Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Dialer


14.12.2003 11:06 - Gestartet von Jenny24
Hi ihr...

könnt ihr mir vielleicht Helfen, wie mal die Dialer findet???
Leider kenne ich mich nicht so gut am Computer aus und hab schon einiges ausgetestet!regedit durchgesucht usw. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen!
Danke
Jenny
Menü
[1] andy 200 antwortet auf Jenny24
14.12.2003 20:28
Benutzer Jenny24 schrieb:
Hi ihr...

könnt ihr mir vielleicht Helfen, wie mal die Dialer findet??? Leider kenne ich mich nicht so gut am Computer aus und hab schon einiges ausgetestet!regedit durchgesucht usw. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen!
Danke
Jenny
du kannst dir YAW herunterladen ist ein kostenloses Dialerprogramm.Einfach YAW in die Suchmaschiene eingeben.
Hoffentlich habe ich dir damit geholfen ?
Gruß Andy 200
Menü
[1.1] Jenny24 antwortet auf andy 200
15.12.2003 19:04
Hey Andy,
danke für den Tipp...
hab ich aber schon gemacht... hab mir YAW schon runtergeladen...leider ohne Erfolg!
Ich warte jetzt auf eine Antwort von Worldlines GmbH,
damit ich mehr über den Dialer rausfinden kann.
Ich weis ja net an was ich so an "Dialer" erkenne!
Jenny
Menü
[1.1.1] hdontour antwortet auf Jenny24
15.12.2003 19:19
Benutzer Jenny24 schrieb:
Hey Andy,
danke für den Tipp...
hab ich aber schon gemacht... hab mir YAW schon runtergeladen...leider ohne Erfolg!
Ich warte jetzt auf eine Antwort von Worldlines GmbH, damit ich mehr über den Dialer rausfinden kann. Ich weis ja net an was ich so an "Dialer" erkenne!
Jenny

wenn Du Pech hast, dann findest Du gar nichts ( mehr)

Es gibt nämlich Dailer, die sich nach dem Verbindungsabbau von selber völlig weglöschen....
Menü
[1.1.1.1] Jenny24 antwortet auf hdontour
15.12.2003 19:26
Danke sehr aufbauend!!!
Und was soll man dann machen???
Zahlen...für nix...
man hat ja keine Beweise!!!
Jenny
Menü
[1.1.1.1.1] hdontour antwortet auf Jenny24
15.12.2003 19:58
Benutzer Jenny24 schrieb:
Danke sehr aufbauend!!!
Und was soll man dann machen???
Zahlen...für nix...
man hat ja keine Beweise!!!
Jenny

tja, dann hast Du allerdings schlechte Karten

CU
Menü
[1.1.1.1.1.1] felixhenn antwortet auf hdontour
17.12.2003 10:13
Hi Jenny,

erstmal solltest Du überhaupt nicht zahlen. Ruf einfach bei der Rechnungsstelle der Telekom an und lass Dir die Kosten die der Dialer verursacht hat herausrechnen. Telekom macht das jetzt weil die nur Ihre eigene Rechnung anmahnen. Dann warte ab wie sich der Betreiber von dem Dialer verhält. Die werden höchstens mal ne Mahnung schicken. Sollten die vor Gericht gehen, kann das nach hinten losgehehen von wegen Betrug. Brauchst also keine Angst zu haben.

Und die Dialer und andere Cookies entfernen kannst Du mit Spybot (umsonst und das beste Programm dafür das ich kenne). Das säubert Deine Registry (aber immer Updates ziehen). Hier die Adresse: http://spybot.eon.net.au/index.php?lang=en&page=download

Gruß
Felix
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] wuffwuff antwortet auf felixhenn
17.12.2003 16:56
Alle wichtigen Infos zu diesem Thema findest Du auch auf den Seiten der Regulierungsbehörde www.regtp.de Da kannst Du auch prüfen, ob der Dialer überhaupt registriert war - wenn das nicht der Fall war musst Du ohnehin nicht zahlen.


Benutzer felixhenn schrieb:
Hi Jenny,

erstmal solltest Du überhaupt nicht zahlen. Ruf einfach bei der Rechnungsstelle der Telekom an und lass Dir die Kosten die der Dialer verursacht hat herausrechnen. Telekom macht das jetzt weil die nur Ihre eigene Rechnung anmahnen. Dann warte ab wie sich der Betreiber von dem Dialer verhält. Die werden höchstens mal ne Mahnung schicken. Sollten die vor Gericht gehen, kann das nach hinten losgehehen von wegen Betrug. Brauchst also keine Angst zu haben.

Und die Dialer und andere Cookies entfernen kannst Du mit Spybot (umsonst und das beste Programm dafür das ich kenne). Das säubert Deine Registry (aber immer Updates ziehen). Hier die Adresse:
http://spybot.eon.net.au/index.php?lang=en&page=download

Gruß
Felix
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] felixhenn antwortet auf wuffwuff
17.12.2003 17:55
Du mußt auch nicht zahlen wenn der Dialer registriert ist und der gegen Deinen Willen installiert wurde oder selbständig eine Verbindung aufgebaut hat.

Gruß
Felix
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] Jenny24 antwortet auf wuffwuff
18.12.2003 17:59
ich war schon auf der Seite der
Regulierungsbehörde www.regtp.
ich hab dort die 0190iger Nummer eingegeben, da ich
ja keine weiterin Infos hatte. Leider ist kein Dialer
angezeigt worden.:-)Wär ja auch zu schön gewesen!
Jenny
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] Jenny24 antwortet auf felixhenn
18.12.2003 17:55
Hey Felix,
Danke für den Tipp!
Ich werd aber jetzt erst mal nix löschen...
warte auf Antwort von den Betreibern der Dialer!
Wenn die Sache vom Tisch ist, werd ich deinen Rat auf jeden Fall nachgehen...
Jenny
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] felixhenn antwortet auf Jenny24
18.12.2003 20:45
Gern geschehen Jenny.

Aber Du brauchst den Mist nicht auf deinem PC zu lassen. Speichere doch einfach die Registry ab, dann kannst Du immer die jetzige Konfiguration aufrufen und den Dialer nachweisen: start - ausführen - "regedit" (ohne "") - ok dann Arbeitsplatz markieren und auf Datei - exportieren - speichern...

Solltest so schnell wie möglich die Cookies entfernen.

Gruß
Felix
Menü
[1.1.1.1.1.1.3] alex29 antwortet auf felixhenn
19.12.2003 18:44
Hallo Jenny!
Ich habe mir auch das Programm Spyboot heruntergeladen. Ist wirklich das Beste zur Zeit. Was die passiert ist tut mir leid und ich wünsche dir noch viel Erfolg. Aber für die Zukunft kannst du vorsorgen mit dem Programm