Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Chaos Hoch X X strebt gegen unendlich


26.04.2013 20:10 - Gestartet von meinereinerLOS
Ich hoffe ja, hier ist jemand unterwegs, der mir sagen kann, wie man hier weiter kommt.

Es begann alles im Januar 2013. Ich war der Meinung, das meine 6000er Leitung der Telefonica nicht mehr ausreicht, ich wollte VDSL, wäre bei Telefonica wohl gegangen, aber nur mit einer Telefonnummer, ich habe Kinder, ich will nicht jedes mal Telefonzentrale spielen. Telekom ist zwar teurer, aber es hält sich im Rahmen und sie versprachen mir das, was ich wollte.

Mitte März lief mein Vertrag bei Telefonica aus, aber kein Schalttermin der Telekom lag vor. Telefonica gab meine Nummern nicht frei, BNetzA eingeschaltet.

Soweit so gut, ab jetzt wird es kompliziert. Die Telekom wollte mir dann einen VDSL IP Anschluss schalten mit vorläufigen Nummern, Anfang April sollte es so weit sein. Ihr ahnt es bestimmt, SChalttermin wurde jetzt zwar genannt, aber der wurde storniert.

Jetzt kommen wir zu dem Teil, wo man sieht, dass es bei der Telekom auch unbürokratisch und schnell gehen kann. Einen Tag nach dem angekündigten Schalttermin schrieb die BNetzA, dass Telefonica und Telekom angeschrieben wurden, um die Rufnummernportierung auf die Reihe zu bekommen, einen weiteren Tag später Anruf der Telekom: Wir schalten noch heute ihren Anschluss mit ihren Nummern, aber so schnell geht nur ISDN mit DSL 2000, hier mein größter Fehler.....ich sagte ja, machen sie erstmal. 2 Stunden später konnte ich telefonieren und wieder ins Internet, aber DSL 2000 :-(

Man versprach mir, das 14 Tage später dann VDSL IP geschaltet werden sollte, aber ihr ahnt es ..... nix geschah. Seit einer Woche rufe ich regelmäßig die Hotline an, bekomme was von technischen Fehlern und Datenbanken, in denen meine Daten nicht auftauchen und und und zu hören. Und niemand kann mir Auskunft geben wie es weitergeht, wir rufen kurzfristig zurück - niemand von der Telekom ruft an

Wie kommt man beim Rosa Riesen an jemanden, der einem kompetent Auskunft geben kann und dann auch noch weiterhilft, ich habe da ein bis zwei Vermutungen, woran es vielleicht liegen könnte, aber die will niemand wirklich hören.

VIELEN DANK IM VORAUS