Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Sprachbox News


26.11.2009 20:08 - Gestartet von Beschder
2x geändert, zuletzt am 26.11.2009 20:29
hallo,

habe soeben von 0800 330 2424 eine SMS mit folgendem Inhalt bekommen:

"Sehr geehrter Kunde,
Sie nutzen für Ihre Sprachbox an Ihrem T-Home Festnetzanschluss die Benachrichtigung per SMS. Bitte beachten Sie, dass laut AGB nur SMS-Benachrichtigungen an Ihren Festnetzanschluss oder an einen T-Mobile-Anschluss kostenfrei sind. SMS in andere Mobilfunknetze werden mit 19Cent je Nachricht berechnet. Um die Einstellungen zu ändern, wählen Sie sich in Ihre SprachBox ein und geben Im Hauptmenü die Ziffern 3,3,2 ein. Ihre Deutsche Telekom"

Ich nutze seit mehr als 4 Jahren die kostenfreie SMS benachrichtigung auf meinen E+-Anschluss mit der Mobile-Numbering Option.

Die Jungs beim Sprachbox Team wissen von NICHTS und labern, mit Verlaub gesagt, "Gequirlten Mist". Ich müsste mir die 19Cent bei meinem Mobilfunkanbieter wiederholen und so Zeug. Ausserdem sagt der Mitarbeiter meine Benachrichtigungsfunktion sei ausgeschaltet. Habs während des Gespräches und somit nach der SMS getestet und auch das stimmte nicht.

Teltarif könnte sich der Sache doch mal annehmen, auch wenn es nicht direkt mit dem i-Phone zu tun hat ;-)

gruss
beschder
Menü
[1] Beschder antwortet auf Beschder
29.11.2009 19:57
ich denke es wird nimmer lang dauern bis sich teltarif dem thema annimmt und ein bericht erscheinen wird....

...oder!?

Menü
[1.1] Janmichael antwortet auf Beschder
29.11.2009 20:37
Ich nehme an, daß die Telekom sich eine neuen Einnahmequelle erschleichen will. Die meisten, die sich von der Sprachbox über eingegangene Nachrichten auf ein Fremdnetzhandy per SMS benachrichtigen lassen, werden es erst mit der Februarrechnung merken, da die neue Regelung erst ab dem 1.1.2010 in Kraft treten wird. Bei 30 Benachrichtigungen im Monat macht das 5.70 aus. Eine schöne Einnahmequelle. Einfach auf die Dummheit der Kunden setzen.
Menü
[1.1.1] Beschder antwortet auf Janmichael
29.11.2009 20:45

einmal geändert am 29.11.2009 21:00
Benutzer Janmichael schrieb:
Ich nehme an, daß die Telekom sich eine neuen Einnahmequelle erschleichen will. Die meisten, die sich von der Sprachbox über eingegangene Nachrichten auf ein Fremdnetzhandy per SMS benachrichtigen lassen, werden es erst mit der Februarrechnung merken, da die neue Regelung erst ab dem 1.1.2010 in Kraft treten wird. Bei 30 Benachrichtigungen im Monat macht das 5.70 aus. Eine schöne Einnahmequelle. Einfach auf die Dummheit der Kunden setzen.

na, auf die dummheit wird eher nicht gesetzt weil ja der kunde informiert wird. die frage ist eben wo steht das bisher in den agb´s? werden die nun geändert bedarf es mehr als einer sms.
das problem ist jedoch agb´s zu bekommen die bei abschluss des c+s tarifes gültig waren.
Menü
[1.1.1.1] Janmichael antwortet auf Beschder
29.11.2009 21:05
Nicht jeder reagiert dann sofort auf die SMS. Viele nehmen das nicht so ernst, vergeßen es und wundern sich dann im nächsten Februar.
Menü
[1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf Janmichael
29.11.2009 21:24
Benutzer Janmichael schrieb:
Nicht jeder reagiert dann sofort auf die SMS. Viele nehmen das nicht so ernst, vergeßen es und wundern sich dann im nächsten Februar.

woher weisst du dass es erst ab januar bepreist wird? auf eine sms reagier ich bestimmt nicht.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Janmichael antwortet auf Beschder
30.11.2009 10:17
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer Janmichael schrieb:
Nicht jeder reagiert dann sofort auf die SMS. Viele nehmen das nicht so ernst, vergeßen es und wundern sich dann im nächsten Februar.

woher weisst du dass es erst ab januar bepreist wird? auf eine sms reagier ich bestimmt nicht.
Weil ich bei der Hotline der Sprachbox angerufen habe. Beim Abhören der Sprachbox einfach #5 drücken, dann wird man verbunden.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf Janmichael
30.11.2009 16:01

einmal geändert am 30.11.2009 16:09
Benutzer Janmichael schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer Janmichael schrieb:
Nicht jeder reagiert dann sofort auf die SMS. Viele nehmen das nicht so ernst, vergeßen es und wundern sich dann im nächsten Februar.

woher weisst du dass es erst ab januar bepreist wird? auf eine sms reagier ich bestimmt nicht.
Weil ich bei der Hotline der Sprachbox angerufen habe. Beim Abhören der Sprachbox einfach #5 drücken, dann wird man verbunden.

die wissen leider nicht alles.... und sind zudem mit falschaussagen grosszügig.

andere frage: was passiert mit den bisher kostenfreien benachrichtigungsanrufen von der box auf dem mobile numbering handy? auch hier behauptet die dame der sprachbox dass diese anrufe noch immer kostenpflichtig waren....
auf nachfrage jedoch ihre meinung ändert und mir am telefon bestätigt, dass entgegen meinem wissen auch zukünftig nach dem 31.12.2009 benachrichtigungsanrufe zur mobilenumbering handynummer im "fremdnetz" kostenfrei sind und bleiben.

wann bringt teltarif mal licht ins dunkel?!

gruss
beschder
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf Beschder
10.01.2010 22:54
habe heute erneut eine SMS von der 0800 330 2424 mit dem hinweis der kostenpflichtigen sms benachrichtigung erhalten. habe das merkmal (noch) nicht deaktiviert und werde mal sehen ob die t-com tatsächlich berechnet. ich würde eine schriftliche benachrichtigung erwarten.

bis denne
beschder
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] kamischke antwortet auf Beschder
03.02.2010 11:30
Benutzer Beschder schrieb:
habe heute erneut eine SMS von der 0800 330 2424 mit dem hinweis der kostenpflichtigen sms benachrichtigung erhalten. habe das merkmal (noch) nicht deaktiviert und werde mal sehen ob die t-com tatsächlich berechnet. ich würde eine schriftliche benachrichtigung erwarten.

bis denne
beschder

Habe gerade meine Abrechnung für Januar erhalten, alles wie im alten Jahr: SMS-Benachrichtigungen der Sprachbox werden nicht in Rechnung gestellt - sehr schön.
Vodafone funktioniert noch immer bestens.
https://www.teltarif.de/frei-sprechen/forum/...

Gruß Kamischke
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf kamischke
03.02.2010 11:50
sind denn auf der "januar rechnung" auch schon verbindungen vom januar berechnet? könnte mir die berechnung gut für den februar vorstellen... auch ich bin gespannt.

momentan nutze ich die benachrichtigung per anruf aufm handy - kostenfrei. man gewöhnt sich schnell wieder daran.

gruss
beschder
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] kamischke antwortet auf Beschder
03.02.2010 17:34
Benutzer Beschder schrieb:
sind denn auf der "januar rechnung" auch schon verbindungen vom januar berechnet? könnte mir die berechnung gut für den februar vorstellen... auch ich bin gespannt.

Es ist ja bereits die Februarrechnung (Anschlußgebühren) mit den Verbrauchsdaten vom Januar.

Gruß Kamischke
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf kamischke
17.02.2010 17:53
hi kamischke,

habe heute meine erste rechnung mit entgelten für 2010 erhalten und siehe da:

6 benachrichtigungen zum mobilfunk

à 0,1596 ergeben 0,96 netto

:-(


in diesem sinne
beschder

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] kamischke antwortet auf Beschder
04.03.2010 13:49
Halte gerade meine Abrechnung für März in den Händen mit den Verbindungsdaten für Februar, alles wie gehabt: SMS-Benachrichtigungen der Sprachbox werden nicht in Rechnung gestellt - supi.
Vodafone funktioniert weiter bestens.
https://www.teltarif.de/frei-sprechen/forum/...

Gruß Kamischke
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf kamischke
04.03.2010 14:59
oh man!

es gibt dinge, die muss man nicht kapieren.

wann hast du die box nochmal aktiviert mit der d2 nummer?

gruss und weiterhin glück auf!
beschder
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] kamischke antwortet auf Beschder
04.03.2010 19:08
Benutzer Beschder schrieb:
oh man!

es gibt dinge, die muss man nicht kapieren.

wann hast du die box nochmal aktiviert mit der d2 nummer?

Bin über den genauen Zeitpunkt nicht mehr ganz sicher, aber ist bestimmt schon über 2 Jahre her.
War im Zuge der Umstellung der T-NetBox in "SprachBox".
https://www.teltarif.de/forum/a-telekom/1371-...

gruss und weiterhin glück auf!
beschder

Gruß Kamischke
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Beschder antwortet auf kamischke
27.03.2010 16:24
problem sollte sich für mich im ausland erledigt haben:

https://www.teltarif.de/frei-sprechen/forum/...

auf teltarif habe ich noch nichts gelesen über den "neuen" auslandstarif von t-mobile.

gruss
beschder

MSN Live Messenger: meibeschder@hotmail.de
Menü
[1.1.1.2] tatort antwortet auf Beschder
29.11.2009 23:59

einmal geändert am 30.11.2009 00:01
Als ich begann, die "T-Net-Box" (jetzt: Sprachbox) zu nutzen, war die SMS - Benachrichtigung nur zu T-Mobile möglich. Bei E-Plus konnte man sich erst später kostenlos benachrichtigen lasssen.
Ich glaube auch nicht, dass das eine Frage der AGB ist, sondern eher des Preis- umd Leistungsverzeichnisses. Und die SMS - Benachrichtigung ist sicher eine "Nebenleistung" meines Telefonanschlusses. Die Gebühr wird man wohl akzeptieren müssen.
Menü
[1.1.1.2.1] Janmichael antwortet auf tatort
30.11.2009 10:59
Benutzer tatort schrieb:
eher des Preis- umd Leistungsverzeichnisses. Und die SMS - Benachrichtigung ist sicher eine "Nebenleistung" meines Telefonanschlusses. Die Gebühr wird man wohl akzeptieren müssen.
Leider
Menü
[1.1.2] mobilfalke antwortet auf Janmichael
29.11.2009 22:49
Benutzer Janmichael schrieb:
Ich nehme an, daß die Telekom sich eine neuen Einnahmequelle erschleichen will.
Na,neu ist die nicht.Gabs früher schon.Da waren sms nur ins D1 Netz möglich und kostenlos.
Menü
[2] mobilfalke antwortet auf Beschder
29.11.2009 22:47
Benutzer Beschder schrieb:
hallo,

habe soeben von 0800 330 2424 eine SMS mit folgendem Inhalt bekommen:
)

Also ich hab bis heute noch keine SMS bekommen.Nutze die T-Net Box/Sprachbox seit es sie gibt.Mal abwarten.
Menü
[3] MarcoK antwortet auf Beschder
30.11.2009 09:26
Wo steht / stand denn dass es in alle dt. Mobilfunknetze gratis ist? Ich habe damals immer nur gelesen "D1" kostenfrei. Auch die Hotline bestätigte mir dieses damals. Ich denke mal, dass es wohl ursprünglich ein Fehler war und die DTAG es hat so laufen lassen... bis halt mehr Kosten angefallen sind.
Menü
[3.1] Eplusler antwortet auf MarcoK
30.11.2009 12:21
Benutzer MarcoK schrieb:
Wo steht / stand denn dass es in alle dt. Mobilfunknetze gratis ist? Ich habe damals immer nur gelesen "D1"
kostenfrei.

Das war zu der Zeit,als aus der T-Net Box die Sprachbox wurde.

Vorher konnte man die Box eine Zeit lang auch als MB fürs Handy nutzen.Da wars auch egal ob D1 oder E+.Und davor war es so,das es nur ins D1 Netz ging.

Bis jetzt ist bei mir die SMS Benachrichtigung noch kostenlos(E+ Netz)Mal sehen wie lange noch.
Menü
[3.1.1] Bis zum 31.Dezember 2009
Janmichael antwortet auf Eplusler
30.11.2009 15:52
Benutzer Eplusler schrieb:
Bis jetzt ist bei mir die SMS Benachrichtigung noch kostenlos(E+ Netz)Mal sehen wie lange noch.
Bis zum 31.Dezember 2009