Frei Sprechen
25.10.2009 14:42

Komfortverlust bei der T-COM Sprachbox!

...oder warum ich jetzt mehr Tasten drücken soll...
teltarif.de Leser Gerry09 schreibt:
Der Einfachheit halber benutze ich für meinen Festnetzanschluss und mein Handy die gleiche Mobilbox resp. Sprachbox.Das klappt wunderbar, hat sogar den Vorteil das man die Box kostenlos vom Handy abhören kann.Wunderbar! …
kompletter Beitrag
Kommentare zum Thema (34)
Menü
Da hast...
Gerry09 antwortet auf Monika Penthouse
27.10.2009 20:01
...Du ja eben mal ein paar illustre Persönlichkeiten aufgezählt.
Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob Rene O. diesbezüglich schon genug
für die Kommunikationsgesellschaft getan hat?

Sein Vorgänger, ein früherer Chef von mir, hat sich auch nicht gerade mit
Ruhm bekleckert. Mir scheint die Position eher als Schleudersitz ausgestaltet zu sein...

Nun, wir werden sehn...."Lass Dich überraschen, schau was dann....lalalala..."

Ebenfalls noch einen schönen Abend..

LG
Ciao
Menü
Sprachbox: SMS-Benachrichtigung
Telly antwortet auf NicoFMuc
01.11.2009 21:30

einmal geändert am 01.11.2009 21:35
Nein. Die SMS-Benachrichtigungen gehen auch zu Fremdnetzen kostenlos. So ging es bei mir fast 1 Jahr als meine Nummer noch bei e-Plus war (und es wurde definitiv nichts berechnet).

Und Du hast wirklich SMS zum Eplus-Handy bekommen? Also von Deiner Antwort angetrieben, probierte ich es gestern nochmal aus. Meine Handynr. 0179xxxxxxx lässt sich nicht eingeben. Leider. Außerdem stand das immer auf der Homepage von der Telekom. Habe jetzt aber keine Lust danach zu suchen, ob es noch so ist. Jedenfalls ganz aktuell kann ich meine Handynr. immer noch nicht erfassen.

Hat außer Nico hier auch Erfahrungen - so oder so?

Inzwischen ist die Nummer zwar bei D1, aber das dürfte sich innerhalb des letzten Monats nicht geändert haben ;-)

Kann jemand bestätigen, dass automatische Anrufe der Box auf dem eigenen Handy wirklich kostenlos sind - also auch, wenn sie NICHT zu D1 gehen?

hmm, das weiß ich nicht, da mich das zurückrufen der Box stört, das hab ich auch am Festnetzanschluss deaktiviert. SMS reicht mir aus :-)

Klar Nico. Würde mir auch ausreichen - wenns gehen würde. Hat hier jemand Infos für mich?

Telly
Menü
Seit 15.Juli.........
Janmichael antwortet auf Telly
01.11.2009 22:35
Seit 15.Juli 2009 bietet die Telekom diese zwei Dienstmerkmale der Sprachbox in Fremdnetze nicht mehr an. ( SMS-Benachrichtigung bei Nachrichtenerhalt und Abhören der Sprachbox vom Mobiltelephon )
Menü
rainbowsix antwortet auf Janmichael
01.11.2009 22:45
Benutzer Janmichael schrieb:
Seit 15.Juli 2009 bietet die Telekom diese zwei Dienstmerkmale der Sprachbox in Fremdnetze nicht mehr an. ( SMS-Benachrichtigung bei Nachrichtenerhalt und Abhören der Sprachbox vom Mobiltelephon )

Meine vor diesem Stichtag hinterlegte BASE Rufnummer sendet auch jetzt noch die SMS Benachrichtigung.
Menü
Wann denn?
Telly antwortet auf rainbowsix
01.11.2009 23:30
Benutzer rainbowsix schrieb:
Benutzer Janmichael schrieb:
Seit 15.Juli 2009 bietet die Telekom diese zwei Dienstmerkmale der Sprachbox in Fremdnetze nicht mehr an. ( SMS-Benachrichtigung bei Nachrichtenerhalt und Abhören der Sprachbox vom Mobiltelephon )

Meine vor diesem Stichtag hinterlegte BASE Rufnummer sendet auch jetzt noch die SMS Benachrichtigung.

Es ist eigentlich müßig. Dennoch würde mich interessieren, in welchem Zeitfenster es funktionierte. Ich hatte es immer wieder versucht (allerdings jetzt ca. 2 Jahre nicht mehr) und es ging nicht. Wann ging das denn mit Fremdnetzen?

Also die Abfrage von meinem o2-Handy der Mailbox funktioniert nach wie vor. Oder was meinteset Du mit "Abhören der Sprachbox vom Mobiltelephon"?

Das soll ja auch noch weiter funktionieren - allerdings muss man jetzt eine PIN eingeben, was vorher nicht notwendig war.

Telly
Menü
rainbowsix antwortet auf Telly
01.11.2009 23:46
Benutzer Telly schrieb:

Wann ging das denn mit Fremdnetzen?
Telly

Das kann ungefähr hinkommen.
Genau weiß ich es nicht mehr, aber ich denke, dass ich die BASE Rufnummer vor ca. 2 Jahren mittels Operator registrieren ließ.

Das Abhören der Nachrichten mittels PIN geht weiterhin.
Menü
Ich muß dem noch ...........
Janmichael antwortet auf rainbowsix
02.11.2009 10:15
Ich muß dem nochwas hinzufügen. Wenn die Telekom beide Dienstmerkmale vor dem 15.7.2009 für Handynummern von Fremdnetzen eingerichtet hat, dann sind diese davon nicht betroofen. Die Telekom wird bei diesen, die Dienstmerkmale nicht nachträglich deaktivieren. ABER nach dem 15.7 wird die SMS-Benachrichtigung und Abhören der Sprachbox von Handys aus Fremdnetzen nicht mehr eingerichtet.
Menü
Vodafone funktioniert bestens
kamischke antwortet auf Telly
02.11.2009 12:15
Benutzer Telly schrieb:
Nein. Die SMS-Benachrichtigungen gehen auch zu Fremdnetzen kostenlos. So ging es bei mir fast 1 Jahr als meine Nummer noch bei e-Plus war (und es wurde definitiv nichts berechnet).

Und Du hast wirklich SMS zum Eplus-Handy bekommen? Also von Deiner Antwort angetrieben, probierte ich es gestern nochmal aus. Meine Handynr. 0179xxxxxxx lässt sich nicht eingeben.
Leider.

Unmöglich

Ein Mobilfunkanbieter kann (eventuell nur bei bestimmten Tarifen) bei der Einstellung einer Rufumleitung die Angabe von (bestimmten) 0800-Rufnummern als Ziel verhindern, eine Weiterleitung zur T-NetBox ist dann nicht möglich. Die kostenlose Einwahl zur Abfrage der T-NetBox sollte in jedem Fall möglich sein.

Vorliegenden Berichten zufolge sind im Netz von o2 generell keine Umleitungen zu 0800... möglich." [www.telefaq.de]
https://www.teltarif.de/forum/a-o2/5430-4.html

Meine Vodafonenummer funktioniert ohne Probleme, so bald ein Anruf auf die SprachBox eingeht kommt die kostenlose SMS-Benachrichtigung:
"Sie haben eine Nachricht für 0172xxxxxxx erhalten.
Absender: MAILBOX T-Home 08003302424
Gesendet: Uhrzeit, Datum"

Falls der Anruf auf die Festnetznummer erfolgte kommt die Benachrichtigung:
"Sie haben eine Nachricht für 03xxxxxxxx erhalten."
Auch der sofortige Rückruf mit der 7 klappt ohne Probleme, allerdings wird dem Angerufenen hierbei keine Rufnummer angezeigt,so das man auch schon mal weggedrückt werden kann.
Alles weitere zum Nachlesen unter:
http://www.telefaq.de/t-netbox.html#rufnummern.handy

Gruß Kamischke