Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Anbieterwechsel


27.04.2007 08:31 - Gestartet von amki
Guten Tag,
auch ich habe mich dazu entschlossen, den Anbieter zu wechseln und habe am 15.03.07 einen bei Arcor eine neuen Vertrag geschlossen.

Hierzu wurde mir der Schaltungstermin mit Schreiben vom 21.03.07 zum 07.05.07 bestätigt. Daraufhin habe ich nun die alten lfd. Verträge zum 07.05.07 gekündigt.

Mit Schreiben vom 25.04.07 teilt mir Arcor nun mit das der Schaltungstermin 07.05.07 nicht realisiert werden kann.

Eine Nachfrage hat nun ergeben, dass die T-com vorher eben nicht schaltet und neuer Termin wäre der 04.06.07!!!!

Was kann gegen diese dreiste Schikane der T-com unternommen werden???

Menü
[1] klaussc antwortet auf amki
27.04.2007 09:31
Benutzer amki schrieb:
Guten Tag, auch ich habe mich dazu entschlossen, den Anbieter zu wechseln und habe am 15.03.07 einen bei Arcor eine neuen Vertrag geschlossen.

Hierzu wurde mir der Schaltungstermin mit Schreiben vom 21.03.07 zum 07.05.07 bestätigt. Daraufhin habe ich nun die alten lfd. Verträge zum 07.05.07 gekündigt.

Schaltungstermin oder voraussichtlicher Schaltungstermin?

Welche "Verträge"?

Mit Schreiben vom 25.04.07 teilt mir Arcor nun mit das der Schaltungstermin 07.05.07 nicht realisiert werden kann.

Eine Nachfrage hat nun ergeben, dass die T-com vorher eben nicht schaltet und neuer Termin wäre der 04.06.07!!!!

4 Wochen Verzögerung wg. T-COM ? Ob das mal so stimmt?

Was kann gegen diese dreiste Schikane der T-com unternommen werden???

Dazu müsste man den Grund sicher Kennen, leider sind diese Infos bei Arcor schlecht zu bekommen.

Die Aussichten den Vorgang zu beschleunigen sind m.E. eher düster.

Gruß
Klaus
Menü
[2] Altenburgerin antwortet auf amki
27.04.2007 21:52
Hast ggf noch ne MVLZ sodaß der neue Termin zustande kommt..

Und welche Verträge hast du denn gekündigt??? Oder willst deine rufnr. net mitnehmen???
Menü
[3] Zulu antwortet auf amki
29.04.2007 17:48
Benutzer amki schrieb:
Guten Tag, auch ich habe mich dazu entschlossen, den Anbieter zu wechseln und habe am 15.03.07 einen bei Arcor eine neuen Vertrag geschlossen.

Hierzu wurde mir der Schaltungstermin mit Schreiben vom 21.03.07 zum 07.05.07 bestätigt. Daraufhin habe ich nun die alten lfd. Verträge zum 07.05.07 gekündigt.

Grober Fehler deinerseits. Denn durch deine Kündigung gehen nun höchstwahrscheinlich deine Rufnummern flöten.
Nicht umsonst steht die Vorgehensweise ganz groß auf dem Portierungsformular: Arcor kündigt für dich die Verträge.
Aber höchstwahrscheinlich hast du dir das vorher durchgelesen und es war von dir beabsichtigt.

Mit Schreiben vom 25.04.07 teilt mir Arcor nun mit das der Schaltungstermin 07.05.07 nicht realisiert werden kann.

Das war vorauszusehen. Eine Anschaltung und Portierung innerhalb zwei Wochen gab es auch selten während den Anfängen von Arcor.

Eine Nachfrage hat nun ergeben, dass die T-com vorher eben nicht schaltet und neuer Termin wäre der 04.06.07!!!!

Was kann gegen diese dreiste Schikane der T-com unternommen werden???

Geduld ist eine Tugend.:-)

Das ist weniger eine Schikane, sondern eher eine Auswirkung der 600.000 Kunden der Telekom, die im letzten Quartal 2007 gekündigt haben.
Siehe Nachrichten - egal welches Medium (außer Blödzeitung)

Zulu... Tipp: Halte dich peinlichst genau an die Terminvorgaben von Arcor, sonst dauert es noch länger - falls du einen Termin verheizt. Und dann kann es richtig rund gehen.
Das sind dann meist die Momente hier im Forum, wo die User dann nach Sammelklagen rufen und ihren höchstpersönlichen Anwalt beauftragen.
Aber glaub mir, das lockt hier und dort keinen Hund mehr hinter dem Ofen vor.