Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

niemals mehr Tele2


04.06.2008 22:12 - Gestartet von Muggn1
Hallo Freunde,
ab dem 16.10.07 habe ich auf Tele2 umgeschaltet. Ich hatte ca. 10 Tage keinerlei telefonische Verbindung von innen nach außen, mußt über Handy telefonieren.
Dann konnte ich hören, der Anrufer verstand mich aber nicht. Nach ca. 8 Tagen konnte ich wählen, es kam aber kein Ruf beim Partner an. Bis Anfang Januar hat es gepfiffen und gekratzt, wenn überhaupt ein Anschluss zustande kam, hörte sich meine Stimme wie aus einer Mülltonne heraus an. Internetanschluss, wenn er überhaupt geht, hat eine Geschwindigkeit von höchsten 850. Letzte Woche war wieder der Anschluss weg. Alles in Allem zum Kotzen.
Die Servicenummern kosten nur Geld, auf ein Fax antworten etwa vier verschiedene Mitarbeiter. Keine antwortet aber auf das Thema, jeder weiss etwas anderes.Der eine schrieb mal, ich soll
meine Anschlussleitung messen, ob diese nicht zu kurz sei. Ich kann vor dieser Gesellschaft nur warnen. Jetzt habe ich eine Rechnung rückwirkend zum 15.10.07 über die Benutzung der Servicenummern bekommen. Am 15.10.07 hatte ich noch gar keinen Anschluss.
Freundlicher Gruß


Menü
[1] Albi aus Kiel antwortet auf Muggn1
05.06.2008 10:49
Das ist doch kein Problem.

Mängel genau aufschreiben und zur Beseitigung per Einschreiben anmahnen. Dabei eine Frist setzen. Wenn die Mängel nicht beseitigt sind, die außerordentliche Kündigung aussprechen.

Tele2 wird die nicht anerkennen. Wenn Du aber alles für die genau protokolliert hast, wird denen das nichts nützen.

Nach 3 Monaten ist dann Schluß mit dem Vertrag. Wenn Tele2 Dich nicht laufen lassen will, unbedingt einen Rechtsanwalt einschalten. Sollte fast sicher sein, daß es klappt.

Wenn Tele2 Geld abbucht, ohne Leistung dafür zu erbringen, dieses im Einschreiben aufführen und auffordern, in einer von Dir angegebenen Frist das Geld gut zu schreiben. 7 bis 14 Tage sind OK. Sonst die Abbuchung stornieren und das Geld, das Tele2 zusteht, gleich wieder überweisen.

Viel Erfolg und laß Deine Ansprüche nicht abwimmeln.
Menü
[2] -Frank-Mayer- antwortet auf Muggn1
13.07.2008 17:28
Ich bin auch seit 3.12.2007 nicht mehr bei diesem Verein (Tele2) bin jetzt bei Alice-DSL und sehr zufrieden.
Früher bei Tele2 immer Werbeanrufe wollen Sie nicht dieses oder jenes Produkt von uns (Tele2) haben.

Kann jedem nur raten scheucht dieses Unternehmen wieder nach Schweden zurück zu den Elchen ist schon viel zu lange (seit 1998) am deutschen Telefonmarkt.