mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Anbieterforum
Forum zu
Threads:
11608 1609 1610 1611 Thread-Index

Festnetztarife und Geschwindigkeit - Tarif Magenta S ausreichend?


sonycom007 schreibt am 20.04.2019 08:19
Hallo liebe Forumisten,

Aktuell habe ich den Tarif Magenta zu Hause M mit max. 50 Mbit/s Geschwindigkeit.

Aus irgendeinem Grund habe ich Magenta TV mit dabei was ich noch nie nutzte und auch künftig nicht nutzen werde.

Mehrfache Geschwindigkeitsmessungen mit

http://speedtest.t-online.de/#/

zeigen, dass ich eine max. reale Geschwindigkeit von durchschnittlich 12,6 Mb/s habe.

(a) Da genügt mir doch der Tarif Magenta Zu Hause "S" mit max. 16 Mb/s ... oder sehe ich hier etwas falsch?

(b) Mir ist wichtig, dass ich insgesamt 4 Telefonnummern habe aber dank VoIP dürfte das doch auch bei dem letztgenannten Tarif kein Problem sein - oder?

Danke für Eure Meinungen im Voraus,

viele Grüße,

Sonia
[1] maurice1332002 antwortet auf sonycom007
12.05.2019 22:45

einmal geändert am 12.05.2019 22:50
Die Telekom schaltet keinen 50 MBit/s Tarif, wenn nachher sooo wenig ankommt. Den Router mal neu starten. Dann im Menü des Routers schauen. Die max. erreichbare Geschwindigkeit sollte dort irgendwo ablesbar sein. Ansonsten Laptop/PC mal über LAN Kabel an den Router anschließen und dann noch mal den Speedtest durchführen. Falls es doch nicht an WLAN liegt, rufe die Störungsstelle an, da sollte dann ein Fehler an der Leitung sein.

Der Unterschied zwischen Magenta Zuhause S und M ist nur die Internetgeschwindigkeit (16 bzw. 50 MBit/s)

Falls Du also mit (bis zu) 16 MBit/s auskommst, kannst Du unter Beachtung der Mindestlaufzeit auf "S" ohne Magenta TV wechseln.

Ohne Deine Fernsehgewohnheiten zu kennen, rate ich Dir, Magenta TV mal zu testen, ist schon eine tolle Technik.


Benutzer sonycom007 schrieb:
Hallo liebe Forumisten,

Aktuell habe ich den Tarif Magenta zu Hause M mit max. 50 Mbit/s Geschwindigkeit.

Aus irgendeinem Grund habe ich Magenta TV mit dabei was ich noch nie nutzte und auch künftig nicht nutzen werde.

Mehrfache Geschwindigkeitsmessungen mit

http://speedtest.t-online.de/#/

zeigen, dass ich eine max. reale Geschwindigkeit von durchschnittlich 12,6 Mb/s habe.

(a) Da genügt mir doch der Tarif Magenta Zu Hause "S" mit max.
16 Mb/s ... oder sehe ich hier etwas falsch?

(b) Mir ist wichtig, dass ich insgesamt 4 Telefonnummern habe aber dank VoIP dürfte das doch auch bei dem letztgenannten Tarif kein Problem sein - oder?

Danke für Eure Meinungen im Voraus,

viele Grüße,

Sonia
[1.1] sonycom007 antwortet auf maurice1332002
13.05.2019 07:48
Vielen Dank für deine Antwort, maurice1332002.

Mmh, leider zu spät, ich habe den Tarif bereits entsprechend geändert.

Den vorigen Tarif hatte ich über zwei Jahre, bzw. seit ihr hier wohne. In der Zeit wurde der Router mindestens einmal neu gestartet.

An der Internetgeschwindigkeit habe ich (gefühlt) noch nie einen Unterschied feststellen können - und ich bin täglich 1 Stunde im Internet unterwegs.

Von daher will ich deine Aussage nicht bezweifeln, ich kann sie aber leider nicht bestätigen. Oder es funktionierte von Anfang an nicht richtig obwohl mir die Telekom selbst den Anschluß eingerichtet hat, inkl. Router-Konfiguration.

(Hintergrund: Ich wohne seit 5 Jahren hier (8000 Einwohner) , zuvor, als ich auf einem kleinen Dorf lebte, hatte ich gigantisch schnelles Internet)