Thread
Menü

Weiterleitung auf TBox nicht möglich


09.09.2008 11:19 - Gestartet von jrittmeier
Hallo,
mir wurde mitgeteilt, dass ich meine T-Net Box auch als Mailbox für mein Handy nutzen kann.
Macht Sinn, da ich bei meinem Tarif für Verbindungen zur O2 mailbox zahlen muss.
Allerdings bekomme ich, obwohl das handy für die TBox freigeschaltet ist, die Meldung "nicht gestattet". Klappt es bei einem anderen? Oder hat O2 diese Nummern für die Weiterleitungen gesperrt?

Jürgen
Menü
[1] verJACKer antwortet auf jrittmeier
09.09.2008 11:53
Hallo,
du kannst dich von der T-Net-Box auf deinem o2-Handy kostenfrei anrufen lassen, wenn diese Nummer hinterlegt ist.
Eine weiterleitung auf die 0800...-T-Box-Nummer ist leider vom Handy aus nicht möglich - dieses Problem hatte ich auch.

Gruss
verJACKer

Benutzer jrittmeier schrieb:
Hallo, mir wurde mitgeteilt, dass ich meine T-Net Box auch als Mailbox für mein Handy nutzen kann.
Macht Sinn, da ich bei meinem Tarif für Verbindungen zur O2 mailbox zahlen muss.
Allerdings bekomme ich, obwohl das handy für die TBox freigeschaltet ist, die Meldung "nicht gestattet". Klappt es bei einem anderen? Oder hat O2 diese Nummern für die Weiterleitungen gesperrt?

Jürgen
Menü
[1.1] jrittmeier antwortet auf verJACKer
09.09.2008 11:58
Soll aber, laut Telekom, jetzt gehen. Also vermute ich es liegt an O2.

MfG
Jürgen
Menü
[1.1.1] verJACKer antwortet auf jrittmeier
09.09.2008 14:35
Ja, das was geht ist T-Net-Box zu deinem o2-Handy.
Oder Anruf vom o2-Handy auf die 080033...T-Net-Box (kostenlos).
Die Weiterleitung der Gespräche auf eine 0800-Nr. ist von o2 aus nicht möglich. D.h. Telekom kann dir nicht was zusagen, was technisch gar nicht in ihrem Bereich ist - o2 macht einfach keine Rufumleitung auf diese T-Com-Mailbox.
Die Anrufe von der T-Net-Box auf die o2-Nummer fuzen einwandfrei und kosten null - kannst auch gut uploopen, wenn du noch eine alte o2-Loop Karte mit EasyMoney hast...

Soll aber, laut Telekom, jetzt gehen. Also vermute ich es liegt
an O2.

MfG
Jürgen
Menü
[2] kamischke antwortet auf jrittmeier
09.09.2008 13:19
Benutzer jrittmeier schrieb:
Hallo, mir wurde mitgeteilt, dass ich meine T-Net Box auch als Mailbox für mein Handy nutzen kann.
Macht Sinn, da ich bei meinem Tarif für Verbindungen zur O2 mailbox zahlen muss.
Allerdings bekomme ich, obwohl das handy für die TBox freigeschaltet ist, die Meldung "nicht gestattet". Klappt es bei einem anderen? Oder hat O2 diese Nummern für die Weiterleitungen gesperrt?

Jürgen

Die Nutzung der T-NetBox (neu SprachBox) auch für das Handy funktioniert in jedem Mobilnetz ohne Probleme.
Einzige Ausnahme bildet O2, welche eine Weiterleitung auf 0800-Nummern verhindern.
Es liegt also eindeutig am Netzbetreiber.

"Handy - als Mobilbox verwenden

Bei T-Net und T-ISDN kann für jede T-NetBox eine inländische Handynummer aus einem beliebigen Mobilfunknetz genutzt werden, dies muss keine D1-Nummer von T-Mobile sein. Nach der zusätzlichen Registrierung dieser Rufnummer können auch Anrufe auf dem (eigenen) Handy von der T-NetBox angenommen werden. Hierzu richtet man über das Mobiltelefon für die Handynummer eine Anrufweiterschaltung vom Handy zur T-NetBox-Rufnummer 0800 330 2424 ein. Somit ist die T-NetBox ohne Mehrkosten als gemeinsame Mailbox (Voicebox und gegebenenfalls Faxbox) für Festnetz und Handy nutzbar, oder auch nur als Ersatz für die Mobilbox einsetzbar.

Unmöglich

Ein Mobilfunkanbieter kann (eventuell nur bei bestimmten Tarifen) bei der Einstellung einer Rufumleitung die Angabe von (bestimmten) 0800-Rufnummern als Ziel verhindern, eine Weiterleitung zur T-NetBox ist dann nicht möglich. Die kostenlose Einwahl zur Abfrage der T-NetBox sollte in jedem Fall möglich sein.

Vorliegenden Berichten zufolge sind im Netz von o2 generell keine Umleitungen zu 0800... möglich." [www.telefaq.de]

Vollständige Meldung unter:
http://www.telefaq.de/t-netbox.html#rufnummern.handy


Das Thema wurde schon mal ausgiebig diskutiert:
https://www.teltarif.de/forum/a-telekom/1371-...

Weitere Infos unter:
http://www.telefaq.de/t-netbox.html#preise.benachrichtigung

Gruß Kamischke