Benutzer Felici19 schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer melancholic schrieb:
Hi!
Eine Frage: Wie kündigt man am besten Tele2? Ich habe denen Anfang letzter Woche Tele2 eine Mitteilung gesendet (über deren HomePage), dass ich die PreSelect-Schaltung deaktiviert haben will und zusätzlich über die T-Com HomePage die Schaltung deaktivieren lassen aber am
Sonntag war der Mist immer noch aktiv...
Ich werde heute noch ein Fax mit der schriftlichen Kündigung losschicken aber komisch ist es dennoch -schalten können die auch ohne den schriftlichen Kram -aber abschalten ist schon etwas schwieriger wie es scheint....
Gruss aus Berlin -Mel.
Die neuesten AGB besagen, dass man mit einer Frist von 2 Wochen kündigen kann, wenn der Vertrag keine Mindestlaufzeit hat.
Sollten diese AGB für dich gelten, dann musst du noch etwas Geduld haben, denn seit Ende letzter Woche sind ja noch keine 2 Wochen vergangen. Hast du einen Vertrag mit Mindestlaufzeit, dann kann es unter Umständen noch länger dauern. Also schau am besten erst einmal in deine Vertragunterlagen, welche AGB bei
Vertragsabschluß galten.
Also ich kündige alle Verträge immer schriftlich per Einschreiben, das kostet zwar etwas mehr, aber ich habe gute
Erfahrungen damit gemacht.
Auf jeden Fall war es richtig, bei der Telekom die Herausnahme der Preselection zu beantragen, darum kümmern sich die Preselection - Anbieter nicht selbst, das muss man als Kunde tun. Eventuell nochmal bei der Telekom nachfragen.
Solange die Preselection noch besteht, kannst du ja Call-By-Call- Nummer vorwählen, wenn Tele2 nichts mehr an dir verdienen soll.
Da kann es aber passieren das er eine Gebühr von 40€ zahlen muss, wenn er nur CbC macht und nicht mehr über Tele2 telefoniert.
Ja, wenn man die Leistungen von Tele2 mehr als 2 Monate nicht in Anspruch nimmt.
Ich dachte hier an die Zeit bis zur Vertragsbeendigung (2 Wochen, falls keine Mindestlaufzeit besteht).
Also, am besten erst Mal AGB ganz genau lesen, ob das mit den 40 Euro Gebühr oder Mindestlaufzeit in diesem Fall zutrifft.