Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Tele 2 Gewinnspiel


15.02.2008 17:14 - Gestartet von quetal
Ich wurde heute am Bahnhof angesprochen ob ich nicht ein Rubbellos möchte, hab halt eins genommen und 60 Call-by-Call Minuten bei Tele 2 gewonnen. Toll dachte ich, musste nur schnell meine Telefonnummer angeben. Jetzt hab ich gesehen, dass ich einen Preselectionvertrag am Hals hab. Hab natürlich sofort schriftlich und per Fax widerrufen. Das ist echt ein Abz*ckerladen. Ich hoffe nur, dass die meinen Widerruf nicht "verschwinden" lassen, glücklicherweise hab ich nen 12 Monatsvertrag bei der Telekom, weshalb sie ja den Zugang auch gar nicht schalten können. Echt mies der Laden ...
Menü
[1] spunk_ antwortet auf quetal
15.02.2008 18:49
Benutzer quetal schrieb:

dass ich einen Preselectionvertrag am Hals hab.
[...]
12 Monatsvertrag bei der Telekom, weshalb sie ja den Zugang auch gar nicht schalten können. Echt mies der Laden ...


der Zugang bleibt davon unberührt - es swerden lediglichdie telefonverbindungen über Tele2 abgerechnet.
Menü
[1.1] quetal antwortet auf spunk_
19.02.2008 20:53

der Zugang bleibt davon unberührt - es swerden lediglichdie telefonverbindungen über Tele2 abgerechnet.

Na ich hab ja widerrufen ...
Menü
[2] nikk^ antwortet auf quetal
26.02.2008 21:11
Wie bist du denn darauf gekommen, dass du einen Preselection-Vertrag abgeschlossen hast?

Hast du dort am Bahnhof irgendwas unterschrieben und bist du darauf hingewiesen worden, dass du einen Vertrag mit tele2 eingehst?
Wenn nicht, würde ich den Fall auf jeden Fall einer Verbrauchzentrale in deiner Gegend melden(vielleicht mahnen die den Verein dann wenigstens ab), wenn nicht sogar Strafanzeige stellen.

Dem Laden gehört echt mal das Handwerk gelegt.
Menü
[2.1] o2_can_Do antwortet auf nikk^
07.04.2008 16:02
Ich habe neulich ein Bericht gesehen da wurde genau vor diesem trick gewarnt.Da bekommt man echt ein prselection durch die unterschrift und genau der teil wo das drinn steht wird mit der hand des Betrügers abgedeckt.Die werden dafür extra geschult´.
Ich rate auch verbraucherzentrale..!!
Menü
[2.1.1] olli-bluesguitar antwortet auf o2_can_Do
21.04.2008 11:05
Mit der Kurzwahl 0310 und 0311 kannst du jederzeit überprüfen, welcher Betreiber deinen Anschluss belegt hat. Dieses bekommst du über eine Ansage mitgeteilt. Sollte NICHT die Telekom der Netzbetreiber sein, so ist eine andere Anbietervorwahl festeingestellt worden. Bis zur Klärung des Sachverhaltes wähle in diesem Fall die Telekomanbietervorwahl vor : 01033 . Dann werden deine Telefonate weiterhin über die T-Com verrechnet ( insbesondere wichtig, wenn eine Telefonflat besteht). Sollte TELE2 eine Rechnung schicken, auf keinen Fall bezahlen - das gilt sonst indirekt als Zustimmung zum angeblich existierenden Vertrag.