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Kundendienst


15.01.2001 12:44 - Gestartet von bs
Mein Teledat USB2a/b ist mir am 04.01.2001 kaputt gegangen. Ich konnte zwar anrufen, aber nicht mehr angerufen werden. Dies habe ich der Telekom berichtet. Nach etlichen Anrufen/Frust/Zeit/Ärger wurde mir das zum 05.01. versprochene Ersatzgerät schließlich am 12.01. geschickt!

Wehe dem, der ein soches Teil besitzt!

Telekom, die tun was!!! Optimal das Schlechteste wie es nur geht!
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[1] bodo_wunderlich antwortet auf bs
15.01.2001 12:53
Benutzer bs schrieb:

Mein Teledat USB2a/b ist mir am 04.01.2001 kaputt gegangen. Ich konnte zwar anrufen, aber nicht mehr angerufen werden. Dies habe ich der Telekom berichtet. Nach etlichen Anrufen/Frust/Zeit/Ärger wurde mir das zum 05.01. versprochene versprochene Ersatzgerät schließlich am 12.01. geschickt!

Trotz eines Wartungsvertrages ???

Oder ohne Wartungsvertrag ???

Hast Du's im T-Punkt versucht ???

Wehe dem, der ein soches Teil besitzt!

Warum ??? Sind alle kaputt ???

Telekom, die tun was!!! Optimal das Schlechteste wie es nur geht!

das - wie ???

8 Tage finde ich ja nun nicht sooo schlecht.

Ciao,

Bodo

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[1.1] bs antwortet auf bodo_wunderlich
19.01.2001 09:19
Hallo Bodo,

das USB war noch unter Garantie, kein Problem also wegn Anspruch. Die 2000 Nummer hatte ich angerufen, aber die können kein Ersatzgerät für jemanden bestellen. Die T-punkte können das Gerät auch nicht aushändigen sofern das Gerät älter als 14 Tage ist. Jedenfalls hätte ich es am 12 nicht bekommen, wenn ich mich nicht selber darum gekümmert hätte. Ich mußte in Berlin anrufen um die Bestellung anzuwerfen.
8 Tage sind zu lange, wenn man leider wichtige Anrufe zu dem Zeitpunkt erwartet. Die gesamte Geschichte ist aber recht lang!! Die Leite vom Customer Service (die 2000 Nummer ) sind recht fit und nett UND die kapieren die Dinge schnell!!! Aber denen sind die Hände gebunden weil die Struktur recht steif, langsam und unglaublich kundenunfreundlich ist! Wenn eine Firma soetws den Kunden zumutet, dann wird sie recht schnell Pleite gehen. Ich weiß nicht wieviele Nummern ich angerufen hatte (auch kostenpflichtige der Telekom) und es ist eine Zumutung dem Kunden die Arbeit zu überlassen sich um ein Ersatzgerät zu kümmern, welches noch unter Garantie läuft!
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[1.1.1] www.luebeck-sh.de antwortet auf bs
19.01.2001 12:55

Das Monopol schlägt zurück.
Da hatte ich den gleichen Fall. Auch mir hatte man erzählt, mit Stolz, das es keinen Kundendienst mehr gibt. Ein Ersatzgerät sollte ich mir selbst bei AVM in Berlin beschaffen, obwohl es beim T-Punkt gekauft wurde.

Aber nicht mit MIR. Nachdem ich denen fertig war, standen 30 Minuten später zwei Leute vor der Türe. Natürlich kostenfrei.
Nun funzt es wieder.

Reiner


Benutzer bs schrieb:
Hallo Bodo,

das USB war noch unter Garantie, kein Problem also wegn Anspruch. Die 2000 Nummer hatte ich angerufen, aber die können können kein Ersatzgerät für jemanden bestellen. Die T-punkte können das Gerät auch nicht aushändigen sofern das Gerät älter älter als 14 Tage ist. Jedenfalls hätte ich es am 12 nicht bekommen, wenn ich mich nicht selber darum gekümmert hätte. Ich mußte in Berlin anrufen um die Bestellung anzuwerfen. 8 Tage sind zu lange, wenn man leider wichtige Anrufe zu dem Zeitpunkt erwartet. Die gesamte Geschichte ist aber recht lang!! Die Leite vom Customer Service (die 2000 Nummer ) sind recht fit und nett UND die kapieren die Dinge schnell!!! Aber denen sind die Hände gebunden weil die Struktur recht steif, langsam und unglaublich kundenunfreundlich ist! Wenn eine Firma soetws den Kunden zumutet, dann wird sie recht schnell Pleite gehen. Ich weiß nicht wieviele Nummern ich angerufen hatte (auch kostenpflichtige der Telekom) und es ist eine Zumutung dem Kunden die Arbeit zu überlassen sich um ein
Ersatzgerät zu kümmern, welches noch unter Garantie läuft!
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[2] RE: Kundendienst, Teledat 2ab Adapter
www.luebeck-sh.de antwortet auf bs
17.01.2001 06:05

Hallo bs, auch mein Teledat USB Adapter ist zweimal ausgefallen. Dann sind alle drei Leitungen tot. Zuständig für die Störung ist die

0800 330 2000

Ja wer eine ISDN Anlage der Telekom hat, benötigt zusätzlich ein Handy. Offenbar hat der Adapter ein Softwareproblem und muss unbedingt umgetauscht werden.


Reiner
Luebeck-de.com

Benutzer bs schrieb:
Mein Teledat USB2a/b ist mir am 04.01.2001 kaputt gegangen. Ich konnte zwar anrufen, aber nicht mehr angerufen werden. Dies habe ich der Telekom berichtet. Nach etlichen Anrufen/Frust/Zeit/Ärger wurde mir das zum 05.01. versprochene Ersatzgerät schließlich am 12.01. geschickt!

Wehe dem, der ein soches Teil besitzt!

Telekom, die tun was!!! Optimal das Schlechteste wie es nur geht!