Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Tele2 - Doppelflat


29.09.2006 10:32 - Gestartet von mibeka
einmal geändert am 29.09.2006 14:50
So, ich hab's geschafft: bin endlich raus bei Tele2 (siehe meine Beiträge). Widerrufsbestätigung habe ich per Post erhalten; der DSL-Port ist wieder bei der Telekom und die Voreinstellung für Telefon (Flat) wird in Kürze wieder auf Telekom eingestellt.
Hätte nicht gedacht, dass alles doch noch so schnell klappt und ich wieder "ein freier Mensch" bin *gg* Nun bin nur mal auf die Abrechnung von Tele2 gespannt... denn eigentlich hab ich dort ja noch Guthaben (Erstattung Gebühr Voreinstellung pp.)...

Ich kann auf jeden Fall nur abraten, sich mit Tele2 einzulassen.
So viel inkompetente Mitarbeiter (Callcenter) habe ich noch nie erlebt. Auf Schriftverkehr (Fax/Mail/Brief) wird nicht, nicht themenbezogen oder gar nicht geantwortet.

Werde nun wohl Telefonie und DSL zu Eins-und-Eins verlegen!?

Hat jemand damit Erfahrung oder gar bessere Vorschläge???



Nachtrag:

Nunmehr muß ich leider feststellen, dass mein DSL-Port doch noch nicht wieder bei der Telekom ist .... es ist zum K......
Auch bei der Telekom gibts Flachpfeiffen, was Beratung und Information angeht ... Ich kann es nicht fassen ...

Forstezung folgt
Menü
[1] Martin Ramsch antwortet auf mibeka
23.10.2006 21:54
"mibeka" schrieb:
Ich kann auf jeden Fall nur abraten, sich mit Tele2 einzulassen.

Scheint tatsächlich riskant zu sein ...

Meine persönlichen Erfahrungen waren bisher allerdings ganz im Gegenteil immer sehr gut, weshalb ich meiner Mutter zur Tele2-DSL-Doppel-Flat geraten habe.

Hier lief es im Großen und Ganzen gut:
Am 14. September bestellt, wurde ihr kurz danach der 9. Oktober als Freischalttermin genannt. Das sind also 3,5 Wochen Wartezeit und noch im Rahmen dessen, was ich erwartet hatte.

Die DSL-Freischaltung wurde sogar fristgerecht durchgeführt, die Hardware (Splitter, DSL-Router) aber kam um vier Tage verspätet!

Dafür wurden zumindest alle meine zwischenzeitlichen Nachfragen zum Bestellstatus und zur Hardware freundlich, kompetent und kostenlos beantwortet. Das erste Mal in meinem Leben, dass ich eine 0900.1er-Nummer angerufen habe. :)

Und das Wichtigste: alles hat vom Start weg einwandfrei funktioniert.

Ich seh's für technisch nicht so versierte Leute als großen Vorteil des Tele2-Angebots, dass die Telefonflatrate nicht per VoIP, sondern einfach per Preselection realisiert ist. Dann funktioniert einfach alles wie gewohnt, es gibt keine neuen Fehlerquellen, die Gesprächsqualität ist garantiert gut, das Telefon bleibt auch bei Stromausfall nutzbar.

Einen Minuspunkt hat sich Tele2 allerdings bei uns noch eingehandelt, indem die Preselection nicht automatisch durchgeführt wurde. Aber immerhin leitete der wieder freundliche Kundenservice auf Anfrage das Nötige ein versprach sogar eine 5-Euro-Gutschrift, nachdem ich in diesem Fall eine 0180.5er-Nummer wählen musste und das Problem aber von Tele2 verursacht war.
Mal sehen, ob alles klappt und die Versprechen gehalten werden ...

Skeptisch bin ich natürlich allemal, aber guter Hoffnung. :)

Hat jemand damit Erfahrung oder gar bessere Vorschläge???

Schau Dir doch mal das Neckermann-Angebot
"DSL für Deutschland"
http://www.neckermann.de/dsl
an!

Da bekommst Du für einen Paketpreis von €20,- ganz normales T-DSL 2000 (19,99 €/Monat, keine Bereitstellungskosten), die Congster local24FLAT oder country24FLAT kostenlos für zwei Jahre sowie von der T-Com den DSL-Router Speedport W 501V, dessen Innenleben in etwa der AVM Fritzbox Fon 5010 plus WLAN entspricht.

Und falls Du eine VoIP-Flatrate haben möchtest, würde ich die von Carpo für 7,99 €/Monat nehmen. Für das Geld bekommst Du bei GMX-VoIP aber auch schon 799 Telefonminuten ins Festnetz. Falls das reicht, kommst Du ohne Telefonflat günstiger weg.

Ciao,
__ Martin
Menü
[2] mibeka antwortet auf mibeka
24.10.2006 18:35
Nun bin ich endlich raus, aus der Sache mit TELE2: habe ab morgen einen neuen Vertrag mit der Telekom...
Bin nun mal gespannt, ob TELE2 noch irgend welche Rechnungen schickt ....
Menü
[3] stefeise antwortet auf mibeka
26.10.2006 13:11
Benutzer mibeka schrieb:

Ich kann auf jeden Fall nur abraten, sich mit Tele2 einzulassen. So viel inkompetente Mitarbeiter (Callcenter) habe ich noch nie erlebt. Auf Schriftverkehr (Fax/Mail/Brief) wird nicht, nicht themenbezogen oder gar nicht geantwortet.<<< ! ! ! !


Werde nun wohl Telefonie und DSL zu Eins-und-Eins verlegen!?<<!!!!!

Hat jemand damit Erfahrung oder gar bessere Vorschläge???<<!!!

Hallo mibeka,

Vorschlag 1: lies Dir sehr genau das Forum hier auf teltarif von "1und1" durch....
Antworten von "1und.." auf sachbezogene Fragen ???
....dies hast Du bereits bei "tele2" so treffend formuliert und bei UI sieht das nicht anders aus.....

Falls Du Dich dann doch entschliessen solltest, zu "1und.." zu wechseln, dann wünsche ich Dir viel Erfolg - aber lese und drucke die AGB zum Zeitpunkt der Bestellung aus und bewahre diese gut auf....

Ich bin seit Juli kein Kunde mehr und spare ggü. dem vorherigen UI-Tarif mehr als 5 Euro/Mon - meine längste Kündigungszeit beträgt gerade mal 1 Monat - inkl. kostenlose Hotline bei DSL-Störungen und die Teleabrechnung funzt über VoiP mit sekundengenauer Abrechnung (Telekom+Teldafax(DSL-Flat)+VoiP))

LG Stefan