Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Mahnungen


07.03.2010 01:47 - Gestartet von Redsportsanny
Ich bekomme auch immer Mahnungen von Seiler u. Kollegen ich soll eine telekomm rechnung bezahlen wahr aber nie kunde bei der t-komm ich habe das alles schriftlich zu denen geschickt aber sie lassen keine ruhe die briefe die ich bekomme sin nur kopien das finde ich eine große frechheit was kann ich dagegen tun kann mir da jemand einen rat geben ich habe noch nix bezahlt danke
Menü
[1] Telly antwortet auf Redsportsanny
07.03.2010 04:26
Benutzer Redsportsanny schrieb:
Ich bekomme auch immer Mahnungen von Seiler u. Kollegen ich soll eine telekomm rechnung bezahlen wahr aber nie kunde bei der t-komm ich habe das alles schriftlich zu denen geschickt aber sie lassen keine ruhe die briefe die ich bekomme sin nur kopien das finde ich eine große frechheit was kann ich dagegen tun kann mir da jemand einen rat geben ich habe noch nix bezahlt danke

Was bekommst Du denn für Kopien? Von was? Was ist da drauf?

Grundsätzlich hast Du Dich bis jetzt richtig verhalten. Du hast denen mitgeteilt, dass Du noch nie was mit der Telekom zu tun hattest und daher auch keine Verbindlichkeiten dort haben kannst.

Das reicht! Jegliche weitere Post von denen kannst Du getrost ignorieren. Einem irgendwann vielleicht eintrudelnden Mahnbescheid seitens des Gerichts musst Du mit einem Kreuzchen auf der Rückseite widersprechen. Und kannst soweit ich weiß auch nochmal begründen, warum Du widersprichst - aber es reicht grundsätzlich das Kreuzchen auch alleine. Da die Gegenseite was von Dir will muss sie auch dann gegen Dich klagen. Da das aber mit Kosten verbunden ist überlegen die sich das auch sehr gut, ob sie im Recht sind. Was jedoch nicht heißt, das sie nur in für sie sicheren Fällen klagen würden und Du daher Angst haben musst, wenn eine Klage gegen Dich tatsächlich eintrifft.

Allerdings wird es dann Zeit, einen Anwalt einzuschalten. Jedoch jetzt brauchst Du keinen einzuschalten. Wie gesagt: Die wollen was von Dir - also müssen sie "gegen Dich" vorgehen.

Nochmal. Was sind das für Kopien? Soll da Deine Unterschrift vielleicht drauf sein? Wie hoch ist die Forderung und was sollst Du angeblich für einen Vertrag mit der Telekom haben?

Kann es sein, dass jemand auf Deinen Namen was abgeschlossen hat, um Dir Ärger zu machen?

Telly