Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Eine Frage: Geht das schon wieder los ?


05.02.2001 10:15 - Gestartet von devil_mc
Morgen allerseits !

Ich kann dieses ewige Leitungsoffenhalten nicht mehr sehen/hören/lesen. Zumindest die, die noch eine ISDN-Flat haben, sollten das BITTE seinlassen. Es ist zwar richtig, "ich habe dafür bezahlt" usw., aber andere Leute wollen vielleicht auch mal ins Netz und: für 'ne ISDN-Leitung muß TOL minutenweise abdrücken, auch wenn ihr nur 10 KB Mails abfragt. Das so eine Handlungsweise alle schädigt und ggf. zur Einstellung der ISDN-Flat (selbst bei TOL) kommen kann, sollte Euch dabei klar sein.
Also: Es ist wie mit dem Erdöl: Verantwortungsvoller Umgang mit den Ressourcen hilft allen ! (Oder fahrt ihr mit dem Auto zum Briefkasten ?)
Bei DSL verhält sich das anders, weil DSL eine Quasi-Standleitung ist. TOL muß nur den Traffic an die Telekom bezahlen - also: Wenig Traffic, wenig Geld - viel Traffic, viel Geld.
Und mal im Ernst: Wer von Euch Standleitungsbenutzern braucht tatsächlich 24 Std. Internet ? Beantwortet ihr die Mail von Onkel John aus Jamaica auch prompt um 4:30 morgens ? Und: Von den Stromkosten eines 24h-laufenden rechners will ich hier gar nicht anfangen.
In diesem Sinne,
Derek
Ein DSL-Flatrate-nicht-ausnutzer ;-)
Menü
[1] RE: Eine Frage: Geht das schon wieder los ? es fängt gerade erst an
hdontour antwortet auf devil_mc
05.02.2001 10:27
Benutzer devil_mc schrieb:

Morgen allerseits !

Ich kann dieses ewige Leitungsoffenhalten nicht mehr sehen/hören/lesen. Zumindest die, die noch eine ISDN-Flat haben, sollten das BITTE seinlassen. Es ist zwar richtig, "ich "ich habe dafür bezahlt" usw., aber andere Leute wollen vielleicht auch mal ins Netz und: für 'ne ISDN-Leitung muß TOL TOL minutenweise abdrücken, auch wenn ihr nur 10 KB Mails abfragt. Das so eine Handlungsweise alle schädigt und ggf. zur zur Einstellung der ISDN-Flat (selbst bei TOL) kommen kann, sollte Euch dabei klar sein.

Mir geht es nicht darum, dass ich es bezahlt habe..., ich will es einfach nutzen.

Alle Unternehmen sollten es mal langsam lernen, dass Sie auch zu Ihren Angeboten stehen muessen, sonst ist es naemlich Betrug. Wer ein Flatrate anbietet muss auch damit rechnen, dass die Kunden diese auch nutzen, wenn sie das Angebot annehmen.

Und wenn ein Unternehmen zu dumm zu rechnen ist, dann geschiet es ihnen recht, wenn Sie pleite gehen. Es geht momentan wirklich nur noch darum moeglichst viele Kunden zu kassieren und dann erst darueber nachzudenken, ob es sich ueberhaupt rechnen laesst. Ich bin selber Unternehmer (Autovermieter)und weiss wovon ich rede. Bei mir gibts keinen Tarif und wird es auch nie geben -alle km frei -. Die sollen alle zu Sixt gehen und dort taeglich 1.000 km auf die Autos fahren fuer 59,- DM.
Selber Schuld....
Ich will war gar keine 24 Stundenstandleitung machen, aber waehrend meiner Oeffnungszeiten soll der PC online sein, damit ich auf E-Mail sofort reagieren kann.
CU

Also: Es ist wie mit dem Erdöl: Verantwortungsvoller Umgang mit den Ressourcen hilft allen ! (Oder fahrt ihr mit dem Auto zum Briefkasten ?)
Bei DSL verhält sich das anders, weil DSL eine Quasi-Standleitung ist. TOL muß nur den Traffic an die Telekom Telekom bezahlen - also: Wenig Traffic, wenig Geld - viel Traffic, viel Geld.
Und mal im Ernst: Wer von Euch Standleitungsbenutzern braucht tatsächlich 24 Std. Internet ? Beantwortet ihr die Mail von Onkel John aus Jamaica auch prompt um 4:30 morgens ? Und: Von den Stromkosten eines 24h-laufenden rechners will ich hier gar gar nicht anfangen.
In diesem Sinne,
Derek
Ein DSL-Flatrate-nicht-ausnutzer ;-)
Menü
[1.1] devil_mc antwortet auf hdontour
05.02.2001 10:38
Mir geht es nicht darum, dass ich es bezahlt habe..., ich will will es einfach nutzen.

Alle Unternehmen sollten es mal langsam lernen, dass Sie auch zu Ihren Angeboten stehen muessen, sonst ist es naemlich Betrug. Wer ein Flatrate anbietet muss auch damit rechnen, dass die Kunden diese auch nutzen, wenn sie das Angebot annehmen.

Dann sollten alle Kunden aber auch lernen, daß das nicht für 79 DM/Monat zu machen ist.

Und wenn ein Unternehmen zu dumm zu rechnen ist, dann > geschiet es ihnen recht, wenn Sie pleite gehen. Es geht momentan wirklich nur noch darum moeglichst viele Kunden zu kassieren und dann erst darueber nachzudenken, ob es sich ueberhaupt rechnen laesst. Ich bin selber Unternehmer (Autovermieter)und weiss wovon ich rede. Bei mir gibts keinen Tarif und wird es auch nie geben -alle km frei -. Die sollen alle zu Sixt gehen und dort taeglich 1.000 km auf die Autos fahren fuer 59,- DM.
Selber Schuld....

Wenn Sixt damit Verlust machen würde, wären die Pleite, oder ??
Du als Unternehmer hast dann sicherlich schonmal von Mischkalkulation gehört. ;-)

Ich will war gar keine 24 Stundenstandleitung machen, aber waehrend meiner Oeffnungszeiten soll der PC online sein, damit damit ich auf E-Mail sofort reagieren kann.

Dann wäre Dir (da Du das ja von der Steuer absetzt) es ja eigentlich auch egal, ob die FLAT 79, 179 oder 379 DM kostet. Vielen Normalnutzern wäre das aber nicht egal ! Und deshalb: Verantwortungsvoller Umgang !

Derek

PS: Übrigens Klasse, daß gerade ein Autovermieter auf meinen Beitrag (Vergleich mit Erdöl) antwortet *lol*
Menü
[1.1.1] hdontour antwortet auf devil_mc
05.02.2001 11:39
Benutzer devil_mc schrieb:

Mir geht es nicht darum, dass ich es bezahlt habe..., ich ich will
will es einfach nutzen.

Alle Unternehmen sollten es mal langsam lernen, dass Sie auch zu Ihren Angeboten stehen muessen, sonst ist es naemlich Betrug. Wer ein Flatrate anbietet muss auch damit rechnen,
dass die Kunden diese auch nutzen, wenn sie das Angebot annehmen.

Dann sollten alle Kunden aber auch lernen, daß das nicht für 79 DM/Monat zu machen ist.

wieso denn? Die Telekom / T-Online hat doch den Preis angeboten und nicht ich ihnen vorgeschrieben. Ich bzw. andere Kunden muessen da gar nichts lernen.


Und wenn ein Unternehmen zu dumm zu rechnen ist, dann
geschiet es ihnen recht, wenn Sie pleite gehen. Es
geht momentan wirklich nur noch darum moeglichst viele Kunden zu kassieren und dann erst darueber nachzudenken, ob es sich ueberhaupt rechnen laesst. Ich bin selber Unternehmer (Autovermieter)und weiss wovon ich rede. Bei mir gibts keinen Tarif und wird es auch nie geben -alle km frei -. Die
sollen alle zu Sixt gehen und dort taeglich 1.000 km auf die Autos
fahren fuer 59,- DM.
Selber Schuld....

Wenn Sixt damit Verlust machen würde, wären die Pleite, oder ??
Du als Unternehmer hast dann sicherlich schonmal von Mischkalkulation gehört. ;-)

Wunderbar dann soll die Telekom / T-online mal richtig mischen. Ich als Poweruser + vielleicht einer Dummer der im Monat 1 Std. surft und trotzdem eine Flatrate hat.

Ich will war gar keine 24 Stundenstandleitung machen, aber waehrend meiner Oeffnungszeiten soll der PC online sein, damit damit ich auf E-Mail sofort reagieren kann.

Dann wäre Dir (da Du das ja von der Steuer absetzt) es ja eigentlich auch egal, ob die FLAT 79, 179 oder 379 DM kostet.

Was heisst egal?, was heisst von der Steuer absetzen? Bezahlen muss ich es trotzdem und deshalb schaue ich auf den Preis ganz egal ob privat oder geschaeftlich.
Annahme: 1 min surfen = 0,02 DM
Flatrate= DM 60,-

Bei mir immer Kopf wird immer die Rechnung laufen, wo ich guenstiger wegkomme. Und wenn die Flatrates DM 300,- kosten (was wahrscheinlich auch realistisch waere) dann werde ich halt wieder CbC machen.

Mit Sicherheit mache ich mir keine Gedanken ob die Telekom auf Ihre Kosten kommt. Wie gesagt, die haben das Angebot gemacht und nicht ich und Deine Argument - verantwortwortungsvoller Umgang - ist mehr als laecherlich. Wer aufreisserische Angebote macht muss eben damit rechnen, dass die Kunde diese annehmen und wenn er damit pleite geht, dann ist er s e l b e r Schuld.
Wer heute ein sog. allinklusiver Angebot macht muss wissen worauf er sich einlaesst. Stelle Dir mal vor, die Lufthansa wuerde ab morgen pro Ticket Dm 500,- verlangen egal wohin... Waere echt geil, die Flieger nach Amerika + Australien waeren voll und von Muenchen nach Hamburg wuerde jeder mit der BA fuer DM 200,- fliegen.

CU

Vielen Normalnutzern wäre das aber nicht egal ! Und deshalb: Verantwortungsvoller Umgang !

Derek

PS: Übrigens Klasse, daß gerade ein Autovermieter auf meinen
Beitrag (Vergleich mit Erdöl) antwortet *lol*
Menü
[1.2] bodo_wunderlich antwortet auf hdontour
05.02.2001 12:10
Benutzer hdontour schrieb:

Benutzer devil_mc schrieb:

Ich kann dieses ewige Leitungsoffenhalten nicht mehr sehen/hören/lesen. Zumindest die, die noch eine ISDN-Flat
haben, sollten das BITTE seinlassen. Es ist zwar richtig, richtig, "ich
"ich habe dafür bezahlt" usw., aber andere Leute wollen vielleicht auch mal ins Netz und: für 'ne ISDN-Leitung muß TOL TOL minutenweise abdrücken, auch wenn ihr nur 10 KB Mails abfragt. Das so eine Handlungsweise alle schädigt und ggf. zur
zur Einstellung der ISDN-Flat (selbst bei TOL) kommen kann,
sollte Euch dabei klar sein.

Mir geht es nicht darum, dass ich es bezahlt habe..., ich will will es einfach nutzen.

Eine sehr "soziale" Einstellung ... ;-)

Alle Unternehmen sollten es mal langsam lernen,

Ein "Unternehmenserzieher" ... ;-)

dass Sie auch zu Ihren Angeboten stehen muessen, sonst ist es naemlich Betrug.

Betrug ist 'was anderes.

Wer ein Flatrate anbietet muss auch damit rechnen, dass die Kunden diese auch nutzen, wenn sie das Angebot annehmen.

Es gibt einen Unterschied zwischen: Nutzen und AUSnutzen

Und wenn ein Unternehmen zu dumm zu rechnen ist, dann geschiet geschiet es ihnen recht, wenn Sie pleite gehen.

Ich kann mir schon vorstellen, daß die Unternehmen rechnen (=kalkulieren) können ... Nur rechnen sie halt nur ein gewisses Maß an Abzockern ein ...


Es geht momentan wirklich nur noch darum moeglichst viele Kunden zu kassieren und dann erst darueber nachzudenken, ob es sich ueberhaupt rechnen laesst. Ich bin selber Unternehmer (Autovermieter)und weiss wovon ich rede. Bei mir gibts keinen Tarif und wird es auch nie geben -alle km frei -. Die sollen alle zu Sixt gehen und dort taeglich 1.000 km auf die Autos fahren fuer 59,- DM.

;-) Ich glaube, ein Auto bekommt man -im Rahmen der Mietbedingungen- auch anders kaputt, als ständig 1000 km zu fahren ... ;->

Wo bist Du ;->

Selber Schuld....
Ich will war gar keine 24 Stundenstandleitung machen, aber waehrend meiner Oeffnungszeiten soll der PC online sein, damit damit ich auf E-Mail sofort reagieren kann.

Nimm T-Online mit eMail-Benachrichtigung auf's D1-Handy ... ;-)

Ciao,

Bodo



Also: Es ist wie mit dem Erdöl: Verantwortungsvoller Umgang mit den Ressourcen hilft allen ! (Oder fahrt ihr mit dem Auto
zum Briefkasten ?)
Bei DSL verhält sich das anders, weil DSL eine Quasi-Standleitung ist. TOL muß nur den Traffic an die Telekom Telekom bezahlen - also: Wenig Traffic, wenig Geld - viel
Traffic, viel Geld.
Und mal im Ernst: Wer von Euch Standleitungsbenutzern braucht tatsächlich 24 Std. Internet ? Beantwortet ihr die Mail von Onkel John aus Jamaica auch prompt um 4:30 morgens ? Und:
Und: Von
den Stromkosten eines 24h-laufenden rechners will ich hier gar
gar nicht anfangen.
In diesem Sinne,
Derek
Ein DSL-Flatrate-nicht-ausnutzer ;-)
Menü
[1.2.1] hdontour antwortet auf bodo_wunderlich
05.02.2001 14:06
Benutzer bodo_wunderlich schrieb:

Hallo Bodo,

ich will Dir hier wirklich nicht zu nahe treten, aber man muss sich bei Deinen Kommetaren wirklich an den Kopf fassen!

Warum bin ich der Boesewicht, wenn ich ein ganz normales Angebot annehme und es nutze?

Was sollen diese bloeden Kommentare wie Abzocker bzw. unsozial?

Wie Du ja bestimmt gelesen hast bin ich selbtstaendig mit einer Autovermietung, fuer die ich hier keine Werbung machen werde.
Wenn ich jetzt auf die glorreiche Idee komme und sage, dass am naechsten Wochenende alles meine Autos zum Pauschalpreis von DM 10,- angemietet werden koennen, dann muss ich doch damit rechnen, dass es Kunden gibt die dann mal eben von Muenchen nach Hamburg und zurueck fahren. Ich kann dann doch nicht sagen, dass die Kunden unsozial sind und das Angebot ausnutzen. Das war dann doch m e i n e e i g e n e D u m mh e i t und nicht Unverschaemtheit der Kunden.

Wenn T-Online die Flatrate auf 50 Stunden Nutzung pro Monat beschraenkt ist das ja o.k. Aber die koennen doch nicht erwarten, dass ich von mir aus nach 50 Stunden zum Surfen aufhoere nach dem Motto jetzt ists genug T-Online muss ja auch noch was verdienen. Diesen Unsinn kannst Du doch wohl nicht im Ernst glauben?

Gruss aus Muenchen
H.D.

Menü
[1.2.1.1] www.luebeck-sh.de antwortet auf hdontour
05.02.2001 14:22


Hallo hdontour,
Bimbo kennen ich schon seit vielen Monaten. Noch niemals hat er Nutzern hier bei Teltarif einen guten Rat gegeben.

Dafür aber hat er interne Daten meines Anmeldeverfahrens bei der Telekom hier veröffentlicht. Das hat seinem Oberboss in Bonn gar nicht gefallen. Persönliche Daten aus dem Intranet im Internet zu verbreiten, ist ein schweres Dienstvergehen, sagt Bonn.

Bimbo ist für eine sachliche Auseinandersetzung unzugänglich, den er ist mit der Telekom verheiratet.

Reiner


Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer bodo_wunderlich schrieb:

Hallo Bodo,

ich will Dir hier wirklich nicht zu nahe treten, aber man muss muss sich bei Deinen Kommetaren wirklich an den Kopf fassen!

Warum bin ich der Boesewicht, wenn ich ein ganz normales Angebot annehme und es nutze?

Was sollen diese bloeden Kommentare wie Abzocker bzw.
unsozial?

Wie Du ja bestimmt gelesen hast bin ich selbtstaendig mit einer Autovermietung, fuer die ich hier keine Werbung machen werde.
Wenn ich jetzt auf die glorreiche Idee komme und sage, dass am am naechsten Wochenende alles meine Autos zum Pauschalpreis von DM 10,- angemietet werden koennen, dann muss ich doch damit rechnen, dass es Kunden gibt die dann mal eben von Muenchen nach Hamburg und zurueck fahren. Ich kann dann doch nicht sagen, dass die Kunden unsozial sind und das Angebot ausnutzen. Das war dann doch m e i n e e i g e n e D u m mh
e i t und nicht Unverschaemtheit der Kunden.

Wenn T-Online die Flatrate auf 50 Stunden Nutzung pro Monat beschraenkt ist das ja o.k. Aber die koennen doch nicht erwarten, dass ich von mir aus nach 50 Stunden zum Surfen aufhoere nach dem Motto jetzt ists genug T-Online muss ja auch auch noch was verdienen. Diesen Unsinn kannst Du doch wohl nicht im Ernst glauben?

Gruss aus Muenchen
H.D.

Menü
[1.2.1.1.1] bodo_wunderlich antwortet auf www.luebeck-sh.de
05.02.2001 14:31
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:

Hallo hdontour, Bimbo kennen ich schon seit vielen Monaten. Noch niemals hat er Nutzern hier bei Teltarif einen guten Rat gegeben.

Es reicht jetzt, Reiner Moll.

Dafür aber hat er interne Daten meines Anmeldeverfahrens bei der Telekom hier veröffentlicht.

Dein Anmeldeverfahren hast Du hier selbst veröffentlicht. Ich habe nur zusammengefaßt.

Das hat seinem Oberboss in Bonn gar nicht gefallen.

Mein "Oberboss" sitzt in Berlin.

Persönliche Daten aus dem Intranet im im Internet zu verbreiten, ist ein schweres Dienstvergehen, sagt Bonn.

Da stimme ich Dir zu.

Bimbo ist für eine sachliche Auseinandersetzung unzugänglich, den er ist mit der Telekom verheiratet.

SACHLICH: JA

Daher kann ich ja mit Dir nicht diskutieren, da Du Polemiker bist.

Brauchst Du 'mal wieder einen persönlichen Feind?

Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer bodo_wunderlich schrieb:

Hallo Bodo,

ich will Dir hier wirklich nicht zu nahe treten, aber man man muss muss sich bei Deinen Kommetaren wirklich an den Kopf fassen!

Warum bin ich der Boesewicht, wenn ich ein ganz normales
Angebot annehme und es nutze?

Was sollen diese bloeden Kommentare wie Abzocker bzw.
unsozial?

Wie Du ja bestimmt gelesen hast bin ich selbtstaendig mit einer Autovermietung, fuer die ich hier keine Werbung machen
werde.
Wenn ich jetzt auf die glorreiche Idee komme und sage, dass am am naechsten Wochenende alles meine Autos zum Pauschalpreis von DM 10,- angemietet werden koennen, dann muss ich doch damit rechnen, dass es Kunden gibt die dann mal eben von Muenchen nach Hamburg und zurueck fahren. Ich kann dann doch nicht sagen, dass die Kunden unsozial sind und das Angebot ausnutzen. Das war dann doch m e i n e e i g e n e D u
m mh
e i t und nicht Unverschaemtheit der Kunden.

Wenn T-Online die Flatrate auf 50 Stunden Nutzung pro Monat beschraenkt ist das ja o.k. Aber die koennen doch nicht erwarten, dass ich von mir aus nach 50 Stunden zum Surfen aufhoere nach dem Motto jetzt ists genug T-Online muss ja ja auch auch noch was verdienen. Diesen Unsinn kannst Du doch wohl
nicht im Ernst glauben?

Gruss aus Muenchen
H.D.

Menü
[1.2.1.1.2] Kriegt Euch mal wieder ein, bitte!
kai petzke antwortet auf www.luebeck-sh.de
05.02.2001 22:20
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:

Bimbo kennen ich schon seit vielen Monaten. Noch niemals hat er Nutzern hier bei Teltarif einen guten Rat gegeben.

Benutzer hdontour schrieb:

Hallo Bodo,

ich will Dir hier wirklich nicht zu nahe treten, aber man man muss muss sich bei Deinen Kommetaren wirklich an den Kopf fassen!

Benutzer bodo_wunderlich schrieb:

Wie gesagt, die haben das Angebot gemacht und nicht ich und Deine Argument - verantwortwortungsvoller Umgang - ist mehr als laecherlich.


Also Leute,


es würde Euch helfen, wenn Ihr mit ein bisserl mehr Respekt miteinander umgeht. Denn irgendwo hat jeder recht: Verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen kann nie schaden. Gleichzeitig gilt aber auch, dass "flat" drinnen sein sollte, wenn "flat" drauf steht. Beide Argumente sind richtig, und welchem man/frau mehr Gewicht gibt, hängt von persönlichen Prioritäten und Standpunkten ab. Am Schluss landet man dann bei der alten Dauerdiskussion Sozialismus (= verantwortungsvoller Umgang in der Gruppe aller Flatrate-User) versus Kapitalismus (= was draufsteht, muss auch drinnen sein, bzw., was ich bezahlt habe, darf ich auch nutzen).

Merke: Wenn der Respekt im Forum weiter schwindet, müssten wir wieder ganz unrespektvoll Beiträge löschen. Denn die meisten Foren-Leser interessieren sich für Eure Grabenkämpfe nun wirklich nicht. Und wenn viele Leser dann angewidert abwandern, dann würden sie auch die vielen sinnvollen Inhalte nicht mehr finden, die das Forum bietet, oder?


Kai
Menü
[1.2.1.1.2.1] www.luebeck-sh.de antwortet auf kai petzke
05.02.2001 22:36


Also ich bin bereit, mich nicht mehr zu äußern, wenn ich beleidigt werde. Tatsächlich kann man mich gar nicht beleidigen. Ich fand es ehr amüsant, den wer ausfallend hat, immer Unrecht.

Die schlimmsten Entgleisungen der Nutzer von Teltarif habe ich gesammelt und ins Internet gestellt.


Reiner




Benutzer kai petzke schrieb:
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:

Bimbo kennen ich schon seit vielen Monaten. Noch niemals hat er Nutzern hier bei Teltarif einen guten Rat gegeben.

Benutzer hdontour schrieb:

Hallo Bodo,

ich will Dir hier wirklich nicht zu nahe treten, aber man man man muss muss sich bei Deinen Kommetaren wirklich an den Kopf fassen!

Benutzer bodo_wunderlich schrieb:

Wie gesagt, die haben das Angebot gemacht und nicht ich und Deine Argument - verantwortwortungsvoller Umgang - ist mehr als als laecherlich.


Also Leute,


es würde Euch helfen, wenn Ihr mit ein bisserl mehr Respekt miteinander umgeht. Denn irgendwo hat jeder recht: Verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen kann nie schaden. Gleichzeitig gilt aber auch, dass 'flat' drinnen sein sollte, wenn 'flat' drauf steht. Beide Argumente sind richtig, und welchem man/frau mehr Gewicht gibt, hängt von persönlichen Prioritäten und Standpunkten ab. Am Schluss landet man dann bei der alten Dauerdiskussion Sozialismus (= verantwortungsvoller Umgang in der Gruppe aller Flatrate-User) Flatrate-User) versus Kapitalismus (= was draufsteht, muss auch drinnen sein, bzw., was ich bezahlt habe, darf ich auch nutzen).

Merke: Wenn der Respekt im Forum weiter schwindet, müssten wir wir wieder ganz unrespektvoll Beiträge löschen. Denn die meisten Foren-Leser interessieren sich für Eure Grabenkämpfe nun wirklich nicht. Und wenn viele Leser dann angewidert abwandern, dann würden sie auch die vielen sinnvollen Inhalte nicht mehr finden, die das Forum bietet, oder?


Kai
Menü
[1.2.1.2] bodo_wunderlich antwortet auf hdontour
05.02.2001 14:47
Hallo H.D.,

es ist _auch_ nicht persönlich gemeint ... aber ich habe hier keinen Bock mehr zu diskutieren.

Leute wie Alleallenvorandi­etelekomha­bensichgeg­enmichverschwört-Lübeck-SH sollen hier ihre depperten Kommentare abgeben, die nichts sinnvolles bringen ("ab morgen ist Winterschlußver-kauf").

Ich tu's nicht mehr.

H.D.: Du hast irgendwie schon Recht, aber irgendwie nervt es einen, wenn man zum einen liest, daß TDSL zu langsam sei, zum anderen aber Leute TDSL als Standleitung ...brauchen ...

Viel Spaß noch,

Bodo



Benutzer hdontour schrieb:

Benutzer bodo_wunderlich schrieb:

Hallo Bodo,

ich will Dir hier wirklich nicht zu nahe treten, aber man muss muss sich bei Deinen Kommetaren wirklich an den Kopf fassen!

Warum bin ich der Boesewicht, wenn ich ein ganz normales Angebot annehme und es nutze?

Was sollen diese bloeden Kommentare wie Abzocker bzw.
unsozial?

Wie Du ja bestimmt gelesen hast bin ich selbtstaendig mit einer Autovermietung, fuer die ich hier keine Werbung machen werde.
Wenn ich jetzt auf die glorreiche Idee komme und sage, dass am am naechsten Wochenende alles meine Autos zum Pauschalpreis von DM 10,- angemietet werden koennen, dann muss ich doch damit rechnen, dass es Kunden gibt die dann mal eben von Muenchen nach Hamburg und zurueck fahren. Ich kann dann doch nicht sagen, dass die Kunden unsozial sind und das Angebot ausnutzen. Das war dann doch m e i n e e i g e n e D u m mh
e i t und nicht Unverschaemtheit der Kunden.

Wenn T-Online die Flatrate auf 50 Stunden Nutzung pro Monat beschraenkt ist das ja o.k. Aber die koennen doch nicht erwarten, dass ich von mir aus nach 50 Stunden zum Surfen aufhoere nach dem Motto jetzt ists genug T-Online muss ja auch auch noch was verdienen. Diesen Unsinn kannst Du doch wohl nicht im Ernst glauben?

Gruss aus Muenchen
H.D.

Menü
[1.2.1.2.1] hdontour antwortet auf bodo_wunderlich
05.02.2001 15:00
Hallo Bodo,

stimmt, jetzt haben wir genug Unsinn hin und her geschriebem, wir wollen ja nicht muellen...

Vielleicht hast Du einen technischen Tip: Ich will ja keine Standleitung, es waere schon o.k. wenn man den PC so einstellen koennte, dass er z.B. alle 30 min online geht, Mails holt, schreit wenn Mails da sind und wieder offline geht.

Dein Tip mit der T-online Adresse und Benachrichtigung auf D1 nutzt mit leider nix, da ich zum einen E+ habe und zum anderen es nicht so toll finde, wenn cih meine jetzige E-Mail Adresse, die man sich gut merken kann, gegen eine T-online adresse tauschen muss.

Gruss H.D.
Menü
[1.2.1.2.1.1] Mail alle 30 Minuten (WAR: Eine Frage...)
devil_mc antwortet auf hdontour
05.02.2001 17:22
Hi HD und Bodo!

Einen Kleinkrieg wollte ich zwar mit meiner Äußerung heute morgen nicht heraufbeschwören, aber auch egal.

An HD:
Das ist im Prinzip ganz einfach: Du benötigst lediglich Outlook Express (zumindest habe ich da die nötigen Einstellungen gefunden):
Unter Extras -> Optionen auf der Registrierkarte Allgemein kannst Du die Abrufhäufigkeit von Mails einstellen und auch festlegen, ob er dafür Online gehen soll. Dazu mußt Du vorher im DFÜ-Netzwerk "automatisch Verbindung mit dem Internet herstellen" angeklickt haben (ich gebe zu, daß das etwas Sicherheitsproblematisch ist, da dafür das Kennwort eingegeben sein muß).
Auf der Registrierkarte DFÜ-Verbindung markierst Du dann das Kästchen "Nach senden, Empfangen oder download auflegen" und damit sollte die Sache geritzt sein. Ich habe das persönlich allerdings noch nicht ausprobiert (ich beutze Opera 5.02 und rufe mails NUR ab, WENN ich online bin; das das bei Dir den ganzen Tag wichtig ist, ist klar !), daher wäre es nett, wenn Du mir mailst, wenns es geklappt hat. ( DevilMC@web.de) Aber bitte keine Autowerbung ;-)
Menü
[1.2.1.2.1.1.1] www.luebeck-sh.de antwortet auf devil_mc
05.02.2001 19:48

1. In der Werbung wird groß herausgestellt, dass man eine 24-Stunden-Standleitung bekommt. „Lediglich aus technischen Gründen, erfolgt nach 24 Stunden eine Zwangstrennung, mit der Möglichkeit der sofortigen Wiedereinwahl. Dies gilt nur für xDSL, nicht jedoch für ISDN. Das muss man sorgfältig trennen.

Dieses Versprechen ist Bestandteil des Vertrags, sowohl juristisch wie auch moralisch.

2. Das Abspeichern des Kennworts auf der Platte ist tatsächlich gefährlich. Jeder kann sich das Kennwort aus Deinen Rechner auslesen. Das ist ganz einfach.

Zwar entsteht Dir kein finanzieller Schaden, jedoch wird T-Online Dich rauswerfen, wenn sich ein anderer, oder Hunderte, sich mit Deinen Zugangsdaten einwählen.

Reiner



Benutzer devil_mc schrieb:
Hi HD und Bodo!

Einen Kleinkrieg wollte ich zwar mit meiner Äußerung heute morgen nicht heraufbeschwören, aber auch egal.

An HD:
Das ist im Prinzip ganz einfach: Du benötigst lediglich Outlook Express (zumindest habe ich da die nötigen Einstellungen gefunden):
Unter Extras -> Optionen auf der Registrierkarte Allgemein kannst Du die Abrufhäufigkeit von Mails einstellen und auch festlegen, ob er dafür Online gehen soll. Dazu mußt Du vorher im DFÜ-Netzwerk 'automatisch Verbindung mit dem Internet herstellen' angeklickt haben (ich gebe zu, daß das etwas Sicherheitsproblematisch ist, da dafür das Kennwort eingegeben eingegeben sein muß).
Auf der Registrierkarte DFÜ-Verbindung markierst Du dann das Kästchen 'Nach senden, Empfangen oder download auflegen' und damit sollte die Sache geritzt sein. Ich habe das persönlich allerdings noch nicht ausprobiert (ich beutze Opera 5.02 und rufe mails NUR ab, WENN ich online bin; das das bei Dir den ganzen Tag wichtig ist, ist klar !), daher wäre es nett, wenn Du mir mailst, wenns es geklappt hat. ( DevilMC@web.de) Aber
bitte keine Autowerbung ;-)