Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

C&S comfort plus - 'Mein T-Home' ständig überlastet


04.06.2007 19:43 - Gestartet von hermann
Was nützt mir das Sonderangebot von "C&S comfort plus", wenn ich es nicht buchen kann? Ich habe mich heute mehrmals eingeloggt - die Hinweise sind ärgerlich - ich sei wohl Geschäftskunde, ich hätte wohl einen Tarif, der nicht mehr aktuell ist, usw.
Die Wahrheit dürfte entweder sein, dass die Homepage überlastet ist, weil viele umbuchen wollen - oder eher, dass die Programmierer nicht fertig geworden sind...
Und natürlich dazu nirgendwo eine Info.
Menü
[1] Altenburgerin antwortet auf hermann
04.06.2007 20:07
Hallo,

das das mit der Umstellung übers Internet nicht klappt tut mir wirklich sehr leid.. Das Problem ist bekannt und es sollte spätestens morgen funktionieren.. Kannst mich auch gern direkt anschreiben dann stell ich es ein. Aber kannst auch übers netz machen.. wie gesagt.. sollte spätestens morgen wieder funktioniern.
Menü
[1.1] hermann antwortet auf Altenburgerin
04.06.2007 23:20
Danke für das Angebot - ich hoffe, ich muss nicht darauf zurückkommen. Als langjähriger und immer noch treuer Telekom-Kunde möchte man schon reel behandelt werden.
Wenn dann die neue Homepage sagt "Schnell Einführungsangebot sichern" - und es geht nichts, dann ist das ärgerlich.
Wobei das Ärgerlichste aus meiner Sicht ist, dass das Problem auf der Homepage totgeschwiegen wird.
Ich hatte in einer Zweitwohnung mal einen Arcor-Anschluss - besser war das da auch nicht...
Menü
[1.1.1] Altenburgerin antwortet auf hermann
05.06.2007 07:08
Problem war heute das sehr viele auf der CuS CP umgestellt haben... da hat unser System wohl ein kleines Prob gehabt.. wie gesagt es tut mir sehr leid.... Müsste aber heute wieder laufen..
Wenn nicht.. schicke mir direkt über Teltarif ne Nachricht als Mail und ich kümmer mich.. hab mein lappi mit und zugriff auf die systeme.. bin eh auf seminar :-)
Menü
[1.1.1.1] hermann antwortet auf Altenburgerin
06.06.2007 07:23
Danke nochmal für das Angebot, auf der Homepage hat sich nichts verändert, man kommt in "Mein Anschluss" nicht rein - und die Fehlermeldung ist oft einfach falsch - s. o. Ich finde es schade, dass man nicht ehrlich hinschreiben kann, dass das System überlastet ist und wann es voraussichtlich wieder geht. Letztlich geht das zu Lasten engagierter Mitarbeiter, die an den Hotlines sitzen oder Foren wie hier besuchen. Und die aktuelle Situation bei der Ex-T-Com ist für die ja auch nicht besonders motivierend.
Ich habe gestern die 0800 3301000 angerufen und umgebucht, hoffe, dass das funktioniert. Eine schriftliche Bestätigung wurde angekündigt.
Danke nochmals - ich besuche solche Foren auch, weil ich es wichtig finde, dass so etwas veröffentlicht wird - sowohl wenn die Homepage lange nicht funktioniert - als auch hilfreiche Mitarbeitende, die sich über ihren Dienst für ihr Unternehmen engagieren - auch wenn dieses durch schwierige Zeiten geht.
Man darf nicht vergessen - meine Telefon/Internetrechnung ist in ca. drei Jahren bei 130-160 €, trotz CallbyCall - jetzt liegt sie bei 70€ - und ich habe DSL 16000, ein Weblaufwerk, eine Hotspotflat, kann CallbyCall machen usw.
Menü
[1.1.1.1.1] Altenburgerin antwortet auf hermann
06.06.2007 09:57
Danke nochmal für das Angebot, auf der Homepage hat sich nichts verändert, man kommt in "Mein Anschluss" nicht rein - und die Fehlermeldung ist oft einfach falsch - s. o. Ich finde es schade, dass man nicht ehrlich hinschreiben kann, dass das System überlastet ist und wann es voraussichtlich wieder geht. Letztlich geht das zu Lasten engagierter Mitarbeiter, die an den Hotlines sitzen oder Foren wie hier besuchen. Und die aktuelle Situation bei der Ex-T-Com ist für die ja auch nicht besonders motivierend.
Ich habe gestern die 0800 3301000 angerufen und umgebucht, hoffe, dass das funktioniert. Eine schriftliche Bestätigung wurde angekündigt.
Danke nochmals - ich besuche solche Foren auch, weil ich es wichtig finde, dass so etwas veröffentlicht wird - sowohl wenn die Homepage lange nicht funktioniert - als auch hilfreiche Mitarbeitende, die sich über ihren Dienst für ihr Unternehmen engagieren - auch wenn dieses durch schwierige Zeiten geht. Man darf nicht vergessen - meine Telefon/Internetrechnung ist in ca. drei Jahren bei 130-160 €, trotz CallbyCall - jetzt liegt sie bei 70€ - und ich habe DSL 16000, ein Weblaufwerk, eine Hotspotflat, kann CallbyCall machen usw.

Ja was soll ich sagen... ich bin so ein sogenannter Streikbrecher aber was solls :-)
Wenn sich nix tun sollte sag bescheid.. ich kümmer mich dann.
Ich hatte gehofft das Problem sich mittlerweile geklärt hat aber da wir für die Internetforenbestellungen zuständig sind bekommen wir auch keine Infos darüber.

Menü
[1.1.1.1.1.1] hermann antwortet auf Altenburgerin
06.06.2007 14:54
Nun habe ich über 0800 3301000 umgebucht - und finde (als Folge davon oder nicht???) in meinem T-Online-Kundencenter Folgendes:

Guten Tag!
In meinem Kundenzentrum erscheinen merkwürdige Buchungen, die völlig unzutreffend sind:
Artikel / Leistung A/L Nr. MwSt Nettobetrag Bruttobetrag
Erhebung aus 2006 16728 16,00% 2,06 2,40
T-Online SicherheitsPaket - Monatlicher Grundpreis 03480 19,00% 25,16 29,94
eMail Paket - Monatlicher Grundpreis 07442 19,00% 9,92 11,81
eMail Paket - Monatlicher Grundpreis 07442 0,00% 0,00 0,00
Ich habe C&S Cplus - und das einzige, was ich veranlasst habe, ist gestern telefonisch ein Upgrade auf den neuen 24M-Tarif (über 0800 3301000, da "Mein T-Home" immer überlastet war oder unsinnige Rückmeldungen gab).
Hat jemand eine Erklärung? Was kann man machen? Oder muss ich erst auf die Rechnung warten??
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] bastian antwortet auf hermann
06.06.2007 15:44
Du musst ohnehin auf die Rechnung warten, um reklamieren zu können. Rechnung halt genau anschauen.

Gruß
Bastian
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] Altenburgerin antwortet auf hermann
06.06.2007 16:19
Benutzer hermann schrieb:
Nun habe ich über 0800 3301000 umgebucht - und finde (als Folge davon oder nicht???) in meinem T-Online-Kundencenter Folgendes:

Guten Tag!
In meinem Kundenzentrum erscheinen merkwürdige Buchungen, die völlig unzutreffend sind:
Artikel / Leistung A/L Nr. MwSt Nettobetrag Bruttobetrag Erhebung aus 2006 16728 16,00% 2,06 2,40 T-Online SicherheitsPaket - Monatlicher Grundpreis 03480 19,00% 25,16 29,94
eMail Paket - Monatlicher Grundpreis 07442 19,00% 9,92 11,81 eMail Paket - Monatlicher Grundpreis 07442 0,00% 0,00 0,00 Ich habe C&S Cplus - und das einzige, was ich veranlasst habe, ist gestern telefonisch ein Upgrade auf den neuen 24M-Tarif (über 0800 3301000, da "Mein T-Home" immer überlastet war oder unsinnige Rückmeldungen gab).
Hat jemand eine Erklärung? Was kann man machen? Oder muss ich erst auf die Rechnung warten??

im CP ist ja das Emailpaket u. Sicherheitspaket mit inkl. -- kann so nix sagen was bei dir gemacht wurde... aber ich würde die rechnung auf jeden fall abwarten.. ich bin mir sicher das dran gearbeitet wird das die Euro beträge verschwinden.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] hermann antwortet auf Altenburgerin
07.06.2007 09:23
Zweierlei ist passiert:
1. Ich habe von T-Online eine sooo freundliche E-Mail erhalten, wie man es kaum glauben kann - zu lang, um sie hier zu zitieren, aber außerordentlich kundenorientiert. Ich finde es etwas übertrieben, aber es kommt positiv an.
Die Kosten für E-Mail-Paket usw. sind natürlich noch alle drin - siehe 2. - ich habe ja aus Sicht von T-Home erstmal gekündigt und lebe "dazwischen". So gesehen ist die Bewerbung eines Produkts am Montasanfang sinnvoll - vielleicht ist dann alles gebacken, bis man am Monatsende Rechnungen erstellt...
2. Mein tel. erteilter Auftrag ist schon nach knapp 48 Stunden im Systemn sichtbar, das gab es bisher noch nie.
Er ist hochkomplex - 30 Positionen, davon 10x Kündigung/Produktwechsel und 20x Bereitstellung Produktwechsel - jede MSN einzeln (ich habe und verwende 9), Rufnummernsperre, EVÜ etc.
Ob man das softwaremäßig und buchhalterisch wirklich nur so kompliziert machen kann? Schaun mer mal.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1] Tingen antwortet auf hermann
07.06.2007 18:18
Benutzer hermann schrieb:
Zweierlei ist passiert: 1. Ich habe von T-Online eine sooo freundliche E-Mail erhalten, wie man es kaum glauben kann - zu lang, um sie hier zu zitieren, aber außerordentlich kundenorientiert. Ich finde es etwas übertrieben, aber es kommt positiv an.
Die Kosten für E-Mail-Paket usw. sind natürlich noch alle drin
- siehe 2. - ich habe ja aus Sicht von T-Home erstmal gekündigt
Das Paket ist ein Leistungsmerkmal von C&S Plus und wird normalerweise von T-Online der Telekom berechnet aber für dich nicht berechnet.
und lebe "dazwischen". So gesehen ist die Bewerbung eines Produkts am Montasanfang sinnvoll - vielleicht ist dann alles gebacken, bis man am Monatsende Rechnungen erstellt... 2. Mein tel. erteilter Auftrag ist schon nach knapp 48 Stunden im Systemn sichtbar, das gab es bisher noch nie.
Er ist hochkomplex - 30 Positionen, davon 10x Kündigung/Produktwechsel und 20x Bereitstellung Produktwechsel
- jede MSN einzeln (ich habe und verwende 9), Rufnummernsperre, EVÜ etc.
Ob man das softwaremäßig und buchhalterisch wirklich nur so kompliziert machen kann? Schaun mer mal.
Nein, aber stell dir vor es würde nur eine MSN bestätigt wär das dann für dich verständlich.
Menü
[1.2] schinge antwortet auf Altenburgerin
07.06.2007 14:22

einmal geändert am 07.06.2007 14:23
Ich will jetzt zwar nicht wechseln, aber die Meldung mit dem Geschäftskundentarif bzw. dem nicht mehr aktuellen Tarif kommt immer noch, wenn ich "Mein Anschluss" aufrufen will.
Menü
[1.2.1] hermann antwortet auf schinge
08.06.2007 19:49
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Am 5.6. die 0800 3301000 angerufen - heute die Bestätigung im Briefkasten - Ausführung ebenfalls heute! In "Mein T-Home" ist der Auftrag noch unverändert, aber es ist ja noch nicht aller Freitage abend.
Nach wie vor verstehe ich allerdings nicht, ob es a) auf der Homepage so schwierig sein muss und b) nur über Kündigung und Neuvertrag laufen kann. Muss ich wohl nicht verstehen...