Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Neue Tarife für 1.4.09 angekündigt, richtig oder falsch?


15.03.2009 11:18 - Gestartet von pequod
Hallo Freunde im Forum!

Ich habe einige Fragen zu meinem Tarif. Im Dezember 2006 schloss ich einen Call & Surf Comfort Tarif für 44,95 € mit der Telekom ab. Im August 2007 wechselte ich in den günstigeren Tarif für 44,95 €. Ein paar Wochen später wurde dieser Tarif noch einmal gesenkt auf 39,95 €, der aber an mich nicht weitergegeben wurde.

Also, mein Vertrag endet jetzt im August 2009. Ob jetzt die Telekom auch für stirbt weiß ich noch nicht, jetzt ist erst einmal die Telekom gefragt, ist sie kulant oder stellt sie sich quer. Gestern erfuhr ich durch einen Zufall, dass die die Tarife auf 34,95 € geändert werden, angeblich für Bestandskunden deren Vertrag in den nächsten Monaten ausläuft. Denn der Preis 44,95 € ist jetzt für Neukunden in der Bandbreite DSL 16.000 seit 9.3.2009 im Angebot.

Aber wie ist das, wenn ich bei der Telekom bleibe und meinen Vertrag verlängere, bekomme ich dann einen neuen Router? Mein alter Router (Speedport W 500V mit einigen Macken) gilt ja noch als Vorkriegsmodell. Und vor allem, stimmt das mit 34,95 €? Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Viele Grüße

pequod

Menü
[1] rotella antwortet auf pequod
15.03.2009 12:30
Benutzer pequod schrieb:

als Vorkriegsmodell. Und vor allem, stimmt das mit 34,95 €? Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

C&S Comfort 6000 bekommst du schon seit einiger Zeit fast überall für 34,95 analog bzw. 38,95 ISDN. Es soll ab April wohl dann tatsächlich auch in den restlichen Gebieten gelten.
Menü
[1.1] neffetS antwortet auf rotella
15.03.2009 12:47
Hallo pequod,

Für alle Neuverträge gilt der Preis Tarif C&S Com Standard 34,95 €.
Bestandskunden erhalten nie automatisch einen neuen Tarif und somit einen günstigeren Preis. Hintergrund : Ein neuer Vertragsabschluß mit einem günstigeren Preis und einer erneuten MVLZ. Aus diesem Grund kann eben nicht automatisch eine Änderung erfolgen.
Einige würden sich über den günstigeren Preis sicher freuen,
und andere wegen der erneuten Vertragslaufzeit auf die Barrikaden gehen,
der Kd sollte also selbst entscheiden.

Zur 2.Frage Speedport : Die Subvension von Endgeräten ist einmalig (hier nicht Vergleichbar mit dem Mobilfunk), da empfehle ich abzuwarten, noch erfüllt er ja die techn. Voraussetzungen. Da wird es Änderungen geben. ZB auf Wunsch durch eine monatliche Miete kannst du immer die neusten EG mieten, so bist Du immer techn. auf dem neusten Stand.

Mein Tipp: einfach bis Anfang April abwarten und dann erst Änderungen vornehmen.

neffetS
Menü
[1.2] pequod antwortet auf rotella
15.03.2009 16:25
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer pequod schrieb:

als Vorkriegsmodell. Und vor allem, stimmt das mit 34,95 €? Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

C&S Comfort 6000 bekommst du schon seit einiger Zeit fast überall für 34,95 analog bzw. 38,95 ISDN. Es soll ab April wohl dann tatsächlich auch in den restlichen Gebieten gelten.

Hallo rotella,

ja, das war mir nicht bekannt, lebe auf dem Lande. Zahle hier 44,95 € für einen 6.000 Tarif, wovon ich aber nur 2.000 bekomme. Aber am Ende des Jahres will die Telekom hier investieren und die Bandbreite erhöhen, warten wir es ab.
Grüße und vielen Dank für Deinen Hinweis

pequod

Menü
[1.3] Beschder antwortet auf rotella
18.03.2009 09:48
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer pequod schrieb:

als Vorkriegsmodell. Und vor allem, stimmt das mit 34,95 €? Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

C&S Comfort 6000 bekommst du schon seit einiger Zeit fast überall für 34,95 analog bzw. 38,95 ISDN. Es soll ab April wohl dann tatsächlich auch in den restlichen Gebieten gelten.

ich wurde umgestellt und bezahle seit 9.03.2009 für meinen c+s (4) aktion isdn 38,95€ brutto!

ich sach: danke t-com! bin übrigens sehr zufrieden mit euch.

beschder
Menü
[1.3.1] daso antwortet auf Beschder
18.03.2009 13:27
Benutzer Beschder schrieb:
ich wurde umgestellt und bezahle seit 9.03.2009 für meinen c+s (4) aktion isdn 38,95€ brutto!

Ich wurde Mitte Februar zu den genannten Konditionen umgestellt und wohne nicht im Aktionsgebiet.
Menü
[2] ragudi2 antwortet auf pequod
15.03.2009 13:35
Benutzer pequod schrieb:
Hallo Freunde im Forum!

Ich habe einige Fragen zu meinem Tarif. Im Dezember 2006 schloss ich einen Call & Surf Comfort Tarif für 44,95 € mit der Telekom ab. Im August 2007 wechselte ich in den günstigeren Tarif für 44,95 €. Ein paar Wochen später wurde dieser Tarif noch einmal gesenkt auf 39,95 €, der aber an mich nicht weitergegeben wurde.

Also, mein Vertrag endet jetzt im August 2009. Ob jetzt die Telekom auch für stirbt weiß ich noch nicht, jetzt ist erst einmal die Telekom gefragt, ist sie kulant oder stellt sie sich quer. Gestern erfuhr ich durch einen Zufall, dass die die Tarife auf 34,95 € geändert werden, angeblich für Bestandskunden deren Vertrag in den nächsten Monaten ausläuft. Denn der Preis 44,95 € ist jetzt für Neukunden in der Bandbreite DSL 16.000 seit 9.3.2009 im Angebot.

Hallo pequod,

der Preis von EUR 34,95 für das Call & Surf Comfort-Paket gilt schon schon seit geraumer Zeit für Neukunden (und nachfragende Bestandskunden, wenn diese erneut die "Kröte mit erneuten 2 Jahres Mindesvertraglaufzeit schlucken" und keine neue Hardware wollen) in "bevorzugten" Gegenden, sprich wo genug Konkurrenz da ist. Auf dem Land kostet es aktuell noch EUR 39,95 (vergleichbar dem Regiozuschlag von EUR 5 bei anderen Anbietern) und tatsächlich hat mir ein Bekannter bestätigt, dass nun der reduzierte Preis von EUR 34,95 für Neukunden ab 01.04. auch "auf dem Land" gilt. Ob sich der Preis von EUR 34,95 in den "bevorzugten" Gegenden evtl. reduziert, ist mir nicht bekannt (alle Preisangaben für einen T-Net-Anschluss mit max. DSL 6000, ISDN mit Aufpreis).
Also mit einer Beauftragung wenn möglich bis zum 01.04.2009 warten.

Zum Speedport-Router muss nichts hinzugefügt werden ... ;-)

Viele Grüße und noch einen schönen (regnerischen) Sonntag

ragudi2


Aber wie ist das, wenn ich bei der Telekom bleibe und meinen Vertrag verlängere, bekomme ich dann einen neuen Router? Mein alter Router (Speedport W 500V mit einigen Macken) gilt ja noch als Vorkriegsmodell. Und vor allem, stimmt das mit 34,95 €? Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Viele Grüße

pequod

Menü
[2.1] neffetS antwortet auf ragudi2
15.03.2009 13:48

von EUR 34,95 für Neukunden ab 01.04. auch "auf dem Land" gilt. Ob sich der Preis von EUR 34,95 in den "bevorzugten" Gegenden evtl. reduziert, ist mir nicht bekannt (alle Preisangaben für einen T-Net-Anschluss mit max.


Nein wo denkst du hin , beides wird nicht möglich sein , dann wären wir ja schon bei 29,95 € das wäre echt zu billig :-)

neffetS
Menü
[2.1.1] pequod antwortet auf neffetS
15.03.2009 16:02
Benutzer neffetS schrieb:

von EUR 34,95 für Neukunden ab 01.04. auch "auf dem Land" gilt. Ob sich der Preis von EUR 34,95 in den "bevorzugten" Gegenden evtl. reduziert, ist mir nicht bekannt (alle Preisangaben für einen T-Net-Anschluss mit max.


Nein wo denkst du hin , beides wird nicht möglich sein , dann wären wir ja schon bei 29,95 € das wäre echt zu billig :-)

neffetS

Hallo neffetS,

da haben wir uns missverstanden, habe 2006 mit 49,95 € angefangen und bin heute auf 44,95 €. Meine Frage ging dahingehend, wenn ich jetzt wechseln würde, käme ich in den Tarif 39,95 €, aber wenn ich bis zum April warte, würde ich wahrscheinlich 34,95 € zahlen!? Also 29,95 €, so vermessen bin ich ja nicht.
Grüße und vielen Dank
pequod
Menü
[2.2] pequod antwortet auf ragudi2
15.03.2009 16:18
Hallo ragudi2,

ich komme gerade von einer Verbrauchermesse, hier war auch Telekom vertreten. Diesem habe ich auch mein Leid geklagt, nach einem 1/2 Stündigen Gespräch und meiner Zusicherung nicht ab zuwandern, erklärte er sich bereit, mir einen neuen Router zu liefern. Die neuste Technik und ein Preis von 49,99 € wurde genannt, gut ich habe ihn noch nicht, aber zur Auswahl steht noch ein AVM 7270 für 70 € aus einem neuen Vertrag eines Freundes zur Verfügung. Auch er riet mir, bis April zu warten.
Viele Grüße und vielen Dank, im übrigen, wir hatten sonniges Wetter.
pequod
Menü
[2.2.1] DJB antwortet auf pequod
16.03.2009 07:10
Benutzer pequod schrieb:
Auch er riet mir, bis April zu warten.
pequod

Es gibt keine Preissenkung im April. Nur die schon beschriebenen Aktionen....

DJB
Menü
[2.2.1.1] bikeman antwortet auf DJB
16.03.2009 11:54
Benutzer DJB schrieb:
Benutzer pequod schrieb:
Auch er riet mir, bis April zu warten.
pequod

Es gibt keine Preissenkung im April. Nur die schon beschriebenen Aktionen....

DJB


schade schade ,
letzte woche war bei mir auch eine tk frau und hat mir plötzlich an der tür 16000 dsl mit den entertainpaket angeboten allerdings für 49,95 Euro und jetzt les ich es gibt es für 5 euro weniger. und vorallem hab ich ne 3000 leitung und plötzlich solle 16000 gehn ?
Menü
[2.2.1.1.1] neffetS antwortet auf bikeman
16.03.2009 12:13
schade schade , letzte woche war bei mir auch eine tk frau und hat mir plötzlich an der tür 16000 dsl mit den entertainpaket angeboten allerdings für 49,95 Euro und jetzt les ich es gibt es für 5 euro weniger. und vorallem hab ich ne 3000 leitung und plötzlich solle 16000 gehn ?

3000 Leitung und Entertain das passt schon mal nicht zusammen, Erst wenn min.16000 anliegt kann ET gebucht werden. Also lächelnd die Auftragsbestätigung abwarten, und ggf. schriftl. wiedersprechen.
Hier nochmal die aktuellen Angebote zum ET ,
Link von der T-Home Seite:
http://entertain.eki.t-home.de/offers/

neffetS
Menü
[2.2.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf neffetS
16.03.2009 12:28
Benutzer neffetS schrieb:
schade schade , letzte woche war bei mir auch eine tk frau und hat mir plötzlich an der tür 16000 dsl mit den entertainpaket angeboten allerdings für 49,95 Euro und jetzt les ich es gibt es für 5 euro weniger. und vorallem hab ich ne 3000 leitung und plötzlich solle 16000 gehn ?

3000 Leitung und Entertain das passt schon mal nicht zusammen, Erst wenn min.16000 anliegt kann ET gebucht werden. Also lächelnd die Auftragsbestätigung abwarten, und ggf. schriftl.
wiedersprechen.
Hier nochmal die aktuellen Angebote zum ET ,
Link von der T-Home Seite:
http://entertain.eki.t-home.de/offers/

neffetS

Eine Unterlassungserklärung seitens der Telekom wäre hier eine wünschenswertere Lösung.
Etwas anbieten, was es gar nicht gibt, nur um Interesse zu wecken und obendrein noch die Leute mit einem Angebot kurz vor Toresschluß reinlegen, welches einen Tag später 5 Euro weniger gekostet hätte.
Die Telekom verkommt immer mehr zu einer unseriösen Klitsche.

Warum denn, wenn es doch gar keine Telekom Mitarbeiter sind, die einem solchen Dünnschiß auf´s Auge drücken wollen?

Natürlich weil Obermann als Vorstandsvorsitzender solche Praktiken absegnet und sich damit die Taschen vollmacht!


Monika
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] DJB antwortet auf Monika Penthouse
17.03.2009 07:16
Benutzer Monika Penthouse schrieb:

3000 Leitung und Entertain das passt schon mal nicht zusammen, Erst wenn min.16000 anliegt kann ET gebucht werden. (...)

neffetS

Eine Unterlassungserklärung seitens der Telekom wäre hier eine wünschenswertere Lösung.
(...)
Warum denn, wenn es doch gar keine Telekom Mitarbeiter sind, die einem solchen Dünnschiß auf´s Auge drücken wollen?
(...)

Monika

Das ist schon mal Quatsch. Natürlich geht 16000 Entertain, auch wenn nur 3000 anliegt...

Das macht der Unterschied in der Leitungslänge Indoor/Outdoor
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf DJB
17.03.2009 14:25
Benutzer DJB schrieb:

Das ist schon mal Quatsch. Natürlich geht 16000 Entertain, auch wenn nur 3000 anliegt...

Nee den Quatsch erzählst Du: bei 3MBit DSL kann man Entertain nicht buchen - Entertain wird erst ab 10 Mbit geschaltet
siehe https://www.teltarif.de/forum/a-telekom/1452-...

Das macht der Unterschied in der Leitungslänge Indoor/Outdoor

es sei denn man kann alternativ VDSL (25 MBit) bekommen, was Du hier evtl. gemeint (aber mehr als unverständlich ausgedrückt) hast.
Menü
[2.2.1.2] kamischke antwortet auf DJB
17.03.2009 10:15
Benutzer DJB schrieb:

Es gibt keine Preissenkung im April. Nur die schon beschriebenen Aktionen....

DJB

Im April soll der Preis für Call&Surf Comfort auch außerhalb der bisherigen Aktionsgebiete auf 34,95 EUR sinken, laut einem Insider wird der genannte Preis bereits "vorvermarktet".
https://www.teltarif.de/forum/a-telekom/1422-...

Auch in anderen Foren finden sich Hinweise auf die bevorstehende Preisänderung zum April:
http://www.dsl-forum.de/call_surf_comfort_t13123.html

Hast Du neue Erkenntnisse?

Gruß Kamischke

Menü
[2.2.1.2.1] Monika Penthouse antwortet auf kamischke
17.03.2009 10:23

einmal geändert am 17.03.2009 10:28
Benutzer kamischke schrieb:
Hast Du neue Erkenntnisse?

Gruß Kamischke



Das Neueste scheint zu sein, daß man bei einer 3000er Leitung auch Entertain bekommen kann.

https://www.teltarif.de/forum/a-telekom/1452-...

Dies vielleicht aber auch nur bei unseriösen Türgeschäften der Telekomhausierer. Das böse Erwachen folgt dann erst, nachdem die Veträge bereits unterschrieben sind.
Bei Anderen funktioniert es ähnlich, wie ich erst neulich bei einem Propagandastand von 1&1 feststellen mußte.
Solcherart krimineller Aktivitäten sollte vom Gesetzgeber, bei persönlicher Haftung von Obermann, Dommermuth usw., verboten werden!


Monika


Menü
[2.2.1.2.1.1] kamischke antwortet auf Monika Penthouse
17.03.2009 11:09
Benutzer Monika Penthouse schrieb:

Das Neueste scheint zu sein, daß man bei einer 3000er Leitung auch Entertain bekommen kann.

https://www.teltarif.de/forum/a-telekom/1452-...

Da müssen die Hotliner wohl noch mal geschult werden.

Die technische Basis für die Nutzung der Entertain-Komplettpakete bilden die schnellen Internetanschlüsse der Deutschen Telekom auf der Grundlage der VDSL- und ADSL2+-Technik:

Leistungsbeschreibung
Entertain Comfort (4)/Standard.

1.2.1.1 Übertragungsgeschwindigkeit
Der Internet-Zugang wird mit einer Übertragungsgeschwindigkeit innerhalb eines Bandbreitenkorridors
– von 10,0 Mbit/s bis zu 16,0 Mbit/s für den Downstream (auf
der Anschlussleitung in Richtung des Kunden) und
– von 0,8 Mbit/s bis zu 1,0 Mbit/s für den Upstream (auf der
Anschlussleitung aus Richtung des Kunden)
überlassen.

Eine bestimmte Übertragungsgeschwindigkeit innerhalb dieses Bandbreitenkorridors kann nicht zugesagt werden, da die am Anschluss des Kunden konkret erreichbare Übertragungsge-
schwindigkeit von den jeweiligen physikalischen Gegeben-
heiten der Anschlussleitung abhängt.

http://www.t-home.de/dlp/agb/34213.pdf

Gruß Kamischke