Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

T-Home ?


01.03.2007 15:38 - Gestartet von PeterOZ
Moin!
Mein Schwager hat nun eine neue Wohnung und sich offensichtlich T-Home zugelegt.
Für mich ein Nachteil: Wenn er uns anruft wird nur seine Handynummer angezeigt.
Ist das "böse" Absicht? Ein nicht anwesender Angerufener drückt einfach auf Rückruf und schon wird es teuer.
Oder ist das nur ein Einstellungsfehler, weil er die Gebrauchsanleitung nicht gelesen hat?

cu
Menü
[1] TPG antwortet auf PeterOZ
04.03.2007 22:18
Hallo, komme nicht ganz dahinter.
T-Home hat nicht wirklich etwas mit seiner Mobilfunknummer zu tun.
Kann es sein, dass er sich ein T-One gekauft hat??
Gruß Sven
Menü
[1.1] PeterOZ antwortet auf TPG
05.03.2007 12:03
Benutzer TPG schrieb:
Hallo, komme nicht ganz dahinter. T-Home hat nicht wirklich etwas mit seiner Mobilfunknummer zu tun.
Kann es sein, dass er sich ein T-One gekauft hat??
Gruß

Hallo Sven!

Genau, das isses! Auf T-Home bin ich nur wegen der homezone von o² gekommen.
Wie gesagt, es ist, nicht nur für mich, ärgerlich, dass bei einem Anruf, auch wenn er zu Hause ist, nur die Mobilnummer übermittelt wird.

Menü
[1.1.1] klappehalten antwortet auf PeterOZ
05.03.2007 12:16

einmal geändert am 05.03.2007 12:17
Benutzer TPG schrieb:
Hallo, komme nicht ganz dahinter. T-Home hat nicht wirklich etwas mit seiner Mobilfunknummer zu
tun.
Kann es sein, dass er sich ein T-One gekauft hat??
Gruß

Hallo Sven!

Genau, das isses! Auf T-Home bin ich nur wegen der homezone von o² gekommen.
Wie gesagt, es ist, nicht nur für mich, ärgerlich, dass bei einem Anruf, auch wenn er zu Hause ist, nur die Mobilnummer übermittelt wird.


Moin!

Das ist bei o2 auch so. Technisch gesehen telefoniert man ja auch von einem (diesem) Mobilfunkanschluß, nur eben für diese 4 cent zum Festnetz. Die Festnetznummer kommt ja nur bei der Erreichbarkeit in´s Spiel. Ob (daß) es technisch möglich wäre, auch beim Anrufen die Festnetznummer zu übermitteln, steht auf einem anderen Blatt. Sicher ist das von den Mobilfunkunternehmen auch nicht gewollt, und das sicherlich nicht nur wegen des zusätzlichen Aufwandes ... ;-)

Grüße
kh


Menü
[1.1.1.1] PeterOZ antwortet auf klappehalten
05.03.2007 12:45
@ kh
Danke, jetzt hab ichs verstanden.

Also ist T-One nicht geeignet, wenn man zu einem vernünftigen Preis ins WWW will.
Und man muss das Telefon immer dahin mitnehmen wo man is(s)t, aufs Clo, Küche, Kneipe.
Menü
[1.1.1.1.1] TPG antwortet auf PeterOZ
05.03.2007 23:48
Also, T-One ist eine Dualphone Lösung der T-Com.
Es ist so, das du das T-One zu Hause über Festnetz oder DSL betreibst und unterwegs als Mobilfunkgerät. Und zudem noch an allen Hotspots der T-Com/T-Mobile kostenlos über WLAN ins Festnetz telefonieren kannst. Bei dieser Variante ist es eine Einstellungssache, welche seiner Rufnummern er beim Angerufenen hinterlässt.

Es kann aber auch sein, das er sich über T-Mobile zu einem Vertag die Option T-Mobile@home dazu gebucht hat. Bei dieser Variante ist er innerhalb von max. 2 Km von der Adresse des @home Bereiches unter der FN Nummer erreichbar und kann auch dort zu günstigen Konditionen 4ct/min. ins Festnetz telefonieren. Bei der Variante weiß ich leider nicht genau, ob es eine Einstellungsache am Handy ist oder immer die MN angezeigt wird. Jedoch vermute ich stark, dass dort im Regelfall die Festnetznummer aus dem @home Bereich heraus angezeigt wird, da die T-Mobile die für den Kunden günstigste Veriante haraussucht.

Gruß Sven
Menü
[1.1.1.1.1.1] 0700 antwortet auf TPG
05.03.2007 23:57
Benutzer TPG schrieb:
Also, T-One ist eine Dualphone Lösung der T-Com. Es ist so, das du das T-One zu Hause über Festnetz oder DSL betreibst und unterwegs als Mobilfunkgerät. Und zudem noch an allen Hotspots der T-Com/T-Mobile kostenlos über WLAN ins Festnetz telefonieren kannst.
Bei dieser Variante ist es eine Einstellungssache, welche seiner Rufnummern er beim Angerufenen hinterlässt.


Es kann aber auch sein, das er sich über T-Mobile zu einem Vertag die Option T-Mobile@home dazu gebucht hat. Bei dieser Variante ist er innerhalb von max. 2 Km von der Adresse des @home Bereiches unter der FN Nummer erreichbar und kann auch dort zu günstigen Konditionen 4ct/min. ins Festnetz telefonieren. Bei der Variante weiß ich leider nicht genau, ob es eine Einstellungsache am Handy ist oder immer die MN angezeigt wird. Jedoch vermute ich stark, dass dort im Regelfall die Festnetznummer aus dem @home Bereich heraus angezeigt wird, da die T-Mobile die für den Kunden günstigste Veriante haraussucht.

Es ist keine Einstellungsvariante. Die Rufnummernübermittlung hängt immer vom ausgehenden Netz ab.
Also wird die Mobilfunknummer auch immer angezeigt, wenn im Mobilfunknetz ausgehend telefoniert wird, egal ob aus dem T-Home Bereich oder außerhalb.


Gruß Sven
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Rachell antwortet auf 0700
13.03.2007 14:04
Sag ihm wenn er die Chance hat soll er es kündigen dass ist großer Mist der Telekom meiner Meinung nach, denn er ist zwar immer über seine Homenr erreichbar zahlt aber wenn er aus seinem Haus geht zahlt er die Rufumleitung zum Handy mit 12,9 cent und du erreichst ihn weiterhin zum Festnetzpreis.
Hinzu kommt dass er da sowohl einen Mobilfunkvertrag als auch einen Festnetzvertrag hat.

Für WWW C&SC wenn er bei Telekom bleiben will und für mobil z.b. Relax 50 dann liegt er alleine bei GG 69€ + das was er angerufen wird wenn er ausserhalb seines Hauses z.b. in der city ist was er dann mit 12,9 cent bezahlt

T-One meiner Meinung nach also doch eher großer Quatsch nicht zu vergleichen mit z.b. der Homezone von o2