Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

.: merkwürdige Anbieter :.


22.07.2009 21:39 - Gestartet von VKarts
Hallo,

ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass auf meinen Telefonrechnungen merwürdige Anbieter auftauchen mit denen ich jedoch nie Kontakt hatte und mit denen ich erst recht keine Verträge abgeschlossen habe. Ich bin mir fast sicher, dass da was nicht korrekt ist, da ich die Anbieter, die auf der Rechnung auftauchen bei google gesucht habe und suspekte Webseiten sowie viele Beschwerden von anderen Usern gefunden habe.

Ich habe bereits bei der Telekom (mein Anbieter) angerufen, jedoch immer mit dem Ergebnis, dass die dort nichts von denen wissen oder sie auch nur im geringsten kennen. Ich frage mich was ich tun kann um diese Anbieter los zu werden. Sie machen die Hälfte meines Rechnungsbetrages aus, und das zu Unrecht.

Bei den Anbietern handelt es sich um:

- 01019 Telefondienste GmbH
- IN-telegence GmbH & Co.KG
- NEXT ID technologies GmbH
- dtms GmbH

Ich weiß einfach nicht wie ich an die rankommen soll wenn die Telekom weiterhin sagt, dass sie mit denen nichts zu tun haben.

Ich bin dankbar für jeden Tipp!
Menü
[1] lagoon antwortet auf VKarts
22.07.2009 22:39
Schon mal was von Call-by-Call gehört? Vorwahlen wie 01019 verwendet? Los wirst Du diese Posten, wenn Du bzw. Deine Mitbenutzer auf diese Vorwahlen verzichten. Ob es dann aber billiger wird ...?
Menü
[1.1] neffetS antwortet auf lagoon
23.07.2009 05:51
1) In der Rechnung unter der Rubrik Andere Anbieter steht jeweils eine Kostenfreie TelNr. dabei, hier kannst Du dich direkt erkundigen.

2) Grundvorraussetzung für den Überblick ist ein Einzelverbindungsnachweis, falls Du diesen noch nicht hast , beauftrage diesen kostenfrei gleich per Internet unter:

T-Home-Hilfe u Service-Downloads-Themenbereich Rechnung-Einzelverb.Nachweis

3) Wenn Du möchtest Beauftrage eine 010´ner Sperre, diese ist kostenfrei, Auskunftsdienste und andere Sperren kosten allerdings dann 11 Euronen


neffetS
Menü
[2] VKarts antwortet auf VKarts
23.07.2009 20:54
Vielen Dank für eure Antworten. Also 01019-Vorwahlen um günstiger zu telefonieren habe ich nie benutzt, ich telefoniere genrell sehr wenig, deshalb ist es mir ja so unerklärlich auch dass ich so eine hohe Rechnung habe. Ich werde versuchen die Firmen direkt anzurufen, hoffe aber, dass dadurch die Kosten nicht noch mehr steigen und ich werde auch eine 010.. Sperre in Erwägung ziehen.Danke!