Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Congstar - 9 Cent Tarif


19.04.2010 19:40 - Gestartet von knuth_
Hallo,

Macht Congstar ab und zu mal sowas?:
"Bereitstellungsgebühr entfällt bis (Datum)" o.ä.?
Oder haben die sowas schon mal gemacht?

Dann wäre ich nämlich dabei.

Gruss
Knuth
Menü
[1] Telly antwortet auf knuth_
19.04.2010 20:36
Benutzer knuth_ schrieb:
Hallo,

Macht Congstar ab und zu mal sowas?:
"Bereitstellungsgebühr entfällt bis (Datum)" o.ä.?
Oder haben die sowas schon mal gemacht?

Im Moment läuft diese Aktion:

https://www.teltarif.de/mobilfunk-provider-...

Telly
Menü
[1.1] ElaHü antwortet auf Telly
20.04.2010 09:17
Ich denke, dass knuth keine Prepaid- Karte möchte. Bei der Prepaid- karte kosten Gesprächsminuten und SMS zwar auch 9 ct, aber der 9 ct- Tarif ist ein Postpaid- Tarif, der je nach Laufzeit 10 oder 25 Euro Bereitstellungsgebühr kostet.

Von einer solchen Aktion, wo die Bereitstellungsgebühr erlassen wurde, ist mir nichts bekannt.
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf ElaHü
20.04.2010 10:35
Benutzer ElaHü schrieb:
Ich denke, dass knuth keine Prepaid- Karte möchte. ...

Von einer solchen Aktion, wo die Bereitstellungsgebühr erlassen wurde, ist mir nichts bekannt.

Mir auch nicht.

Telly
Menü
[2] rotella antwortet auf knuth_
20.04.2010 12:20
Benutzer knuth_ schrieb:
Hallo,

Macht Congstar ab und zu mal sowas?:
"Bereitstellungsgebühr entfällt bis (Datum)" o.ä.?
Oder haben die sowas schon mal gemacht?

Ich habe damals meine Postpaid-Karte im Rahmen solch einer Aktion für lau bekommen. Das ist aber schon 2-3 Jahre her. Von aktuellen Aktionen weiß ich nichts.
Menü
[2.1] knuth_ antwortet auf rotella
20.04.2010 13:54
Danke für die Posts,

ja richtig, ich meine den "Vertragstarif" (9 Cent Tarif, monatlich kündbar, Bereitstellungsgebühr 25EUR).

Bin z.Zt. bei Simyo, jedoch ist die Länderabdeckung (SMS nach Indonesien geht nicht, aus dem Libanon SMS raus geht nicht) schlecht und ich würde lieber in ein D-Netz wechseln, naja, und am liebsten auch noch meine Nr. mitnehmen... aber das lasse ich besser, ohne ein D-Netz-Provider Top-Angebot:) ist mir das zu stressig, zumal im congstar-Fall auch noch die Bereitstellungsgebühren anfallen...


Menü
[2.1.1] hafenbkl antwortet auf knuth_
20.04.2010 18:44
Benutzer knuth_ schrieb:
... ich würde lieber in ein D-Netz wechseln, naja, und am liebsten auch noch meine Nr. mitnehmen... aber das lasse ich besser, ohne ein D-Netz-Provider Top-Angebot:) ist mir das zu stressig, ...

Wieso ist dir das zu stressig?
Und was meinst du mit D-Netz-Provider Top-Angebot?
Was spricht denn gegen BILDmobil oder EDEKAmobil (Vodafone) oder ja!mobil oder PENNYMOBIL (Telekom)?
Menü
[2.1.1.1] ElaHü antwortet auf hafenbkl
20.04.2010 18:48
Benutzer hafenbkl schrieb:

Wieso ist dir das zu stressig? Und was meinst du mit D-Netz-Provider Top-Angebot? Was spricht denn gegen BILDmobil oder EDEKAmobil (Vodafone) oder ja!mobil oder PENNYMOBIL (Telekom)?

Vielleicht weil diese Karten alle Prepaid- Karten sind. Ich glaube, eine komfortable automatische Aufladung haben die genannten SIM`s nicht.

Vielleicht kommt maxxim im Frage. Auch Prepaid, aber mit automatischer Aufladung.

Menü
[2.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf ElaHü
20.04.2010 19:25
Benutzer ElaHü schrieb:
Vielleicht weil diese Karten alle Prepaid- Karten sind...

Spekulationen bringen nichts. Wir müssen auf eine Antwort warten.

Ich glaube, eine komfortable automatische Aufladung haben die genannten SIM`s nicht.

Online-Aufladung oder Überweisung finde ich jetzt nicht soo schlimm. Und mit Bankautomaten, Tankstellen, POST-Filialen, LOTTO-Läden, Drogeriemärkten usw. gibt es inzwischen genügend sonstige Möglichkeiten.
Zumindest bei EDEKAmobil ist auch eine komfortable automatische Aufladung möglich.

Vielleicht kommt maxxim im Frage. Auch Prepaid, aber mit automatischer Aufladung.

Vorsicht! Das ist Pseudo-Prepaid (und von Drillisch).
Menü
[2.1.1.1.2] marbri antwortet auf ElaHü
21.04.2010 01:03
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:

Wieso ist dir das zu stressig? Und was meinst du mit D-Netz-Provider Top-Angebot? Was spricht denn gegen BILDmobil oder EDEKAmobil (Vodafone) oder ja!mobil oder PENNYMOBIL (Telekom)?

Vielleicht weil diese Karten alle Prepaid- Karten sind. Ich glaube, eine komfortable automatische Aufladung haben die genannten SIM`s nicht.

Bei Bildmobil kann man übers Onlineportal die automatische Aufladung einstellen. Immer wenn 5 Euro unterschritten sind,
wird ein vorher festgelegter Betrag ab 10 Euro per Lastschrift
oder Kreditkarte aufgeladen.

Gruß Marbri
Menü
[2.1.1.1.2.1] BILDmobil
hafenbkl antwortet auf marbri
21.04.2010 09:14
Benutzer marbri schrieb:
Bei Bildmobil kann man übers Onlineportal die automatische Aufladung einstellen. Immer wenn 5 Euro unterschritten sind, wird ein vorher festgelegter Betrag ab 10 Euro per Lastschrift oder Kreditkarte aufgeladen.

Danke, dann ist das da genauso wie bei EDEKAmobil.
Werden auch beide inzwischen von allmobility realisiert.
Menü
[2.1.1.1.2.1.1] knuth_ antwortet auf hafenbkl
21.04.2010 10:32
Ja richtig. Danke für die Hinweise...

Schaue mir das mit BILDmobil und EDEKA mal an. Das mit dem Aufladen ist sicher nicht das Problem.

Mit der Rufnummerportierung muss ich mir noch mal überlegen... Vll. telefoniere ich den Betrag jetzt zu Ende und schau mal was dann geht.

Grüße
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1] hafenbkl antwortet auf knuth_
21.04.2010 14:21
Benutzer knuth_ schrieb:
Mit der Rufnummerportierung muss ich mir noch mal überlegen...

Was gibt es da zu überlegen?
Entweder du willst deine Rufnummer behalten oder nicht.
Wenn du sie behalten willst, dann musst du sie bei einem Wechsel portieren.
Alle von mir genannten Tarife bieten eingehende Portierung an.

Leider hast du immer noch nicht auf die Frage, was dir warum zu stressig ist, geantwortet.