Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telekom ändert Leitung - was tun?


25.04.2008 14:11 - Gestartet von BuggerT
Ich habe T-DSL2000 mit FastPath (Call&Surf Basic). Als ich vor etwas über einem Jahr dieses Call&Surf-Paket bestellt habe, hätte ich sogar noch T-DSL6000 (mit bis zu 3000 kbit/s) haben können.

Wenn ich jetzt Verfügbarkeitsprüfungen mache (zB bei http://eki-pi.t-home.de/dsl-check), bekomme ich als Ergebnis, dass nur noch T-DSL2000 (mit bis zu 1536 kbit/s!!!) möglich ist.
Das lässt doch nur den Schluss zu, dass seitens der Telekom etwas an der Leitung verändert wurde, oder?

Das Problem dabei ist, dass ich seit einigen Wochen/Monaten Verbindungsprobleme habe. Diese resultieren vermutlich daraus, dass ich ja DSL2000 und Fastpath habe, obwohl bei mir laut Datenbank nur 1536kbit/s möglich sind.

Was kann ich jetzt tun? An wen könnte man sich da wenden, um die Telekom dazu zu bewegen, wieder den alten Zustand herzustellen? Die normale Kunden-Hotline wird mir da wohl nicht helfen können, befürchte ich? Am liebsten würde ich mein Problem gleich schriftlich schildern. Aber an wen?

Was würdet ihr vorschlagen? Bin für jeden Tipp dankbar!


grtz
BuggerT
Menü
[1] lagoon antwortet auf BuggerT
25.04.2008 14:36
Was sagt denn Deine DSL-Hardware (z.B. FritzBox) zur verfügbaren Leitungskapazität? Und hat sich da was geändert?

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass durch Arbeiten am Leitungsnetz sich die DSL-Leitungskapazität dauerhaft verringert. Und wenn schon, dann ist Dein Anschluss einfach etwas langsamer :-(

Wenn Du Dich schriftlich beschweren möchtest, probiere es per Mail oder Kontaktformular auf der HP. Habe da bisher vorwiegend gute Erfahrungen gemacht ...
Menü
[1.1] CGa antwortet auf lagoon
26.04.2008 13:58
Benutzer lagoon schrieb:
Was sagt denn Deine DSL-Hardware (z.B. FritzBox) zur verfügbaren Leitungskapazität? Und hat sich da was geändert?

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass durch Arbeiten am Leitungsnetz sich die DSL-Leitungskapazität dauerhaft verringert. Und wenn schon, dann ist Dein Anschluss einfach etwas langsamer :-(

Wenn Du Dich schriftlich beschweren möchtest, probiere es per Mail oder Kontaktformular auf der HP. Habe da bisher vorwiegend gute Erfahrungen gemacht ...

Ich glaube auch nicht das die ORKA-Länge verändert wurde, das ist in den seltensten Fällten notwendig, evor du was schriftlich machst, rut die Serviceannahme unter 0800 330 2000 (Störung) an uns das die mal die ORKA-Länge messen und an Up-und Download dort gemessen wird und schildere deine Verbindungsabbrüche und dass mal DSL 3500 ging und jetzt 2000 Rückfall 1536 angeigt wird. Dort gibts manchmal Profis an der Line! (ich habe dort auch schon gearbeitet;-))

cu ChrisX