Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kündigung Telefonanschluss


11.03.2007 22:29 - Gestartet von DocSnuggles
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

auf einem bestehenden Telefonanschluss (normaler Anschluss !) wurde eine T-DSL 2000 Leitung aufgesetzt. Der Anschlussinhaber möchte den normalen Anschluss kündigen, weil er auf das Mobiltelefon umsteigen will. Geht das, wenn die Laufzeit der T-DSL 2000 er Leitung noch 10 Monate dauert ?

Müsste der Anschlussinhaber evtl. die Kosten für die T-DSL Leitung weiter zahlen und den Vertrag bis Ablauf erfüllen ?

Vielen Dank für Antworten

Cheers
Menü
[1] LOWI antwortet auf DocSnuggles
12.03.2007 00:34
Benutzer DocSnuggles schrieb:
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

auf einem bestehenden Telefonanschluss (normaler Anschluss !) wurde eine T-DSL 2000 Leitung aufgesetzt. Der Anschlussinhaber möchte den normalen Anschluss kündigen, weil er auf das Mobiltelefon umsteigen will. Geht das, wenn die Laufzeit der T-DSL 2000 er Leitung noch 10 Monate dauert ?
T-DSL (T-Com) hat keine Laufzeit, dann wohl doch T-Online-DSL 2000, oder?


Müsste der Anschlussinhaber evtl. die Kosten für die T-DSL Leitung weiter zahlen und den Vertrag bis Ablauf erfüllen ?

Das nehme ich sehr stark an.
Menü
[1.1] bjoern.vass antwortet auf LOWI
13.03.2007 08:31
Eine T-Online-DSL-Leitung hat tatsächlich 12 Monate Bindung, da führt kein Weg dran vorbei. Eine T-Com-Leitung ist wie der Anschluß mit 6 tagen Frist kündbar.

Mal auf die Telefonrechnung schauen, eine alte T-Com-DSL-Leitung steht in der Rubrik "monatliche Beiträge"ganz oben, eine T-Online-Leitung unter der Rubrik "sonstige Leistungen des Konzerns DT"... auf jeden Fall weiter unten bei den zugehörigen T-Online-Tarifen. :-)