Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Web & Fon


18.01.2012 11:07 - Gestartet von StephenG
Hallo zusammen,

ich würde meine Eltern ganz gern auch ans Netz bekommen. Problem: sie wohnen in einer Ortschaft, wo leider noch kein DSL hingekommen ist. Lohnt sich anscheinend für Provider nicht. Jedenfalls würde eine Internetanschluss über UMTS ja eine gute Alternative sein. Interessieren würde mich halt der Web & Fon Tarif.
Hat den jemand von euch vielleicht schon in Betrieb und kann mir ein wenig was darüber erzählen? Wie sind die Geschwindigkeiten, Stabilität der Verbindung etc.?

Menü
[1] Stuart antwortet auf StephenG
22.01.2012 19:00
Hallo Stephen,

jaja, die schwarzen Löcher in der DSL Versorgung ;-).
Also zunächst musst du dich vergewissern, dass bei deinen Eltern auch Festnetz und Inet über UMTS möglich ist. Das kann man ganz einfach über die Homepage machen http://www.tele2.de/Privatkunden/Internet/Internet-via-Funk.aspx, bzw. über den Verfügbarkeitscheck. Adresse etc. eingeben und prüfen!
Naja, dann gibt es ja drei unterschiedliche Tarife:
1) Web & Fon Klassik: Festnetzanschluss plus 500MB Datenvolumen. Mehr was für "Wenig-Surfer" und "Wenig-Telefonierer". 19,95€.
2) Web & Fon Komfort: Festnetzanschluss inklusive Flatrate, plus 1GB Datenvolumen. Für den "normalen" Surfer. 24,95€.
3)Web & Fon Premium: Festnetzanschluss inklusive Flatrate, plus 10GB Datenvolumen. Eben für den Viel-Surfer. 27,95€.
Bei allen Tarifen sind Geschwindigkeiten von bis zu 7,2 Mbit/s erreichbar. Die Tele2 Box, an die man Telefon und PC anschließt bekommt man gratis dazu.

Das zur Theorie, nun zur Praxis. Ich hab Web & Fon Komfort bei meiner Freundin eingerichtet. Ging schnell und unkompliziert. Soweit ich weiß, funktioniert das Surfen einwandfrei und die Geschwindigkeit war bisher immer gut und ausreichend. Ich kann die Tage mal die Geschwindigkeit testen, falls dir das weiter hilft. Über Verbindungsabbrüche kann ich dir nichts berichten. Ist bisher wohl nicht passiert.

Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter?






Menü
[1.1] Oberst_Ramke antwortet auf Stuart
23.01.2012 08:09
Hallo Stuart,

mich würden sehr die Pings interessieren, könntest du sie mal auf speedtest.org testen ???
oder hat jemand anders erfahrung mit Onlinespielen und diesem Tele2 angebot ??
Menü
[1.1.1] StephenG antwortet auf Oberst_Ramke
23.01.2012 12:36
Schon mal Danke für die Infos Stuart.

Das klingt ja eigentlich ganz gut.

Bin gespannt auf die Messung.
Menü
[1.1.2] Stuart antwortet auf Oberst_Ramke
25.01.2012 12:03
Benutzer Oberst_Ramke schrieb:
Hallo Stuart,

mich würden sehr die Pings interessieren, könntest du sie mal auf speedtest.org testen ???
oder hat jemand anders erfahrung mit Onlinespielen und diesem Tele2 angebot ??

Hallo zusammen,

so ich hab gestern mal getestet.
Download 3.576 kBit/s Upload 1.232 kBit/s Ping 52 ms

Ganz gut finde ich. Ob's fürs Online Spielen reicht? Da kenn ich mich leider nicht wirklich aus.

Ich hoffe, dass hilft euch weiter...