Benutzer devil_mc schrieb:
Mir geht es nicht darum, dass ich es bezahlt habe..., ich ich will
will es einfach nutzen.
Alle Unternehmen sollten es mal langsam lernen, dass Sie auch zu Ihren Angeboten stehen muessen, sonst ist es naemlich Betrug. Wer ein Flatrate anbietet muss auch damit rechnen,
dass die Kunden diese auch nutzen, wenn sie das Angebot annehmen.
Dann sollten alle Kunden aber auch lernen, daß das nicht für 79 DM/Monat zu machen ist.
wieso denn? Die Telekom / T-Online hat doch den Preis angeboten und nicht ich ihnen vorgeschrieben. Ich bzw. andere Kunden muessen da gar nichts lernen.
Und wenn ein Unternehmen zu dumm zu rechnen ist, dann
geschiet es ihnen recht, wenn Sie pleite gehen. Es
geht momentan wirklich nur noch darum moeglichst viele Kunden zu kassieren und dann erst darueber nachzudenken, ob es sich ueberhaupt rechnen laesst. Ich bin selber Unternehmer (Autovermieter)und weiss wovon ich rede. Bei mir gibts keinen Tarif und wird es auch nie geben -alle km frei -. Die
sollen alle zu Sixt gehen und dort taeglich 1.000 km auf die Autos
fahren fuer 59,- DM.
Selber Schuld....
Wenn Sixt damit Verlust machen würde, wären die Pleite, oder ??
Du als Unternehmer hast dann sicherlich schonmal von Mischkalkulation gehört. ;-)
Wunderbar dann soll die Telekom / T-online mal richtig mischen. Ich als Poweruser + vielleicht einer Dummer der im Monat 1 Std. surft und trotzdem eine Flatrate hat.
Ich will war gar keine 24 Stundenstandleitung machen, aber waehrend meiner Oeffnungszeiten soll der PC online sein, damit damit ich auf E-Mail sofort reagieren kann.
Dann wäre Dir (da Du das ja von der Steuer absetzt) es ja eigentlich auch egal, ob die FLAT 79, 179 oder 379 DM kostet.
Was heisst egal?, was heisst von der Steuer absetzen? Bezahlen muss ich es trotzdem und deshalb schaue ich auf den Preis ganz egal ob privat oder geschaeftlich.
Annahme: 1 min surfen = 0,02 DM
Flatrate= DM 60,-
Bei mir immer Kopf wird immer die Rechnung laufen, wo ich guenstiger wegkomme. Und wenn die Flatrates DM 300,- kosten (was wahrscheinlich auch realistisch waere) dann werde ich halt wieder CbC machen.
Mit Sicherheit mache ich mir keine Gedanken ob die Telekom auf Ihre Kosten kommt. Wie gesagt, die haben das Angebot gemacht und nicht ich und Deine Argument - verantwortwortungsvoller Umgang - ist mehr als laecherlich. Wer aufreisserische Angebote macht muss eben damit rechnen, dass die Kunde diese annehmen und wenn er damit pleite geht, dann ist er s e l b e r Schuld.
Wer heute ein sog. allinklusiver Angebot macht muss wissen worauf er sich einlaesst. Stelle Dir mal vor, die Lufthansa wuerde ab morgen pro Ticket Dm 500,- verlangen egal wohin... Waere echt geil, die Flieger nach Amerika + Australien waeren voll und von Muenchen nach Hamburg wuerde jeder mit der BA fuer DM 200,- fliegen.
CU
Vielen Normalnutzern wäre das aber nicht egal ! Und deshalb: Verantwortungsvoller Umgang !
Derek
PS: Übrigens Klasse, daß gerade ein Autovermieter auf meinen
Beitrag (Vergleich mit Erdöl) antwortet *lol*