Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

T-Net-Box


14.07.2008 22:33 - Gestartet von Beschder
Hallo,

neuerdings kann man bei der t-net-box die benachrichtigung per sms auch für mobilfremdnetze nutzen. hierzu lässt man seine mobilnummer beim kundenservice (#5 aus dem menü der box) als mobile numbering eintragen und danach als benachrichtigungsnummer für sms. eine gleichzeitige benachrichtigung am eigenen anschluss ist parallel möglich.

der neue name soll in "sprachbox" umbenannt werden.

ich finde dieses "neue" leistungsmerkmal klasse und freue mich bei der t-com kunde zu sein.

gruss
beschder
Menü
[1] CGa antwortet auf Beschder
14.07.2008 23:07
Benutzer Beschder schrieb:
Hallo,

neuerdings kann man bei der t-net-box die benachrichtigung per sms auch für mobilfremdnetze nutzen. hierzu lässt man seine mobilnummer beim kundenservice (#5 aus dem menü der box) als mobile numbering eintragen und danach als benachrichtigungsnummer für sms. eine gleichzeitige benachrichtigung am eigenen anschluss ist parallel möglich.

der neue name soll in "sprachbox" umbenannt werden.

ich finde dieses "neue" leistungsmerkmal klasse und freue mich bei der t-com kunde zu sein.

gruss
beschder

Sorry Beschder aber neu ist das nicht. Nutze es seit ca. 2 Jahren um mich über entgangene FN-Anrufe auf meinem E-Plus Handy informieren zu lassen. Meine RUL vom E-Plus laufen auch auf die 0800 330 2424. Somit habe ich eine MB für alles. Ich lasse mich über neue FN-Anrufe per Anruf von der T-Net-Box informieren, nehem das Gespräch aber nicht an drücke es weg und rufe kosten frei auf der 0800 330 2424 zurück! Besser gehts nicht!

cu ChrisX
Menü
[1.1] Beschder antwortet auf CGa
14.07.2008 23:11

einmal geändert am 14.07.2008 23:12

Sorry Beschder aber neu ist das nicht.

du lässt dich auf einer eplus-nummer per sms seit 2 jahren benachrichtigen? cool, das wurde aber niemals publiziert.

wie geht das? anruf auf e-plus UND sms benachrichtigung!??



Nutze es seit ca. 2
Jahren um mich über entgangene FN-Anrufe auf meinem E-Plus Handy informieren zu lassen. Meine RUL vom E-Plus laufen auch auf die 0800 330 2424. Somit habe ich eine MB für alles. Ich lasse mich über neue FN-Anrufe per Anruf von der T-Net-Box informieren, nehem das Gespräch aber nicht an drücke es weg und rufe kosten frei auf der 0800 330 2424 zurück! Besser gehts nicht!

du kannst das gespräch auch annehmen - kost nix! ;-)

gruss
beschder


Menü
[1.1.1] CGa antwortet auf Beschder
14.07.2008 23:16
Benutzer Beschder schrieb:


Sorry Beschder aber neu ist das nicht.

du lässt dich auf einer eplus-nummer per sms seit 2 jahren benachrichtigen? cool, das wurde aber niemals publiziert.

wie geht das? anruf auf e-pus UND sms benachrichtigung!??!

Wieso? Entweder SMS oder Anruf geht bei der T-Net-Box. Ich lasse mich auf der E-Plus-Nummer ganz offiziell per Anruf benachrichtigen, den ich nicht annehme. Es wird die Nr. der T-netBox übertragen. Ich drücke das Gespräch weg(siehe unten) und rufe die kostenlose T-Net-Box zurück.




du kannst das gespräch auch annehmen - kost nix! ;-)

Falsch. Die T-NetBox ruft ja im Fremdnetz an. Nimmst du das Gespräch an kostet es pro Minute so viel wie es das Gespräch von deinem FN-Tarif zu E-Plus kosten würde. Daher bei der E-Plus Hotline es so eingestellt, das ich mit dem roten Hörer das Gespräch abweise und die MB ist nicht aktiv.

cu ChrisX
Menü
[1.1.1.1] rainbowsix antwortet auf CGa
14.07.2008 23:19

3x geändert, zuletzt am 14.07.2008 23:21
Ich habe BASE und lasse mich seit ca. 6 Monaten per Anruf auf meiner registrierten Mobilfunknummer benachrichtigen.

Das Gespräch nehme ich an und höre direkt ab, ohne zurückzurufen und es kostet wirklich nix.

Aber das mit der SMS Benachrichtigung ist mir neu.
Menü
[1.1.1.2] tatort antwortet auf CGa
14.07.2008 23:21
Die Benachrichtigung PER SMS war bisher nichtmal möglich, wenn es ein Provider-Vertrag im T-Mobile Netz war (z.B. debtitel oder Talkline). Daher frage ich mich schon, wie ChrisX eine SMS Benachrichtigung im E-Plus Netz erhalten haben will.

Dennoch freue ich mich natürlich darüber, dass es ab sofort möglich ist.
Menü
[1.1.1.2.1] CGa antwortet auf tatort
15.07.2008 00:56
Benutzer tatort schrieb:
Die Benachrichtigung PER SMS war bisher nichtmal möglich, wenn es ein Provider-Vertrag im T-Mobile Netz war (z.B. debtitel oder Talkline). Daher frage ich mich schon, wie ChrisX eine SMS Benachrichtigung im E-Plus Netz erhalten haben will.

Dennoch freue ich mich natürlich darüber, dass es ab sofort möglich ist.

Habe ich auch nie geschrieben, ich lasse mich schon immer anrufen!

cu ChrisX
Menü
[1.1.1.3] Beschder antwortet auf CGa
14.07.2008 23:21
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:


Sorry Beschder aber neu ist das nicht.

du lässt dich auf einer eplus-nummer per sms seit 2 jahren benachrichtigen? cool, das wurde aber niemals publiziert.

wie geht das? anruf auf e-pus UND sms benachrichtigung!??!

Wieso? Entweder SMS oder Anruf geht bei der T-Net-Box. Ich lasse mich auf der E-Plus-Nummer ganz offiziell per Anruf benachrichtigen, den ich nicht annehme. Es wird die Nr. der T-netBox übertragen. Ich drücke das Gespräch weg(siehe unten) und rufe die kostenlose T-Net-Box zurück.

eben. du hast meinen beitrag falsch verstanden.
ich habe im ausgangspost die neuigkeit bekannt gegeben, dass man nun auch auf fremdnetzen per sms benachrichtigt werden kann. dies ging bislang nur zu t-mobile mobilnummern.




du kannst das gespräch auch annehmen - kost nix! ;-)

Falsch. Die T-NetBox ruft ja im Fremdnetz an. Nimmst du das Gespräch an kostet es pro Minute so viel wie es das Gespräch von deinem FN-Tarif zu E-Plus kosten würde. Daher bei der E-Plus Hotline es so eingestellt, das ich mit dem roten Hörer das Gespräch abweise und die MB ist nicht aktiv.

falsch. es kostet nichts sofern du deine mobilnummer als multi-numbering eingetragen hast. da du die 0800er anrufen kannst hast du das auch.

versuchs, ich mach das seit beginn und habe noch nicht einen cent bezahlt!!

gruss
beschder


Menü
[1.1.1.3.1] CGa antwortet auf Beschder
15.07.2008 01:02
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:


Sorry Beschder aber neu ist das nicht.

du lässt dich auf einer eplus-nummer per sms seit 2 jahren benachrichtigen? cool, das wurde aber niemals publiziert.

wie geht das? anruf auf e-pus UND sms benachrichtigung!??!

Wieso? Entweder SMS oder Anruf geht bei der T-Net-Box. Ich lasse mich auf der E-Plus-Nummer ganz offiziell per Anruf benachrichtigen, den ich nicht annehme. Es wird die Nr. der T-netBox übertragen. Ich drücke das Gespräch weg(siehe unten) und rufe die kostenlose T-Net-Box zurück.

eben. du hast meinen beitrag falsch verstanden. ich habe im ausgangspost die neuigkeit bekannt gegeben, dass man nun auch auf fremdnetzen per sms benachrichtigt werden kann. dies ging bislang nur zu t-mobile mobilnummern.


OK hab dich falsch verstanden! Dann sollten die aber auch die AGB ändern da dort nur von Benachrichtigung per SMS zu T-MO die Rede ist.

>
du kannst das gespräch auch annehmen - kost nix! ;-)

Falsch. Die T-NetBox ruft ja im Fremdnetz an. Nimmst du das Gespräch an kostet es pro Minute so viel wie es das Gespräch von deinem FN-Tarif zu E-Plus kosten würde. Daher bei der E-Plus Hotline es so eingestellt, das ich mit dem roten Hörer das Gespräch abweise und die MB ist nicht aktiv.

falsch. es kostet nichts sofern du deine mobilnummer als multi-numbering eingetragen hast. da du die 0800er anrufen kannst hast du das auch.

versuchs, ich mach das seit beginn und habe noch nicht einen cent bezahlt!!

gruss
beschder

Wann hast du damit angefangen? Als ich mit der Anruf-Benachrichtigung auf dem E-Plus-Hy angefangen hatte WAR die Annahme noch kostenpflichtig. Und ich gebe zu laut akt. AGB und Preisliste von Jan 08 ist es jetzt kostenfrei den Anruf anzunehmen. Das stimmt! Damals war es jedenfalls nicht für lau, Beschder und ich freue mich die Info bekommen zu haben, ABER in den AGB steht noch nichts von SMS zu anderen als T-MO, die sollten die dann mal anpassen!

cu ChrisX
Menü
[1.1.1.3.1.1] Beschder antwortet auf CGa
15.07.2008 08:14


Wann hast du damit angefangen? Als ich mit der Anruf-Benachrichtigung auf dem E-Plus-Hy angefangen hatte WAR die Annahme noch kostenpflichtig.

seit ungefähr 2 bis 3 jahren jahren oder so. seit es die möglichkeit der monilen rufnummer als multi numbering gibt.

davor war die annahme kostenpflichtig, aber erst nach eingabe der PIN. eine versehentliche annahme kostete auch damals nichts.

gruss
beschder

Menü
[1.1.1.3.1.2] bastian antwortet auf CGa
15.07.2008 10:20
Bisher war die SMS-Benachrichtigung nur bei der T-NetBox Unified Messaging auch in andere Netze als T-Mobile möglich. Das ging schon immer. Dass es jetzt bei der "normalen" T-NetBox (also ohne UM) möglich sein soll, ist mir neu, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Gruß
Bastian
Menü
[1.1.1.3.1.2.1] Beschder antwortet auf bastian
15.07.2008 10:22
Benutzer bastian schrieb:
kann ich mir auch nicht vorstellen.


hier gehts auch nicht um deine vorstellungskraft sondern um tatsachen.

Menü
[1.1.1.3.1.2.1.1] bastian antwortet auf Beschder
15.07.2008 11:12

einmal geändert am 15.07.2008 11:14
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer bastian schrieb:
kann ich mir auch nicht vorstellen.


hier gehts auch nicht um deine vorstellungskraft sondern um tatsachen.


Stimmt, aber hier scheint's wohl nach der Vorstellungskraft der Hotline-Mitarbeiter zu gehen: Laut Aussage zweier Mitarbeiter geht's nämlich nicht :-) Tja ... "Das funktioniert mit Fremdnetzen nur mit der T-NetBox UM" ... wie ich schon sagte ...
Menü
[1.1.1.3.1.2.1.1.1] Beschder antwortet auf bastian
15.07.2008 11:14
bei mir gehts, sonst hätte ich es nicht gepostet.

t-net-box per sms auf alte d2 nummer jetzt im e-plus-netz.

gruss
beschder


Tja....

Menü
[1.1.1.3.1.2.1.1.1.1] bastian antwortet auf Beschder
15.07.2008 11:15

3x geändert, zuletzt am 15.07.2008 11:18
Benutzer Beschder schrieb:
bei mir gehts, sonst hätte ich es nicht gepostet.

t-net-box per sms auf alte d2 nummer jetzt im e-plus-netz.

gruss
beschder


Tja....


Tja, dann hast Du Glück gehabt ... oder der Hotline-Mitarbeiter hat den Magic Touch ;-) Bei mir geht's auch ... in Verbindung mit der UM-Box :-)

Bei der Telekom funktioniert einiges, was eigentlich nicht angeboten wird oder offiziell nicht funktionieren sollte. Früher konnte man z. B. die normale T-NetBox und die T-NetBox UM auf EINE MSN schalten ... offiziell nicht möglich, aber technisch eben doch :-)

Nochmal: tja :-)
Menü
[1.1.1.3.1.2.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf bastian
15.07.2008 11:36


Tja, dann hast Du Glück gehabt ... oder der Hotline-Mitarbeiter hat den Magic Touch ;-)

nein, es ist seit ca. 1 monat ein offizielles leistungsmerkmal.



Bei mir geht's auch ... in Verbindung
mit der UM-Box :-)

diese wird nicht mehr angeboten und ist nur noch für bestandskunden nutzbar.

Bei der Telekom funktioniert einiges, was eigentlich nicht angeboten wird oder offiziell nicht funktionieren sollte. Früher konnte man z. B. die normale T-NetBox und die T-NetBox UM auf EINE MSN schalten ... offiziell nicht möglich, aber technisch eben doch :-)

Nochmal: tja :-)

was an meinem ursprungspost nichts ändert ;-)

warum nutzt du die um-box?

gruss
beschder



Menü
[1.1.1.3.1.2.1.1.2] kamischke antwortet auf bastian
15.07.2008 14:58
Benutzer bastian schrieb:

Stimmt, aber hier scheint's wohl nach der Vorstellungskraft der Hotline-Mitarbeiter zu gehen: Laut Aussage zweier Mitarbeiter geht's nämlich nicht :-) Tja ... "Das funktioniert mit Fremdnetzen nur mit der T-NetBox UM" ... wie ich schon sagte ...

Ich denke hier irrt sich leider die Hotline, denn auch auf Telefaq steht es so, wie es TT-Leser Beschder beschrieben hat:

"Die T-NetBox kann neu eingegangene Nachrichten (Sprache und gegebenenfalls Fax) auf verschiedene Weise melden, hierzu wird die Benachrichtigung eingeschaltet und entsprechend konfiguriert.
Die Information über neue Mitteilungen kann auf Wunsch telefonisch durch einen Anruf sofort oder nur innerhalb festgelegter Uhrzeiten erfolgen, die Meldung ist aber auch unmittelbar mittels SMS möglich.

Die Benachrichtigung kann per Anruf oder SMS, aber auch kombiniert per Anruf und SMS gleichzeitig aktiviert sein.
Je nach erreichtem Ziel werden unterschiedliche Nutzungskosten berechnet." [www.telefaq.de]

Registrierte Rufnummern (Multi-Numbering)
- Stamm-Rufnummer, unter der die T-NetBox eingerichtet wurde (eigener Anschluss)
- Handynummer, die bei der Hotline angemeldet wurde (beliebiges Mobilfunk-Netz)
- weitere MSN des eigenen ISDN-Anschlusses, die bei der Hotline angemeldet sind

http://www.telefaq.de/t-netbox.html#preise.benachrichtigung


Evtl.liegt es aber auch nur an geänderten Einstellungen an der neuen Sprachbox, die seit Anfang Juli nun nach und nach für alle Bestandskunden eingeführt werden soll:

"Was ist der Unterschied zwischen der SprachBox und der T-NetBox?

Es wurde das SprachBox-Menü gegenüber dem der T-NetBox verbessert. Alle Kunden, die ab Juli 2008 einen neuen Anschluss der Deutschen Telekom beauftragen oder einen Tarifwechsel vornehmen ohne vorher eine SprachBox genutzt zu haben, erhalten das neue vereinfachte Menü der SprachBox.
Sie erkennen es daran, wie sich die Box bei Ihnen meldet.
In dem neuen Menü mit: "Hier ist Ihre SprachBox ..."
In dem alten Menü der Box: "Hier ist Ihre T-NetBox ..."
Bis Ende des Jahres 2008 sollen alle Kunden das neue vereinfachte Menü erhalten.

Quelle: http://tinyurl.com/6nzdly

Gruß Kamischke
Menü
[1.1.1.3.1.2.1.1.2.1] lagoon antwortet auf kamischke
15.07.2008 15:43
Benutzer kamischke schrieb:

Die Benachrichtigung kann per Anruf oder SMS, aber auch kombiniert per Anruf und SMS gleichzeitig aktiviert sein. Je nach erreichtem Ziel werden unterschiedliche Nutzungskosten berechnet." [www.telefaq.de]

Wäre nur noch die Frage nach den Kosten zu klären, was die SprachBox betrifft ... das beantwortet die TeleFAQ leider nicht.
Menü
[1.1.1.3.1.2.1.1.2.1.1] kamischke antwortet auf lagoon
15.07.2008 15:57
Benutzer lagoon schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:

Die Benachrichtigung kann per Anruf oder SMS, aber auch kombiniert per Anruf und SMS gleichzeitig aktiviert sein. Je nach erreichtem Ziel werden unterschiedliche Nutzungskosten berechnet." [www.telefaq.de]

Wäre nur noch die Frage nach den Kosten zu klären, was die SprachBox betrifft ... das beantwortet die TeleFAQ leider nicht.

Steht aber deutlich da, für registrierte Nummern kostenlos:
http://www.telefaq.de/t-netbox.html#preise.benachrichtigung

Die Benachrichtigung an eine nicht registrierte Rufnummer im Festnetz/Mobilnetz erfolgt zu den gleichen Konditionen wie bei einem Anruf vom Anschluss aus (Spezialtarife werden berücksichtigt)

Gruß Kamischke
Menü
[1.1.1.3.1.2.1.1.2.1.1.1] lagoon antwortet auf kamischke
15.07.2008 16:37

einmal geändert am 15.07.2008 17:09
Benutzer kamischke schrieb:
Steht aber deutlich da, für registrierte Nummern kostenlos: http://www.telefaq.de/t-netbox.html#preise.benachrichtigung

Die Benachrichtigung an eine nicht registrierte Rufnummer im Festnetz/Mobilnetz erfolgt zu den gleichen Konditionen wie bei einem Anruf vom Anschluss aus (Spezialtarife werden berücksichtigt)

Danke für die Rückmeldung. Ist für mich leider nicht eindeutig: welche Tabelle gilt für die (neue) SprachBox, die ohne oder die mit UM-Funktion? Wenn die oben stehende ohne UM, dann könnten SMS in Fremdnetze ("derzeit nicht möglich" - nun aber wohl doch) mit 19 ct. bepreist werden. Stand der Tabellen ist jeweils Anfang 2007.

Edit: Habe gerade den SprachBox-Operator kontaktiert und eine Nicht-T-Mobile-Rufnummer registriert. Dabei wurde mir versichert, dass die SMS-Benachrichtigung kostenfrei ist :-)

Aber Du wirst schon Recht haben ...
Menü
[…1.1.3.1.2.1.1.2.1.1.1.1] alexh antwortet auf lagoon
25.09.2008 23:57
Ich häng mich hier mal dran :-) Weiß jemand, wieviele Mobilfunk-Nummern man für die T-Net-Box registrieren kann? Nur eine oder auch mehrere?
Menü
[…1.3.1.2.1.1.2.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf alexh
26.09.2008 08:37
Benutzer alexh schrieb:
Ich häng mich hier mal dran :-) Weiß jemand, wieviele Mobilfunk-Nummern man für die T-Net-Box registrieren kann? Nur eine oder auch mehrere?

eine

gruss
beschder