Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Tele 2 Rechnung


02.02.2007 15:47 - Gestartet von Kryschan
Vorsicht bei Tele2 Rechnungen,die verschicken Rechnungen mit falscher MwSt. Gespräche von Dez.06 werden mit 19 % berechnet.
Gruß Kryschan
Menü
[1] lanie123 antwortet auf Kryschan
03.02.2007 15:17
Nein, Tele2 hat das doppelt geschrieben .
bis zum 31.12 16%
ab dem 01.01. 19%
immer genau hingucken

Gruß
Menü
[1.1] Kryschan antwortet auf lanie123
03.02.2007 15:31
Mein Vertrag, endete am 27.12.2006 (zum Glück)also sollte eine MwSt. von 16% berechnet werden. Oder? Die Endabrechnung die mir gestern ins Haus flatterte wurde aber mit 19% berechnet. Ist doch schon merkwürdig?! Komischer Verein, wenn die das nicht schnallen das die 19% erst ab 01.01.07 war.
Gruß Kryschan
Menü
[1.1.1] melancholic antwortet auf Kryschan
05.02.2007 07:26
Hi!

Eine Frage: Wie kündigt man am besten Tele2?
Ich habe denen Anfang letzter Woche Tele2 eine Mitteilung gesendet (über deren HomePage), dass ich die PreSelect-Schaltung deaktiviert haben will und zusätzlich über die T-Com HomePage die Schaltung deaktivieren lassen aber am Sonntag war der Mist immer noch aktiv...

Ich werde heute noch ein Fax mit der schriftlichen Kündigung losschicken aber komisch ist es dennoch -schalten können die auch ohne den schriftlichen Kram -aber abschalten ist schon etwas schwieriger wie es scheint....

Gruss aus Berlin -Mel.
Menü
[1.1.1.1] ElaHü antwortet auf melancholic
05.02.2007 08:38
Benutzer melancholic schrieb:
Hi!

Eine Frage: Wie kündigt man am besten Tele2?
Ich habe denen Anfang letzter Woche Tele2 eine Mitteilung gesendet (über deren HomePage), dass ich die PreSelect-Schaltung deaktiviert haben will und zusätzlich über die T-Com HomePage die Schaltung deaktivieren lassen aber am Sonntag war der Mist immer noch aktiv...

Ich werde heute noch ein Fax mit der schriftlichen Kündigung losschicken aber komisch ist es dennoch -schalten können die auch ohne den schriftlichen Kram -aber abschalten ist schon etwas schwieriger wie es scheint....

Gruss aus Berlin -Mel.

Die neuesten AGB besagen, dass man mit einer Frist von 2 Wochen kündigen kann, wenn der Vertrag keine Mindestlaufzeit hat.

Sollten diese AGB für dich gelten, dann musst du noch etwas Geduld haben, denn seit Ende letzter Woche sind ja noch keine 2 Wochen vergangen. Hast du einen Vertrag mit Mindestlaufzeit, dann kann es unter Umständen noch länger dauern. Also schau am besten erst einmal in deine Vertragunterlagen, welche AGB bei Vertragsabschluß galten.

Also ich kündige alle Verträge immer schriftlich per Einschreiben, das kostet zwar etwas mehr, aber ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Auf jeden Fall war es richtig, bei der Telekom die Herausnahme der Preselection zu beantragen, darum kümmern sich die Preselection - Anbieter nicht selbst, das muss man als Kunde tun. Eventuell nochmal bei der Telekom nachfragen.

Solange die Preselection noch besteht, kannst du ja Call-By-Call- Nummer vorwählen, wenn Tele2 nichts mehr an dir verdienen soll.
Menü
[1.1.1.1.1] Felici19 antwortet auf ElaHü
05.02.2007 09:46
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer melancholic schrieb:
Hi!

Eine Frage: Wie kündigt man am besten Tele2? Ich habe denen Anfang letzter Woche Tele2 eine Mitteilung gesendet (über deren HomePage), dass ich die PreSelect-Schaltung deaktiviert haben will und zusätzlich über die T-Com HomePage die Schaltung deaktivieren lassen aber am
Sonntag war der Mist immer noch aktiv...

Ich werde heute noch ein Fax mit der schriftlichen Kündigung losschicken aber komisch ist es dennoch -schalten können die auch ohne den schriftlichen Kram -aber abschalten ist schon etwas schwieriger wie es scheint....

Gruss aus Berlin -Mel.

Die neuesten AGB besagen, dass man mit einer Frist von 2 Wochen kündigen kann, wenn der Vertrag keine Mindestlaufzeit hat.

Sollten diese AGB für dich gelten, dann musst du noch etwas Geduld haben, denn seit Ende letzter Woche sind ja noch keine 2 Wochen vergangen. Hast du einen Vertrag mit Mindestlaufzeit, dann kann es unter Umständen noch länger dauern. Also schau am besten erst einmal in deine Vertragunterlagen, welche AGB bei Vertragsabschluß galten.

Also ich kündige alle Verträge immer schriftlich per Einschreiben, das kostet zwar etwas mehr, aber ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Auf jeden Fall war es richtig, bei der Telekom die Herausnahme der Preselection zu beantragen, darum kümmern sich die Preselection - Anbieter nicht selbst, das muss man als Kunde tun. Eventuell nochmal bei der Telekom nachfragen.

Solange die Preselection noch besteht, kannst du ja Call-By-Call- Nummer vorwählen, wenn Tele2 nichts mehr an dir verdienen soll.

Da kann es aber passieren das er eine Gebühr von 40€ zahlen muss, wenn er nur CbC macht und nicht mehr über Tele2 telefoniert.
Menü
[1.1.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf Felici19
05.02.2007 11:38
Benutzer Felici19 schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer melancholic schrieb:
Hi!

Eine Frage: Wie kündigt man am besten Tele2? Ich habe denen Anfang letzter Woche Tele2 eine Mitteilung gesendet (über deren HomePage), dass ich die PreSelect-Schaltung deaktiviert haben will und zusätzlich über die T-Com HomePage die Schaltung deaktivieren lassen aber am
Sonntag war der Mist immer noch aktiv...

Ich werde heute noch ein Fax mit der schriftlichen Kündigung losschicken aber komisch ist es dennoch -schalten können die auch ohne den schriftlichen Kram -aber abschalten ist schon etwas schwieriger wie es scheint....

Gruss aus Berlin -Mel.

Die neuesten AGB besagen, dass man mit einer Frist von 2 Wochen kündigen kann, wenn der Vertrag keine Mindestlaufzeit hat.

Sollten diese AGB für dich gelten, dann musst du noch etwas Geduld haben, denn seit Ende letzter Woche sind ja noch keine 2 Wochen vergangen. Hast du einen Vertrag mit Mindestlaufzeit, dann kann es unter Umständen noch länger dauern. Also schau am besten erst einmal in deine Vertragunterlagen, welche AGB bei
Vertragsabschluß galten.

Also ich kündige alle Verträge immer schriftlich per Einschreiben, das kostet zwar etwas mehr, aber ich habe gute
Erfahrungen damit gemacht.

Auf jeden Fall war es richtig, bei der Telekom die Herausnahme der Preselection zu beantragen, darum kümmern sich die Preselection - Anbieter nicht selbst, das muss man als Kunde tun. Eventuell nochmal bei der Telekom nachfragen.

Solange die Preselection noch besteht, kannst du ja Call-By-Call- Nummer vorwählen, wenn Tele2 nichts mehr an dir verdienen soll.

Da kann es aber passieren das er eine Gebühr von 40€ zahlen muss, wenn er nur CbC macht und nicht mehr über Tele2 telefoniert.

Ja, wenn man die Leistungen von Tele2 mehr als 2 Monate nicht in Anspruch nimmt.
Ich dachte hier an die Zeit bis zur Vertragsbeendigung (2 Wochen, falls keine Mindestlaufzeit besteht).
Also, am besten erst Mal AGB ganz genau lesen, ob das mit den 40 Euro Gebühr oder Mindestlaufzeit in diesem Fall zutrifft.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] melancholic antwortet auf ElaHü
05.02.2007 15:22

einmal geändert am 05.02.2007 15:27
Hi!

Na ist ja supi -wenn ich keine Leistung in Anspruch nehme muss ich eine Strafgebühr zahlen? Steht das tatsächlich so in den AGBs von Tele2?
Ganz schön geschäftstüchtig die Jungs aus den neuen Ländern...
Ist das eigentlich auch bei anderen PreSelection-Anbietern der Fall?

Gruss aus Berlin -Mel.

PS: Ein vorstellbares Szenario: Ein CCA ruft einen Kunden an: Haben Sie schon mal von Tele2 gehört? Kunde: Ja -damit hat er bereits einer Preselect-Schaltung zugestimmt ;-))) und schon hat Tele2 40,- EUR verdient......
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] achtung2 antwortet auf melancholic
06.02.2007 09:24

Na ist ja supi -wenn ich keine Leistung in Anspruch nehme muss ich eine Strafgebühr zahlen?

Ja, Tele2 nennt es nur "eine einmalige Pauschale für die Vertragsauflösung". Diese Klausel gibt es nur beim Tarif "Tele2 Smart-Weekend-Bonus", beim Tarif "Tele2 Smart" etwa gibt es diese nicht.


Steht das tatsächlich so in den AGBs von Tele2?

Es wird nicht in den AGB aufgeführt, sondern in den Produkt- und Tarifdetails des "Smart-Weekend-Bonus"-Tarifs.

Inwieweit diese Pauschale bei 2-monatiger Nichtnutzung allerdings im Streitfall vor Gericht dann tatsächlich durchsetzbar wäre ist wieder eine andere Frage.