Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Anschluss abmelden mit Entertain


10.06.2009 11:47 - Gestartet von sebsch2002
Hallo,

ich habe folgendes Problem/Szenario:

In Wohnung A habe ich ein Entertain Comfort Paket mit VDSL, welches noch bis 18.12.2009 läuft. Aus beruflichen Gründen bin ich nun in Wohnung B in einer anderen Stadt gezogen - eine Wohngemeinschaft. Dort ist bereits ISDN und DSL 6000 vom Anbieter NetCologne vorhanden. Mein Mietvertrag für Wohnung A läuft am 31.07. aus, danach zieht ein anderer Mieter ein.

Ich habe daher meinen Telefonanschluss in A Ende Mai gekündigt. Nun bekam ich eine Kündigungsbestätigung für Dezember. Das ist natürlich zu spät, da der Anschluss ja spätestens Ende Juli abgemeldet sein muss, bevor der neue Mieter einzieht. Auf telefonische Anfrage sagte man mir, dass man den Entertain-Tarif nicht vom Telefonanschluss trennen kann und ich höchstens alles in die neue Wohnung mitnehmen könne. Dort liegt ja aber schon der Anschluss von NetCologne.

Welche Möglichkeiten habe ich nun prinzipiell? Ich hatte mich ja schon damit abgefunden, das Paket zuende zu zahlen ohne es zu benutzen. Aber bei einem Umzug, selbst wenn er unkompliziert möglich wäre, würde sich doch vermutlich die Vertragslaufzeit wieder verlängern. Das will ich definitiv vermeiden.

Gruß,
Sebastian
Menü
[1] bernd02 antwortet auf sebsch2002
10.06.2009 19:14

2x geändert, zuletzt am 10.06.2009 19:18
Entweder du kündigst den Entertain-Anschluss in Wohnung A und zahlst die Grundgebühren bis Dezember 2009 ohne Gegenleistung weiter.
oder
Du ziehst mit dem Entertain-Anschluss in Wohnung B um,die MVLZ startet neu um 24 Monate.
Es sei denn,das dein jetziger Entertain-Tarif zum Zeitpunkt deines Umzuges,auch für Neukunden zu buchen geht(sprich,das es ihn noch gibt),dann geht der Umzug ohne MVLZ-Neustart.

Menü
[2] deluxxe505 antwortet auf sebsch2002
14.06.2009 23:00
Benutzer sebsch2002 schrieb:

Welche Möglichkeiten habe ich nun prinzipiell?

Anschluss deaktivieren lassen, damit der neue Mieter seinen anmelden kann und die Grundgebühr wohl oder über weiterbezahlen bis Dezember.


Gruß
deluxxe505
Menü
[2.1] Blinker67 antwortet auf deluxxe505
26.07.2009 14:30
Es gibt die Möglichkeit vorzeitig zu kündigen. Aber gegen Zahlung einer "Ablösesumme" wie bei 1&1 schon immer üblich ist. Informationen dazu kann man auch über die 0800 330 1000 erfragen.