Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kunden-Schwund


14.11.2006 02:15 - Gestartet von Stromy
Laut Pressemeldungen sind der Telekom in letzter Zeit ja viele Kunden weggelaufen ... und nun hat man den Chef hinterhergeschickt. Wegen zu wenig interessanten Tarifpaketen für den Endverbraucher, so heißt es. Okay, dachte ich mir da, ruf doch mal an und frag nach, was für Neuigkeiten es denn so im Telekom-Tarifdschungel gibt. Und siehe da: ich war doch sehr überrascht! Selber habe ich einen ISDN-Anschluss mit Telefon-Flat-Rate und ein 1000er-DSL. Dafür zahle ich jeden Monat etwa 60 Euro an die Telekom. Und nun erfuhr ich, dass ich mehr für weniger Geld bekommen könnte - aha. Man ist also Kunde der Telekom, es gibt neue Tarife, aber man erfährt nichts davon und zahlt weiterhin den alten Preis. Interessant. Nun bot man mir für knapp 55 Euro ein Komplett-Paket an: weiterhin ISDN und Telefon-Flatrate, aber dazu eine 2000er DSL-Leitung nebst Flatrate fürs Internet! Klingt ja erst mal gut. Nun ja, die Telefonrechnung sollte es dann nur noch online geben - wenn ich sie weiterhin per post haben wolle, so müßte ich das Port dafür zahlen. Hm, damit kann man leben. Aber dann der entscheidende Satz: "Geben Sie mir bitte Ihre Bankverbindung!" ... tja, komische Sache: diesen neuen Tarif kann der Kunde nur in Anspruch nehmen, wenn er eine Einzugsermächtigung erteilt und die Rechnungen zukünftig über das Lastschriftverfahren abwickelt! Nein, danke. So auch meine Antwort an meinen Gesprächspartner. Denn, alte Kaufmannregel: erst die Ware, dann die Rechnung, dann kontrollieren, dann bezahlen. Denn mal ehrlich: zu einem "Pleiten, Pech und Pannen"-Unternehmen wie der Telekom habe ich nicht das Vertrauen, die das Geld direkt von meinem Konto abbuchen zu lassen! Was einmal weg ist, bekommt man bekanntlich nie wieder. Und gerade hier sollte die Telekom meiner Meinung nach wohl mal lieber daran arbeiten, das Vertrauen der Kundschaft wieder zu erlangen! Keine Rechnung Schwarz auf Weiss und Lastschriftzwang ist da wohl der völlig falsche Weg. Ich jedenfalls denke nun nach Jahren der Treue über einen Wechsel nach. Und das nicht einmal wegen der paar Euros, die ich mit dem neuen Tarif einsparen könnte. Denn Geld ist zweitrangig, wenn es um Markentreue geht. Ich erinnere mich zum Beispiel noch gut daran, dass ich früher mal einen Internet-Flat-Tarif hatte, der dann wieder abgeschafft wurde. Mit diesem konnte man von jedem beliebigen Ort in deutschland aus über Analogleitung, ISDN und DSL online gehen zu einem Pauschalen Preis. Ich fand das damals klasse, obwohl ich es nur ein einziges mal auf einer Geschäftsreise genutzt habe. Aber egal, diesen Tarif hätte ich heute noch! Wenn die Telekom ihn nicht abgeschafft hätte. Oder damals, in der vor-Handy-Ära: da gab es mal eine Telefonkarte von der Telekom, mit der man von jedem Kartentelefon aus telefonieren konnte und die Kosten wurden dann über die Telefonrechnung beglichen. Das fand ich klasse, zumal der eigene Name auf der Telefonkarte stand! Aber auch das wurde von der Telekom abgeschafft. Tja, auch das hätte ich heute noch. Und daher würde ich auch nicht über einen Wechsel nachdenken, nur weil irgend ein anderes Tarif-Paket günstiger ist. Aber irgendwie habe ich so dass Gefühl, dass die Telekom sich immer weiter von ihren Kunden entfernt. Und diese Distanz ist dann sehr wohl die Überlegung zum Wechsel wert. Also viel Erfolg für den Herrn Obermnann! Vielleicht schafft der es ja mal, die Marke Telekom wieder in ein etwas positiveres Licht zu rücken.
Menü
[1] Altenburgerin antwortet auf Stromy
14.11.2006 05:58
also das man nicht informiert wird ist nicht ganz richtig --- es laufen seit einiger Zeit vermehrt, sprich seit 18.09.2006, Marketingaktionen für die neuen Pakete. Sei es über TV, Radio, Plakate sowie Rechnungsbeilagen. Ok wenn man kein TV u. Radio hat kanns man net mitbekommen, Rechnungsbeilagen ist ja auch werbung und wird selten gelesen und Plakate.. ok..wird man überreizt und sieht es auch nicht mehr. ----
Grundlegend wenn du kein Rechnung Online haben möchtest kannst du das Paket gegen die Gebühr von monatlich 1,36 Euro haben und somit kein Bankeinzug. Demzufolge auch so nutzbar. Bei Fragen einfach direkt anmailen über "Antwort per Mail".

Gruß
Menü
[1.1] Stromy antwortet auf Altenburgerin
14.11.2006 15:54
Hey, wer bist Du denn? Der hauptamtliche Schadensbegrenzer aus der Magenta-Zentrale? :-) Zunächst mal zur Werbung: was habe ich als Kunde davon, wenn Werbung für neue Produkte gemacht wird? Als Kunde erwarte ich doch, dass ich das direkt erfahre und eben nicht, dass ich selber die Initiative ergreifen muss. Egal. Nach Deinem Pro-Telekom- und Es-geht-doch-alles-Beitrag habe ich heute erneut bei der Bestellhotline für das neue Tarifpaket unter 0800-330-3000 angerufen. Zur erinnerung: gestern sagte man mir "Ghet nicht! Ohne Bankeinzugsermächtigung KEIN neuer Tarif." - heute dann eine völlig andere Aussage: "Klar geht das! Die Bankdaten brauchen wir hier nur für das System, zum Datenabgleich und zur Sicherheit, quasi als eine Art elektronischer Fingerabdruck von Ihnen. Aber natürlich können Sie weiterhin Ihre Telefonrechnung wie gehabt per Überweisung begleichen." Aha. Eben habe ich dann nochmals angerufen ... und die dritte Aussage erhalten: das neue Paket geht nur mit Bankeinzug, aber es gibt ein "Spiegelpaket" - das geht ohne Bankeinzug, aber es enthält anstelle der Telefon-Flat dann eine DSL-Telefonbie-Flat. Also: wer auf Rechnung zahlen will, der bekommt nur eine rauschende und abhörfreundliche Voive-over-IP-Verbindung angeboten! Das ist halt die Telekom ... drei Kundenberater, vier Meinungen! Aber klar_ jeder einzelne Kundenberater sagt einem natürlich definitiv die Wahrheit - alle anderen hatten Unrecht - und immer gerade der, mit dem man spricht, der weiss als einziger Bescheid ... bis zum nächsten Telefonat und bis zum nächsten Gesprächspartner. Traurig für die Telekom - denn wenn ich 10 Mal bei Arcor anrufe, dann bekomme ich auch 10 Mal eine identische Aussage!
Menü
[1.1.1] Sendy antwortet auf Stromy
15.11.2006 22:20
Ich habe das Paket Call & Surf kurz nach Einführung bestellt und, wenn auch mit Verzögerung, erhalten. Für die Verzögerung hat mir die T-Com -ohne Reklamation- 6 € auf meiner Rechnung gutgeschrieben. Einfach so!

Hinsichtlich den neuen Angeboten, bin ich auch der Meinung, dass diese täglich mehrfach im Radio und Fernsehen kommen. Da kann man ja mal nachfragen.

Was die Hotline betrifft -na ja - da sitzen nicht immer Leute dich sich perfekt auskennen. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Ich habe aber schon mit Bekannten gesprochen, die bei anderen Anbietern sind - auch da gibt es Probleme.

Der neue Vorstand will jetzt den Service verbessern, das kann nicht von heute auf morgen gehen.
Und es gibt noch ein Problem.
Die vielen Beamten bei der T-Com.
Sicher sind nicht alle wie ein Bremsklotz, aber so mancher hat mit der "neuen Zeit" und der Marktwirtschaft Probleme.

Im großen und ganzen bin ich derzeit zufrieden.


Alles wird gut.


Gruß
Sendy
Menü
[1.1.2] klaussc antwortet auf Stromy
17.11.2006 09:21
Benutzer Stromy schrieb:
wenn ich 10 Mal bei Arcor anrufe, dann bekomme ich auch 10 Mal eine identische Aussage!

10 mal habe ich noch nicht probiert, aber auch bei weniger Versuchen kommen schon mal unterschiedliche Antworten...

Gruß
Klaus
Menü
[1.2] sushiverweigerer antwortet auf Altenburgerin
14.11.2006 23:38
Benutzer Altenburgerin schrieb:
also das man nicht informiert wird ist nicht ganz richtig --- es laufen seit einiger Zeit vermehrt, sprich seit 18.09.2006, Marketingaktionen für die neuen Pakete. Sei es über TV, Radio, Plakate sowie Rechnungsbeilagen. Ok wenn man kein TV u. Radio hat kanns man net mitbekommen, Rechnungsbeilagen ist ja auch werbung und wird selten gelesen und Plakate.. ok..wird man überreizt und sieht es auch nicht mehr. ----
Grundlegend wenn du kein Rechnung Online haben möchtest kannst du das Paket gegen die Gebühr von monatlich 1,36 Euro haben und somit kein Bankeinzug. Demzufolge auch so nutzbar. Bei Fragen einfach direkt anmailen über "Antwort per Mail".

Gruß

Du bist T-Com-Mitarbeiterin? aber leider schlecht informiert! Die 1,36 € Aufpreis gelten nur für eine ZUSÄTZLICHE Papierrechnung zur Rechnung Online!

Ich bekomme NUR die Papierrechnung und zahle auch nur die 49,95 €

Im übrigen sollte die T-Com das Urteil unseres obersten Gerichts BGH kennen, nachdem Klauseln die die ausschliessliche Zahlung per Bankeinzug rechtswidrig sind.

Menü
[1.2.1] LOWI antwortet auf sushiverweigerer
17.11.2006 01:55
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Altenburgerin schrieb:
also das man nicht informiert wird ist nicht ganz richtig ---
es laufen seit einiger Zeit vermehrt, sprich seit 18.09.2006,
Marketingaktionen für die neuen Pakete. Sei es über TV, Radio,
Plakate sowie Rechnungsbeilagen. Ok wenn man kein TV u.
Radio hat kanns man net mitbekommen, Rechnungsbeilagen ist ja auch werbung und wird selten gelesen und Plakate.. ok..wird man überreizt und sieht es auch nicht mehr. ---- Grundlegend wenn du kein Rechnung Online haben möchtest kannst du das Paket gegen die Gebühr von monatlich 1,36 Euro haben und somit kein Bankeinzug. Demzufolge auch so nutzbar. Bei Fragen einfach direkt anmailen über "Antwort per Mail".

Gruß

Du bist T-Com-Mitarbeiterin? aber leider schlecht informiert! Die 1,36 € Aufpreis gelten nur für eine ZUSÄTZLICHE Papierrechnung zur Rechnung Online!

Ich bekomme NUR die Papierrechnung und zahle auch nur die 49,95 €

Da hast Du mit Deiner Papierrechnung eben Glück gehabt. Im Normalfall Rechnung Online (ReO), bei gewünschter zusätzlicher Papier-TR eben 1,36. Die ReO wurde auch bei Dir beauftragt, wenn Du sie nicht nutzt ist es was anderes (Man kann sie auch ohne Angabe der E-Mail beauftragen/buchen). Also müsstest Du für Deinen C&S Comfort eben noch eine aktive Bankverbindung haben,....wenn es eben bisher nicht aufgefallen ist - siehe oben.

Menü
[1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf LOWI
17.11.2006 11:01
Benutzer LOWI schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Altenburgerin schrieb:
also das man nicht informiert wird ist nicht ganz richtig ---
es laufen seit einiger Zeit vermehrt, sprich seit 18.09.2006,
Marketingaktionen für die neuen Pakete. Sei es über TV, Radio,
Plakate sowie Rechnungsbeilagen. Ok wenn man kein TV u.
Radio hat kanns man net mitbekommen, Rechnungsbeilagen ist ja auch werbung und wird selten gelesen und Plakate.. ok..wird man überreizt und sieht es auch nicht mehr. ---- Grundlegend wenn du kein Rechnung Online haben möchtest kannst du das Paket gegen die Gebühr von monatlich 1,36 Euro haben und somit kein Bankeinzug. Demzufolge auch so nutzbar. Bei Fragen einfach direkt anmailen über "Antwort per Mail".

Gruß

Du bist T-Com-Mitarbeiterin? aber leider schlecht informiert!
Die 1,36 € Aufpreis gelten nur für eine ZUSÄTZLICHE Papierrechnung zur Rechnung Online!

Ich bekomme NUR die Papierrechnung und zahle auch nur die 49,95


Da hast Du mit Deiner Papierrechnung eben Glück gehabt. Im Normalfall Rechnung Online (ReO), bei gewünschter zusätzlicher Papier-TR eben 1,36. Die ReO wurde auch bei Dir beauftragt, wenn Du sie nicht nutzt ist es was anderes (Man kann sie auch ohne Angabe der E-Mail beauftragen/buchen). Also müsstest Du für Deinen C&S Comfort eben noch eine aktive Bankverbindung haben,....wenn es eben bisher nicht aufgefallen ist - siehe oben.


Da wird wohl was durcheinandergebracht! Ich habe übrigens die AGB gelesen! Papierrechnung ZUSÄTZLICH! nicht ausschließlich.

Außerdem ist die T-Com nun wirklich kein Unternehmen, was einem irgendwas schenkt und wenn die mir für die Papierrechnung Aufpreis berechnen würden, wäre die nächste Klage fällig, eine recht (mir) aber.

Im übrigen habe nicht ich die Rechnung-Online gekündigt, sondern nur die Abbuchungserlaubnis, die Rechnung-Online hätte ich sogar gerne behalten. Wenn die T-Com nicht in der Lage ist am Monatsanfang abzubuchen, sondern immer die letzten 3 Werktage wenn Ebbe in der Kasse ist, dann kann ich keine Abbuchung erlauben! ich habe keine 40 Millionen Kunden, die mir jeden Monat Milliareden überweisen, ich muss mit meinem Geld haushalten und am Ende des Monats ist Ebbe!

Ihr wollt nicht jedes Jahr Millionen Kunden verlieren? dann fangt endlich an Euer Chaos zu beenden und zuverlässigen Service anzubieten! Und die Preise zu senken kann auch nichts schaden! T-Com ist nicht Mercedes, T-Com ist VW! wenn überhaupt.
Menü
[1.2.1.1.1] Geschke antwortet auf sushiverweigerer
01.12.2006 22:50
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer LOWI schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Altenburgerin schrieb:
also das man nicht informiert wird ist nicht ganz richtig ---
es laufen seit einiger Zeit vermehrt, sprich seit 18.09.2006,
Marketingaktionen für die neuen Pakete. Sei es über TV, Radio,
Plakate sowie Rechnungsbeilagen. Ok wenn man kein TV u.
Radio hat kanns man net mitbekommen, Rechnungsbeilagen ist ja auch werbung und wird selten gelesen und Plakate.. ok..wird man überreizt und sieht es auch nicht mehr. ---- Grundlegend wenn du kein Rechnung Online haben möchtest kannst du das Paket gegen die Gebühr von monatlich 1,36 Euro haben und somit kein Bankeinzug. Demzufolge auch so nutzbar. Bei Fragen einfach direkt anmailen über "Antwort per Mail".

Gruß

Du bist T-Com-Mitarbeiterin? aber leider schlecht informiert!
Die 1,36 € Aufpreis gelten nur für eine ZUSÄTZLICHE Papierrechnung zur Rechnung Online!

Ich bekomme NUR die Papierrechnung und zahle auch nur die 49,95


Da hast Du mit Deiner Papierrechnung eben Glück gehabt. Im Normalfall Rechnung Online (ReO), bei gewünschter zusätzlicher Papier-TR eben 1,36. Die ReO wurde auch bei Dir beauftragt, wenn Du sie nicht nutzt ist es was anderes (Man kann sie auch ohne Angabe der E-Mail beauftragen/buchen). Also müsstest Du für Deinen C&S Comfort eben noch eine aktive Bankverbindung haben,....wenn es eben bisher nicht aufgefallen ist - siehe oben.


Da wird wohl was durcheinandergebracht! Ich habe übrigens die AGB gelesen! Papierrechnung ZUSÄTZLICH! nicht ausschließlich.

Außerdem ist die T-Com nun wirklich kein Unternehmen, was einem irgendwas schenkt und wenn die mir für die Papierrechnung Aufpreis berechnen würden, wäre die nächste Klage fällig, eine recht (mir) aber.

Im übrigen habe nicht ich die Rechnung-Online gekündigt, sondern nur die Abbuchungserlaubnis, die Rechnung-Online hätte ich sogar gerne behalten. Wenn die T-Com nicht in der Lage ist am Monatsanfang abzubuchen, sondern immer die letzten 3 Werktage wenn Ebbe in der Kasse ist, dann kann ich keine Abbuchung erlauben! ich habe keine 40 Millionen Kunden, die mir jeden Monat Milliareden überweisen, ich muss mit meinem Geld haushalten und am Ende des Monats ist Ebbe!

Stell Dir mal vor alle T-Com-Kunden wollen ihre Rechnung Ende des Monats abgebucht haben, würde das bedeuten, das T-Com am 23. des Monats 40 Millionen Rechnungen drucken und versenden müsste. Die Deutsche Post rennt sich die Hacken ab.

Das Erstellen und Versenden der T-Com Rechnungen ist ein oganisatorisch ausgeklügeltes System, wo jeden Tag gleichviel Rechnungen rausgehen. So kann es sein, dass der Eine Glück hat und der andere eben Pech.

Aber da die T-Com-Rechnungen ja monatlich kommen und doch meist abschätzbar sind, musst Du Dir eben was vom Vormonat aufheben und kommst nicht in Bedrängnis.


Ihr wollt nicht jedes Jahr Millionen Kunden verlieren? dann fangt endlich an Euer Chaos zu beenden und zuverlässigen Service anzubieten! Und die Preise zu senken kann auch nichts
schaden! T-Com ist nicht Mercedes, T-Com ist VW! wenn überhaupt.
Menü
[2] sushiverweigerer antwortet auf Stromy
14.11.2006 23:33
Du kannst die Einzugsermächtigung sofort wieder kündigen, wenn du den Call&Surf Comfort-tarif abgeschlossen hast! Das habe ich auch gemacht = keine Probleme! Außer das es dann keine Rechnung Online mehr gibt, sondern nur noch die Papierrechnung, allerdings kostet diese KEINEN Aufpreis.

PS: Arcor und hansenet und Co. verlangen ALLE eine Einzugsermächtigung!
Menü
[2.1] klaussc antwortet auf sushiverweigerer
17.11.2006 09:25
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Du kannst die Einzugsermächtigung sofort wieder kündigen, wenn du den Call&Surf Comfort-tarif abgeschlossen hast! Das habe ich auch gemacht = keine Probleme! Außer das es dann keine Rechnung Online mehr gibt, sondern nur noch die Papierrechnung, allerdings kostet diese KEINEN Aufpreis.

PS: Arcor und hansenet und Co. verlangen ALLE eine

Nein, Arcor verlangt die Einzugsermächtigung nur in Verbindung mit Rechnung-Online

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf klaussc
17.11.2006 10:49
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Du kannst die Einzugsermächtigung sofort wieder kündigen, wenn du den Call&Surf Comfort-tarif abgeschlossen hast! Das habe ich auch gemacht = keine Probleme! Außer das es dann keine Rechnung Online mehr gibt, sondern nur noch die Papierrechnung,
allerdings kostet diese KEINEN Aufpreis.

PS: Arcor und hansenet und Co. verlangen ALLE eine

Nein, Arcor verlangt die Einzugsermächtigung nur in Verbindung mit Rechnung-Online

Gruß
Klaus

Soweit mir bekannt, kostet bei Arcor die Papierrechnung aber Aufpreis. Keine Einzugsermächtigung? wäre mir neu! Bei Hansenet ist sie zumindest Pflicht.
Menü
[2.1.1.1] klaussc antwortet auf sushiverweigerer
17.11.2006 10:53
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Du kannst die Einzugsermächtigung sofort wieder kündigen, wenn du den Call&Surf Comfort-tarif abgeschlossen hast! Das habe ich auch gemacht = keine Probleme! Außer das es dann keine Rechnung Online mehr gibt, sondern nur noch die Papierrechnung,
allerdings kostet diese KEINEN Aufpreis.

PS: Arcor und hansenet und Co. verlangen ALLE eine

Nein, Arcor verlangt die Einzugsermächtigung nur in Verbindung
mit Rechnung-Online

Gruß
Klaus

Soweit mir bekannt, kostet bei Arcor die Papierrechnung aber Aufpreis. Keine Einzugsermächtigung? wäre mir neu! Bei Hansenet ist sie zumindest Pflicht.

Habe einen aktuellen Arcor-Antrag hier liegen, da steht:

"Ich erhalte die kostenfreie Webbill (nur mit Einzugermächtigung möglich)"

das heißt im Umkehrschluss. Mit Papierrechnung ist eine Einzugsermächtigung nicht zwingend.

gruß
Klaus
Menü
[2.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf klaussc
17.11.2006 11:09
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Du kannst die Einzugsermächtigung sofort wieder kündigen, wenn du den Call&Surf Comfort-tarif abgeschlossen hast! Das habe ich auch gemacht = keine Probleme! Außer das es dann keine Rechnung Online mehr gibt, sondern nur noch die Papierrechnung, allerdings kostet diese KEINEN Aufpreis.

PS: Arcor und hansenet und Co. verlangen ALLE eine

Nein, Arcor verlangt die Einzugsermächtigung nur in Verbindung
mit Rechnung-Online

Gruß
Klaus

Soweit mir bekannt, kostet bei Arcor die Papierrechnung aber Aufpreis. Keine Einzugsermächtigung? wäre mir neu! Bei Hansenet ist sie zumindest Pflicht.

Habe einen aktuellen Arcor-Antrag hier liegen, da steht:

"Ich erhalte die kostenfreie Webbill (nur mit
Einzugermächtigung möglich)"

das heißt im Umkehrschluss. Mit Papierrechnung ist eine Einzugsermächtigung nicht zwingend.

gruß
Klaus

Also auf dem letzten Antrag den ich von Arcor gesehen habe (vor ca. 7 Monaten) war als einziger Zahlungsweg Einzugsermächtigung vorgesehen, von daher...
Menü
[3] marbri antwortet auf Stromy
15.11.2006 00:20
Hallo,

Lastschriften kann man ohne Probleme bis zu 6 Wochen nach dem
Quartalsabschluß der Bank ohne Probleme wieder zurückbuchen
lassen, Überweisungen aber nicht. Was überwiesen ist, ist weg.


Gruß

Marbri
Menü
[3.1] sushiverweigerer antwortet auf marbri
15.11.2006 13:03
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

Lastschriften kann man ohne Probleme bis zu 6 Wochen nach dem Quartalsabschluß der Bank ohne Probleme wieder zurückbuchen lassen, Überweisungen aber nicht. Was überwiesen ist, ist weg.


Gruß

Marbri

Ja, aber ich überweise keine fehlerhafte Rechnung und die T-Com bucht gerne Ende des Monats ab, wenn das Konto platt ist (bin ich der einzige der keinen Dispo hat?).

Eine Einzugsermächtigung fürs Konto ist, als ob man einem Fremden den Schlüssel für seine Wohnung gibt, machst du das?
Menü
[3.1.1] RE: Kunden-Schwund (OT)
NicoFMuc antwortet auf sushiverweigerer
15.11.2006 13:08
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

Lastschriften kann man ohne Probleme bis zu 6 Wochen nach dem Quartalsabschluß der Bank ohne Probleme wieder zurückbuchen lassen, Überweisungen aber nicht. Was überwiesen ist, ist weg.


Gruß

Marbri

Ja, aber ich überweise keine fehlerhafte Rechnung und die T-Com bucht gerne Ende des Monats ab, wenn das Konto platt ist (bin ich der einzige der keinen Dispo hat?).

Ich hab auch keinen Dispo und ins Minus rutsch ich nicht, falls am Ende des Monats mal was fehlt kommt ne Finanzspritze vom Tagesgeldkonto. Geht innerhalb eines (Werk-)Tages von DiBa zur Postbank. Ansonsten sinds max. 50 Euro aufm Girokonto, da das nicht verzinst wird.

Eine Einzugsermächtigung fürs Konto ist, als ob man einem Fremden den Schlüssel für seine Wohnung gibt, machst du das?

Man kann ja kostenlos widerrufen falls jemand was abzieht unberechtigterweise.
Menü
[3.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf NicoFMuc
15.11.2006 15:07

am Ende des Monats mal was fehlt kommt ne Finanzspritze vom Tagesgeldkonto. Geht innerhalb eines (Werk-)Tages von DiBa zur Postbank. Ansonsten sinds max. 50 Euro aufm Girokonto, da das nicht verzinst wird.

Nicht jeder hat ein Tagesgeldkonto. Ich habe meine Millionen, aus steuerlichen Gründen, auf einem Sperrkonto auf den Caymans, mal schnell was überweisen geht also nicht.

Eine Einzugsermächtigung fürs Konto ist, als ob man einem Fremden den Schlüssel für seine Wohnung gibt, machst du das?

Man kann ja kostenlos widerrufen falls jemand was abzieht
unberechtigterweise.
Menü
[3.1.2] Sendy antwortet auf sushiverweigerer
16.11.2006 22:15
Sicher überleg ich mir auch gut, wem ich eine Einzugserm. gebe, aber mit einem Haustürschlüssel lässt sich das nicht vergleichen.
Wenn du deine Auszüge regelmäßig kontrollierst, kannst du bei Fehlern immer den Einzug zurück gehen lassen. Und das innerhalb von 6 Wochen nach Einzug.
Wo ist da das Problem?
Um beim Schlüsselvergleich zu bleiben.
Du gibst jemand den Schlüssel für deine Wohnung, der kommt aber nur rein, wenn du mit deinem Generalschlüssel zustimmst. Alles klar!?

Gruß Sendy
Menü
[3.1.2.1] klaussc antwortet auf Sendy
17.11.2006 09:31
Benutzer Sendy schrieb:
Sicher überleg ich mir auch gut, wem ich eine Einzugserm. gebe, aber mit einem Haustürschlüssel lässt sich das nicht vergleichen. Wenn du deine Auszüge regelmäßig kontrollierst, kannst du bei Fehlern immer den Einzug zurück gehen lassen. Und das innerhalb von 6 Wochen nach Einzug.
Wo ist da das Problem?
Um beim Schlüsselvergleich zu bleiben. Du gibst jemand den Schlüssel für deine Wohnung, der kommt aber nur rein, wenn du mit deinem Generalschlüssel zustimmst. Alles klar!?

Die Einzugsermächtigung hat eigentlich nur Vorteile, auch für den Kunden, bis auf einen entscheidenden Nachteil:

Wenn eine Abbuchung platzt, kostet das relativ viel Geld, Rücklastschrift.

Und so lassen sich dann auch die Motive der "Einzugsermächtigungsgegner" mit einer relativ hohen Trefferquote voraussagen ;-)

Gruß
Klaus
Menü
[3.1.2.1.1] Abbuchung
sushiverweigerer antwortet auf klaussc
17.11.2006 10:48
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer Sendy schrieb:
Sicher überleg ich mir auch gut, wem ich eine Einzugserm. gebe,
aber mit einem Haustürschlüssel lässt sich das nicht vergleichen. Wenn du deine Auszüge regelmäßig kontrollierst, kannst du bei Fehlern immer den Einzug zurück gehen lassen. Und das innerhalb
von 6 Wochen nach Einzug.
Wo ist da das Problem?
Um beim Schlüsselvergleich zu bleiben. Du gibst jemand den Schlüssel für deine Wohnung, der kommt aber nur rein, wenn du mit deinem Generalschlüssel zustimmst.
Alles klar!?

Die Einzugsermächtigung hat eigentlich nur Vorteile, auch für den Kunden, bis auf einen entscheidenden Nachteil:

Wenn eine Abbuchung platzt, kostet das relativ viel Geld, Rücklastschrift.

Und so lassen sich dann auch die Motive der "Einzugsermächtigungsgegner" mit einer relativ hohen Trefferquote voraussagen ;-)

Gruß
Klaus

Stimmt, ich glaube es sind 8 € oder so ;-). Wenn man ja wenigstens den Abbuchungszeitraum individuell vereinbaren könnte, geht aber nicht. Und ich denke nicht, dass ich mich zu schämen brauche, dass ich am 28. des Monats nicht mehr viel Geld auf dem Konto habe und auch keinen Dispo, denn das gilt für viele Leute, die nicht so viel Geld haben.

So und wenn die T-Com am 28. abbuchen will und ich dann kein ausreichendes Guthaben habe, überweise ich lieber 3 Tage später und alle sind zufrieden ;-).
Menü
[3.1.2.1.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf sushiverweigerer
17.11.2006 10:57
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer Sendy schrieb:

Stimmt, ich glaube es sind 8 € oder so ;-). Wenn man ja wenigstens den Abbuchungszeitraum individuell vereinbaren könnte, geht aber nicht. Und ich denke nicht, dass ich mich zu schämen brauche, dass ich am 28. des Monats nicht mehr viel Geld auf dem Konto habe

Achja, bei mir ist am Ende des Geldes auch immer soviel Monat über.


und auch keinen Dispo, denn das gilt
für viele Leute, die nicht so viel Geld haben.

So und wenn die T-Com am 28. abbuchen will und ich dann kein ausreichendes Guthaben habe, überweise ich lieber 3 Tage später
und alle sind zufrieden ;-).
Menü
[3.1.2.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
17.11.2006 11:03
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer Sendy schrieb:

Stimmt, ich glaube es sind 8 € oder so ;-). Wenn man ja wenigstens den Abbuchungszeitraum individuell vereinbaren könnte, geht aber nicht. Und ich denke nicht, dass ich mich zu schämen brauche, dass ich am 28. des Monats nicht mehr viel Geld auf dem Konto habe

Achja, bei mir ist am Ende des Geldes auch immer soviel Monat über.


und auch keinen Dispo, denn das gilt

Schön dass es noch Leidensgenossen gibt ;-) Aber von Papis Geld kann man ja auch ganz gut leben, nicht Zulu? ;-)
Menü
[4] Nichttelefonierer antwortet auf Stromy
16.11.2006 00:36
Habe vor Monat Call Surf beantragt per Internet.

das landet wohl auf Halde.

Habe eine Pereselekt Nummer gekündigt.

Damit der Anschluss normal ist für die DSL schalte

Aber musste dann noch wieder Für T -CoM Standard anschluss freischalten.

Man kann nur mit Vorwahlnummer Telefonieren.

Auch schon beauftragt per Internet Telefonisch Doppelt und 3 Fach.

Und man kommt nicht durch Warteschleife.

Die Aufträge können wohl nur von jeden 5 ten Telefonberater.
Abgewickelt werden.

Die anderen haben keinen Plan und können den PC wohl nicht bedienen (1 Euro Jobber ?)

der Laden ist das allerletze.

Nur Bla bla bla die blanke ver*****

man braucht mich nicht anlügen ich will nur Wissen was Sache ist.

Bestellstaus etc.

Garnix kriegen die gebacken alles völlig Kopflos.







Menü
[4.1] klaussc antwortet auf Nichttelefonierer
17.11.2006 09:16
Benutzer Nichttelefonierer schrieb:
Habe vor Monat Call Surf beantragt per Internet.

das landet wohl auf Halde.

Habe eine Pereselekt Nummer gekündigt.

Damit der Anschluss normal ist für die DSL schalte

Aber musste dann noch wieder Für T -CoM Standard anschluss freischalten.

Man kann nur mit Vorwahlnummer Telefonieren.

Auch schon beauftragt per Internet Telefonisch Doppelt und 3 Fach.

Und man kommt nicht durch Warteschleife.

Die Aufträge können wohl nur von jeden 5 ten Telefonberater.
Abgewickelt werden.

Die anderen haben keinen Plan und können den PC wohl nicht bedienen (1 Euro Jobber ?)

der Laden ist das allerletze.

Nur Bla bla bla die blanke ver*****

man braucht mich nicht anlügen ich will nur Wissen was Sache ist.

Bestellstaus etc.

Garnix kriegen die gebacken alles völlig Kopflos.

Wenn Du so mit denen sprichst, wie Du hier schreibst, kann ich das in gewisser Weise nachvollziehen...

Gruß
Klaus
Menü
[4.2] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf Nichttelefonierer
17.11.2006 10:53
Benutzer Nichttelefonierer schrieb:
Habe vor Monat Call Surf beantragt per Internet.

das landet wohl auf Halde.

Habe eine Pereselekt Nummer

Ist "Pereselekt" was schlimmes?
:-)


gekündigt.

Damit der Anschluss normal ist für die DSL schalte

Aber musste dann noch wieder Für T -CoM Standard anschluss freischalten.

Man kann nur mit Vorwahlnummer Telefonieren.

Auch schon beauftragt per Internet Telefonisch Doppelt und 3 Fach.

Und man kommt nicht durch Warteschleife.

Die Aufträge können wohl nur von jeden 5 ten Telefonberater.
Abgewickelt werden.

Die anderen haben keinen Plan und können den PC wohl nicht bedienen (1 Euro Jobber ?)

der Laden ist das allerletze.

Nur Bla bla bla die blanke ver*****

man braucht mich nicht anlügen ich will nur Wissen was Sache ist.

Bestellstaus etc.

Garnix kriegen die gebacken alles völlig Kopflos.







Menü
[4.2.1] Nichttelefonierer antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
17.11.2006 12:11
Wenn ich im Internet einen DSL Vertrag abschlieesse
und ich rufe
1Monat Später bei der Telefonberatung an und gebe Beispielsweise die Rufnummer
an die Ich auf in den Auftrag angeben habe.

Und die Finden Nix.

bzw erst wenn die Suchen bzw ein Kompetenter Mitarbeiter weis nur welche Knöpfe er drücken muss um sowas simples zu verknüpfen.

daran sieht man halt wie gross der Laden ist und .

ich bin quasi noch nicht mal in die Warteschlange eigereiht worden.

Wenn die mir allerdings jede Woche nen Speedport 700 schicjken

( habe jetz schon 7 Stück bekommen und meine Schwester auch
da ich angeben hatte andere Liefer Adresse.

Danngeht man doch davon aus das man schon Irgend angestelltz ist.

das ist aber nicht der Fall da bei der Bestellung wohl schon gespitteet wird die Router werden auf ner Ganz anderen schiene verschikkt.

jeden Falls 12 habe ich schon für 90 Euro das Stück bei Eaby verhökert.

will jemand auch noch welche ich bekomme 2 Stück Pro Woche zugeschikk ??













Menü
[4.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Nichttelefonierer
17.11.2006 17:57
Benutzer Nichttelefonierer schrieb:
Wenn ich im Internet einen DSL Vertrag abschlieesse und ich rufe 1Monat Später bei der Telefonberatung an und gebe Beispielsweise die Rufnummer
an die Ich auf in den Auftrag angeben habe.

Und die Finden Nix.

bzw erst wenn die Suchen bzw ein Kompetenter Mitarbeiter weis nur welche Knöpfe er drücken muss um sowas simples zu verknüpfen.

daran sieht man halt wie gross der Laden ist und .

ich bin quasi noch nicht mal in die Warteschlange eigereiht worden.

Wenn die mir allerdings jede Woche nen Speedport 700 schicjken

( habe jetz schon 7 Stück bekommen und meine Schwester auch da ich angeben hatte andere Liefer Adresse.

Danngeht man doch davon aus das man schon Irgend angestelltz ist.

das ist aber nicht der Fall da bei der Bestellung wohl schon gespitteet wird die Router werden auf ner Ganz anderen schiene verschikkt.

jeden Falls 12 habe ich schon für 90 Euro das Stück bei Eaby
verhökert.

will jemand auch noch welche ich bekomme 2 Stück Pro Woche zugeschikk ??

Und wenn du 11 Rechnungen über je 120 € bekommst wird es erst lustig ;-)











Menü
[4.2.1.1.1] Nichttelefonierer antwortet auf sushiverweigerer
18.11.2006 00:50
wieso auf den Zetteln Rechnung stand O Euro

Ist ja auch egal
ich habe ne Rechtschutzversicherung
bis wir soweit sind bekommt man die Dinger für 10 Euro Orginal verpackt.
dann bekommen die die wieder falls die es überhaupt peilen.

gruss aus bremen.
Menü
[4.2.1.1.1.1] Schäfchen antwortet auf Nichttelefonierer
08.01.2007 00:53
Benutzer Nichttelefonierer schrieb:
wieso auf den Zetteln Rechnung stand O Euro

Ist ja auch egal
ich habe ne Rechtschutzversicherung bis wir soweit sind bekommt man die Dinger für 10 Euro Orginal verpackt.
dann bekommen die die wieder falls die es überhaupt peilen.

gruss aus bremen.

Das ist offenbar der neue Zeitgeist ohne jegliche Moral.
Raffen und scheffeln was geht. Und geht es schief....hat man ja eine Rechtschutzversicherung. (Na die freut sich über solche Einstellung)
Man, wie ticktst Du denn.....?
Glaub' mir, im Leben gibts nix umsonst...das Leben liefert Dir die Rechnung in irgendeiner Form nach....denn wie man in den Wald hineinruft so ruft es heraus.
Es lohnt sich darüber mal nachzudenken...auch in Bremen.
Menü
[5] Kunden-Schwund
Fighter1000 antwortet auf Stromy
06.12.2006 02:27
Also ich finde was "Nichttelefonierer" schreibt grenzt schon fast an bodenloser Freichheit. Einerseits warten die Leute auf ihre Endgeräte und jemand anders versucht noch Geld zu verdienen wenn wohl offensichtlich ist, dass man DEUTLICH zuviel erhalten hat! Oder hast du schon mal angerufen und nachgefragt warum du soviele Speedport´s erhälst??? Letztendlich steht jedem Kunden 1 Endgerät gesponsert oder eben für Lau zu! Wer mehr bekommt sollte wohl einerseits den Anstand besitzen sich schlau zu machen wieso das so ist oder eben gleich die Annahme verweigern wem es zu blöd ist nachzufragen. Und wenn jetzt jemand meint das sei das Problem der Telekom, dem kann ich nur sagen das man als Kunde auch eine Sorgfaltspflicht hat! Ausserdem wie will er rechtfertigen die weiteren Speedport´s einzubehalten??? Etwa 12 Anschlüsse mit DSL bestellt, wohl kaum! Da kann man noch soviel Rechtsschutz haben, denn ein´s steht ausser Frage die Speedport´s wurden sicherlich nicht mit Absicht so oft rausgeschickt! Und als letztes sich dann aber über die Kompetenz der einzelnen Mitarbeiter beschweren und gleichzeitig keinen Piep von sich zu geben wegen den Speedport´s... ich erspare mir noch einen weiteren Kommentar
Menü
[5.1] frl.melone antwortet auf Fighter1000
04.01.2007 19:31
Aber so ist das Leben.. man nimmt was man kriegen kann, sonst kommt man nicht voran.. tja.

Ich hätt's genauso gemacht. Vllt nicht verkauft, aber zumindest an Bekannte verschenkt. Obwohl, doch verkauft. Wir leben halt in so einer Gesellschaft.