei unterschiedliche verträge.

was ich in diesem bereich vielleicht mal prüfen würde ist folgendes.

in den verträgen von tele2 gibt es keine mindestumsätze (auf alle fälle bei smart und weekendbonus).

es widersprechen sich also die agb mit den tarifen.

wenn der kunde also keine gespräche führt (kann ja passieren), da kein mindestumsatz, bekommt er 40€ berechnet.

also ist er ja zwangsläufig zu einem mindestumsatz verurteilt.

Er bekommt doch nicht gleich die 40€ berechnet wenn er mal nicht telefoniert. Die bekommt er berechnet wenn er gar nicht mehr telefoniert oder nur noch CbC macht. Was aber Verständlich ist da Tele2 ja auch verdienen will. Und wenn man nur CbC machen will braucht man sich ja nicht auf Tele2 voreinstellen lassen. Oder!?
Menü
[2.1.1.1] bananensplit antwortet auf Felici19
31.01.2007 09:03
Benutzer Felici19 schrieb:
Benutzer bananensplit schrieb:
Benutzer Felici19 schrieb:
Benutzer Axel_Jo schrieb:
Hallo zusammen, wir wollen bei der Telekom kündigen und zu einem anderen Anbieter ("Alice") wechseln. Die Abrechnung unserer Telefongespräche erfolgt über Tele2, wobei unser Vertrag noch
bis Herbst 2007 läuft. Wie verhält es sich, wenn wir bei der Telekom kündigen- Kann Tele2 uns dann auch noch eine Rechnung zustellen???

Also eigentlich ist es so, das wenn man bei der Telekom kündigt dann hat man ja die Leitung auch nicht mehr dort und dann fällt auch automatisch die Tele2 weg. Also Rechnungen für geführte Gespräche können nicht mehr berechnet werden. Wie das mir der Strafgebühr von 40€ aussieht kann ich ihnen leider nicht genau sagen.

die 40€ werden berechnet. das passiert auch, wenn der vertrag noch läuft und alle gespräche über cbc abgewickelt werden.
dtag und tele2 sind zwei unterschiedliche verträge.

was ich in diesem bereich vielleicht mal prüfen würde ist folgendes.

in den verträgen von tele2 gibt es keine mindestumsätze (auf
alle fälle bei smart und weekendbonus).

es widersprechen sich also die agb mit den tarifen.

wenn der kunde also keine gespräche führt (kann ja passieren),
da kein mindestumsatz, bekommt er 40€ berechnet.

also ist er ja zwangsläufig zu einem mindestumsatz verurteilt.

Er bekommt doch nicht gleich die 40€ berechnet wenn er mal nicht telefoniert. Die bekommt er berechnet wenn er gar nicht mehr telefoniert oder nur noch CbC macht. Was aber Verständlich

die bekommt er berechnet wenn er ca. 2-3 monate nicht über tele2 telefoniert.

ist da Tele2 ja auch verdienen will. Und wenn man nur CbC machen will braucht man sich ja nicht auf Tele2 voreinstellen lassen. Oder!?

na klar. ganz schlaue nutzen am wochenende die kostenlosen ortsgespräche (lohnt sich in großstädten) und den rest machen sie mit cbc.

das tele2 sich schützen will ist klar. nur widerspricht sich das meiner meinung nach.
es gibt einige, welche den anschluß über ein paar monate nicht nutzen. rentner, welche im winter nach spanien fliegen..... und
garnicht diese hintergedanken haben.

und da sehe ich den widerspruch drin.


Menü
[2.1.1.1.1] Felici19 antwortet auf bananensplit
31.01.2007 09:20
Benutzer bananensplit schrieb:
Benutzer Felici19 schrieb:
Benutzer bananensplit schrieb:
Benutzer Felici19 schrieb:
Benutzer Axel_Jo schrieb:
Hallo zusammen, wir wollen bei der Telekom kündigen und zu einem anderen Anbieter ("Alice") wechseln. Die Abrechnung unserer Telefongespräche erfolgt über Tele2, wobei unser Vertrag noch
bis Herbst 2007 läuft. Wie verhält es sich, wenn wir bei der Telekom kündigen- Kann Tele2 uns dann auch noch eine Rechnung zustellen???

Also eigentlich ist es so, das wenn man bei der Telekom kündigt dann hat man ja die Leitung auch nicht mehr dort und dann fällt auch automatisch die Tele2 weg. Also Rechnungen für geführte Gespräche können nicht mehr berechnet werden. Wie das mir der Strafgebühr von 40€ aussieht kann ich ihnen leider nicht genau sagen.

die 40€ werden berechnet. das passiert auch, wenn der vertrag noch läuft und alle gespräche über cbc abgewickelt werden.
dtag und tele2 sind zwei unterschiedliche verträge.

was ich in diesem bereich vielleicht mal prüfen würde ist folgendes.

in den verträgen von tele2 gibt es keine mindestumsätze (auf
alle fälle bei smart und weekendbonus).

es widersprechen sich also die agb mit den tarifen.

wenn der kunde also keine gespräche führt (kann ja passieren),
da kein mindestumsatz, bekommt er 40€ berechnet.

also ist er ja zwangsläufig zu einem mindestumsatz verurteilt.

Er bekommt doch nicht gleich die 40€ berechnet wenn er mal nicht telefoniert. Die bekommt er berechnet wenn er gar nicht mehr telefoniert oder nur noch CbC macht. Was aber Verständlich

die bekommt er berechnet wenn er ca. 2-3 monate nicht über tele2 telefoniert.

ist da Tele2 ja auch verdienen will. Und wenn man nur CbC machen will braucht man sich ja nicht auf Tele2 voreinstellen
lassen. Oder!?

na klar. ganz schlaue nutzen am wochenende die kostenlosen ortsgespräche (lohnt sich in großstädten) und den rest machen sie mit cbc.

das tele2 sich schützen will ist klar. nur widerspricht sich das meiner meinung nach.
es gibt einige, welche den anschluß über ein paar monate nicht nutzen. rentner, welche im winter nach spanien fliegen..... und
garnicht diese hintergedanken haben.

und da sehe ich den widerspruch drin.


Die Tele2 sieht bloß das jemand nicht telefoniert und nicht das er es sich irgendwo gut gehen lässt.
Ist mir auch noch nicht so bekannt das Tele2 gleich 40€ berechnet wenn jemand mal ein paar Wochen nicht telefoniert.
Menü
[2.1.1.1.1.1] achtung2 antwortet auf Felici19
06.02.2007 09:36

Ist mir auch noch nicht so bekannt das Tele2 gleich 40€ berechnet wenn jemand mal ein paar Wochen nicht telefoniert.

Im Tarif "Smart-Weekend-Bonus" behält sich Tele2 vor, bei 2-monatiger Nichtnutzung (oder vorzeitiger Vertragsauflösung) eine Pauschale von 40 Euro zu berechnen.