Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Dt. Tel. behält Rg.beträge v. 01019


05.05.2003 01:24 - Gestartet von 1.mai
die Interneteinwahl über freenet 01019, wird über die Dt. Tel. abgerechnet.
In zwei Fällen habe ich eine Mahnung über Teil(!)beträge aus den jew. Dt.Tel.Rechnungen bekommen, obwohl ordentlich bezahlt. Zunächst gab die Dt. Tel. an, daß die Beträge ordentlich weitergegeben wurden, später räumte sie ein, daß sie nur Teile davon weitergegeben hat. Die Dt. Telekom behauptet, daß ich
- keine Angaben über die Verwendung gemacht habe (bei einer nicht voll beglichenen Rg.), was aber nicht stimmt und per Kto.ausz. belegt werden kann
- eine weitere Rg. nicht voll bezahlt hätte, was auch nicht stimmt: die Dt. Tel. hat den Zahlg.eing. über den vollen Rg.betr. telef. bestätigt, die Zahlg. habe ich per Kopie des Kto.ausz. belegt und die Hotline der Dt. Tel. bestägigte mehrmals, daß die Rg. voll beglichen ist, trotzdem behauptet eine Sachbearbeiterin nach wie vor die Rg. sei nicht voll beglichen, leider ohne Begründung und Ablehnung weiterer Antworten, die Vorgesetzte bei der ich reklamiert hatte schließt sich ihrer Mitarbeiterin ohne weitere Angaben an.

Die bereits für 01019 Tel. bezahlten Beträge hat nun also die Dt. Tel. einkassiert. Einer der Beträge ist nicht so groß, der andere aber schon. Ich finde es nicht richtig, daß ich von der Dt. Tel. verursachte Mahnungen bearbeiten muß, und daß 01019 den von mir bezahlten Beträgen nachlaufen muß, außerdem ist für die Zukunft nicht gewährleistet, daß die Beträge weitergegeben werden. Deshalb möchte ich den Fall nciht so stehen lassen.

Wer kennt solche Fälle? Was kann man machen? Gibt es eine Beschwerdestelle?

Gruß
1.Mai
Menü
[1] robert-t-online antwortet auf 1.mai
03.06.2003 21:43
Benutzer 1.mai schrieb:
...habe ich eine Mahnung über Teil(!)beträge aus
den jew. Dt.Tel.Rechnungen bekommen, obwohl ordentlich bezahlt.


das mit den teilbeträgen in der mahnung liegt daran, dass die telekom nur ihre eigenen kosten anmahnt aber nicht die kosten anderer anbieter.

fragt doch mal bei der rechnungsstelle, ob dein buchungskonto komplett ausgeglichen ist. wenn telefonisch keiner was sagt, dann per einschreiben an die rechnungstelle.