Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Arroganz der d. Telekom


17.09.2003 16:06 - Gestartet von Rudi021
Die liebe Telekomleute möchten jetzt meinen Anschluß sperren, da ich eine unberechtigte Mahngebühr nicht zahlen will:
Es geht um einen EURO. Ich hätte angeblich nicht rechtzeitig bezahlt, der Meinung bin ich eher, dass sie jetzt absichtlich die Rechnungen mit Verspätung schicken. Der Kunde kann nichts beweisen, und die DT fühlt sich juristisch allmächtig, am Ende ist der Kunde verar..cht. Ich habe versucht, mit denen zu reden, zu erklären, zu begründen, aber es bringt nichts: Ich wurde beschimpft und bedroht. Und "wenn ich nicht einverstanden wäre, könnte ich jederzeit einen Antwalt einschalten" sagen sie. Na ja um einen Euro

Ich glaube die spinnen völlig, diese netten Burschen, und haben, trotz roten Zahlen, nichts anderes zu tun als ehrliche Bürger zu belästigen.

Kundenfreundlichkeit ist in klarer Weise kein Teil des Unternehmenskultur bei der DT.

Ob sie sich so ein Verhalten leisten können, wird nur die Zukunft sagen. Inzwischen werden sie künftig von mir nur eine Grundgebühr kassieren.
Menü
[1] News_gmbh antwortet auf Rudi021
17.09.2003 16:14
Hallöchen "Rudi021"!

Du solltest noch einkalkulieren, dass die Rechnungen von der DLH ausgeliefert werden und möglicherweise auch dort zu einer Verzögerung kommen kann.

Ein Blick auf Dein Überweisungsdatum und der der Frist gibt ebenfalls Erleuchtung, ob rechtzeitig überwiesen wurde oder nicht.

Auch dazu muss beachtet werden, dass die Bank zwischen 1-3 Tage braucht. Es gilt der Zahlungseingang und nicht Überweisungsdatum.

Mit freundlichn Grüßen
NGH
Menü
[2] Raul antwortet auf Rudi021
17.09.2003 16:20
Benutzer Rudi021 schrieb:
Die liebe Telekomleute möchten jetzt meinen Anschluß sperren,

Soweit ich weiß, darf die Telekom gar nicht aus solch nichtigen Gründen einen Anschluss sperren, nicht mal wenn der Kunde eine komplette Rechnung nicht bezahlt hat. Das geht darauf zurück, dass die Telekom bei den Telefonanschlüssen ein Monopol hat und der Bürger bei einer Sperrung nicht zur Konkurrenz gehen kann. Das hab ich zumindest neulich erst gelesen.
Menü
[2.1] cabal antwortet auf Raul
17.09.2003 20:16
lol bald gibts xxl auch samstags da kann ich im oktober gleich vom 3.10 ab 72 stunden pro kanal meine genion duo handys auf der festnetznummer anrufen

da zahle ich jeden monat gerne mahngebühr :)))))

der witz ist ja

wenn sie bereits bezahlt haben betrachten sie diese mahnung bitte als gegenstandslos nur der euro wird trotzdem berechnet

Menü
[2.1.1] Rudi021 antwortet auf cabal
18.09.2003 09:00
Ich würde es gerne tun: Ich hatte letztendlich RECHTZEITIG bezahlt. Die DT betrachtet leider nicht das Thema als gegenstandlos und verlangen jetzt eine weitere Mahngebühr und Spesen, da ich den Euro von der Bank zurückbuchen leiß (war vielleicht dumm von meiner Seite: Hätte ich den Euro vergessen sollen; aber Selbstbedienung von einem Konto ist auch Klauen !!!)