Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Ohne Auftrag Call&Surf Basic/T-net


20.04.2007 12:49 - Gestartet von ulkoe
einmal geändert am 20.04.2007 12:51
Hallo
ich konnte es ja nicht so glauben, das Telekom so kriminelle Machenschaften an den Tag legt
Gestern war Post von der Telekom in meinem Briefkasten eine Auftragsbestätigung über den DSL Tarif Call&Surf Basic/T-net
angeblich habe ich am 17.04. einen Auftrag erteilt
Doch da war ich auf meiner T-Comseite und habe mich nur informiert über die DSL Tarife und welche Hardware usw. aber definitiv keine Bestellung abgeschickt.
ich bin sowas von sauer!! :-( Das ist sowas von kriminell
schon als ich den Ärger hatte weil die T-Com mein überwiesenen Rechnungsbetrag vom Februar nicht gefunden hat und deshalb die anderen Anbieter nicht bezahlt hat, und ich deshalb Mahnungen der IbC anbieter bekam, hat mich die Frau von der Hotline belabbert, ob ich weiß dass ich noch einen Tarif habe den die T-Com eh bald rausnimmt und der Tarif Call Time würde doch viel besser meinen Bedürfnissen entsprechen, und obwohl ich sagte ich würde es mir überlegen, bekam ich ein paar Tage später ne auftragsbestätigung für die umstellung des Tarifs auf Call Time
Ok, das habe ich noch hingenommen, weil es nur 1 EUR mehr kostet und ich dafür 120 Minuten frei kriege
doch der Call&Sur Basic Tarif kostet mich gleich 15 Eur mehr und dann nicht mal hardware dabei was heißt ich könnte den Tarif gar nicht nutzen
Ich habe dann heute morgen bei der Hotline (die zum Glück noch kostenlos ist)angerufen und der Kundenbetreuer hat mir versichert, dass er den Auftrag storniert und auf Nachfrage auch, dass ich nicht nochmal schriftlich widerrufen muss
Ich hatte trotzdem gestern schon auf der My T-com Seite über "Kontaktformular" schriftlich widerrufen habe heute eine E-mail mit Bestätigung der Stornierung erhalten
Tja für mich ist da mein Zögern beendet wo ich den DSL Zugasng bestelle ich werde nicht bei T-Com meinen DSL Tarif abschließen denn zu was zwingen lass ich mich nicht

Ich bin nun gespannt ob die Stornierung genauso schnell geht wie die angebliche Auftragserteilung

liebe Grüße
Menü
[1] LOWI antwortet auf ulkoe
20.04.2007 17:56
Benutzer ulkoe schrieb:
Hallo ich konnte es ja nicht so glauben, das Telekom so kriminelle Machenschaften an den Tag legt Gestern war Post von der Telekom in meinem Briefkasten eine Auftragsbestätigung über den DSL Tarif Call&Surf Basic/T-net angeblich habe ich am 17.04. einen Auftrag erteilt Doch da war ich auf meiner T-Comseite und habe mich nur informiert über die DSL Tarife und welche Hardware usw. aber definitiv keine Bestellung abgeschickt.
ich bin sowas von sauer!! :-( Das ist sowas von kriminell schon als ich den Ärger hatte weil die T-Com mein überwiesenen Rechnungsbetrag vom Februar nicht gefunden hat und deshalb die anderen Anbieter nicht bezahlt hat, und ich deshalb Mahnungen der IbC anbieter bekam,

Wenn die T-Com Deinen überwiesenen Betrag nicht gefunden hat, dann liegt dass gewiss nicht an ihr. Es kommt vor, dass der Verwendungszweck nicht korrekt ist, dann kann man den Betrag nicht Deinem Buchungskonto zuordnen und es folgen (wie Du erlebt hast) Mahnungen.

hat mich die Frau von der Hotline
belabbert, ob ich weiß dass ich noch einen Tarif habe den die T-Com eh bald rausnimmt und der Tarif Call Time würde doch viel besser meinen Bedürfnissen entsprechen, und obwohl ich sagte ich würde es mir überlegen, bekam ich ein paar Tage später ne auftragsbestätigung für die umstellung des Tarifs auf Call Time Ok, das habe ich noch hingenommen, weil es nur 1 EUR mehr kostet und ich dafür 120 Minuten frei kriege

Ja, einige alte Bestandstarife werden schon lange nicht mehr vermarktet und nun im Bestand (nach Kundenanschreiben) gelöscht. Die Wandlung geschieht dann optional auf einen anderen Tarif. Dass Dich der MA an der Hotline darauf hinweist ist dann wohl logisch.

doch der Call&Sur Basic Tarif kostet mich gleich 15 Eur mehr und dann nicht mal hardware dabei was heißt ich könnte den Tarif gar nicht nutzen Ich habe dann heute morgen bei der Hotline (die zum Glück noch kostenlos ist)angerufen und der Kundenbetreuer hat mir versichert, dass er den Auftrag storniert und auf Nachfrage auch, dass ich nicht nochmal schriftlich widerrufen muss Ich hatte trotzdem gestern schon auf der My T-com Seite über "Kontaktformular" schriftlich widerrufen habe heute eine E-mail mit Bestätigung der Stornierung erhalten Tja für mich ist da mein Zögern beendet wo ich den DSL Zugasng bestelle ich werde nicht bei T-Com meinen DSL Tarif abschließen denn zu was zwingen lass ich mich nicht

Ja, Du hast immer ein 14-tätiges Widerrufsrecht. Natürlich kann es nun im Einzelfall zu Überschneidungen in der Auftragsbestätigung und der Rechnungslegung kommen, kommt eben auf den Termin an. Tja wäre mal interessant, ob nicht doch der Auftrag online ausgelöst wurde, könnte man nachprüfen. Hast Du denn nen Splitter bekommen? Übrigens die Hardware hättest Du auch kostenfrei bekommen...jedenfalls von mir...

Ich bin nun gespannt ob die Stornierung genauso schnell geht wie die angebliche Auftragserteilung

liebe Grüße
Menü
[1.1] ulkoe antwortet auf LOWI
20.04.2007 19:14
Benutzer LOWI schrieb:
Wenn die T-Com Deinen überwiesenen Betrag nicht gefunden hat, dann liegt dass gewiss nicht an ihr. Es kommt vor, dass der Verwendungszweck nicht korrekt ist, dann kann man den Betrag nicht Deinem Buchungskonto zuordnen und es folgen (wie Du erlebt hast) Mahnungen.

Ich habe jeden Monat die gleiche Maske in meinem Onlinebanking es gab bisher nie Probleme
ich ändere nur die Rechnungsnr., es ist meine Kd. nr. und mein Buchungskto. Nr. auf dem Überweisungsbeleg
ich habe erst erfahren, dass T-Com den Betrag angeblich nicht erhalten hat, als ich die Mahnung von Nexnet bekommen habe
nachdem nach 3 Tagen der ÜWBetrag gefunden wurde, hat es noch 14 Tg. gedauert bis der Betrag von Telekom an die IbC Anbieter überwiesen wurde

Ja, einige alte Bestandstarife werden schon lange nicht mehr vermarktet und nun im Bestand (nach Kundenanschreiben) gelöscht. Die Wandlung geschieht dann optional auf einen anderen Tarif. Dass Dich der MA an der Hotline darauf hinweist ist dann wohl logisch.

Ich habe kein Kundenanschreiben erhalten.
Sie hat mich zwar daraufhingewiesen, dass es demnächst passieren kann, ich hatte das zur Kenntnis genommen mit der Aussage dass ich auf das Anschreiben warte
doch dann wurde einfach der Tarif gewechselt mit der Aussage ich hätte tel. das in Auftrag gegeben
aber von einem DSL Anschluß war da keine Rede gewesen

Ja, Du hast immer ein 14-tätiges Widerrufsrecht. Natürlich kann es nun im Einzelfall zu Überschneidungen in der Auftragsbestätigung und der Rechnungslegung kommen, kommt eben auf den Termin an. Tja wäre mal interessant, ob nicht doch der Auftrag online ausgelöst wurde, könnte man nachprüfen.

Ich denke er wurde online ausgelöst, denn ich habe auf der My T-Com Seite in meinem Anschluss geschaut welche Möglichleiten mit DSL ich habe und was es für mich kosten würde
obwohl ich gan sicher nicht die Bestellung abgeschickt habe, denn sonst hätte das System ja wohl eine Antwort darauf geschrieben wie "Danke für ihre Bestellung" oder so ähnlich oder mir eine E-mailbestätigung geschickt
Telefonisch jedenfalls habe ich niemals einen Auftrag erteilt und am 17.04. auch kein Telefongespräch mit der Telekom gehabt nur den info Besuch auf my T-Com

>Hast Du denn nen Splitter bekommen? Übrigens die Hardware >hättest Du auch kostenfrei bekommen...jedenfalls von mir...

Nein ich habe ja am gleichen Tag reagiert wie die
auftragsbestätigung kam, der Splitter alleine genügt ja nicht oder?
Ich wusste ja noch gar nicht welches DSL Paket mit welcher Hardware ich nehmen will, mit normalen oder WLAN Modem, mit Telefon oder ohne
und außerdem hätte ich dann die Bestellung über die Happy Digits HP gemacht damit ich Punkte bekomme
Nun ja ich werde sehen ob das mit der Stornierung klappt sollte ich noch mehr Ärger bekommen werde ich doch den gesamten Anschluß wechseln vielleicht zu Alice
Menü
[1.1.1] LOWI antwortet auf ulkoe
20.04.2007 19:53
Benutzer ulkoe schrieb:
Benutzer LOWI schrieb:
Wenn die T-Com Deinen überwiesenen Betrag nicht gefunden hat,
dann liegt dass gewiss nicht an ihr. Es kommt vor, dass der Verwendungszweck nicht korrekt ist, dann kann man den Betrag nicht Deinem Buchungskonto zuordnen und es folgen (wie Du erlebt hast) Mahnungen.

Ich habe jeden Monat die gleiche Maske in meinem Onlinebanking es gab bisher nie Probleme ich ändere nur die Rechnungsnr., es ist meine Kd. nr. und mein Buchungskto. Nr. auf dem Überweisungsbeleg

Es reicht ein Verwendungszweck, also eine Nummer. Bei Eingabe der Rechnungsnummer kann ja schon was schief laufen. Kann man im Nachhinein nachprüfen, da aber nun eher unwichtig, geh ich mal davon aus, dass Du darauf verzichtest.

ich habe erst erfahren, dass T-Com den Betrag angeblich nicht erhalten hat, als ich die Mahnung von Nexnet bekommen habe

....und die Mahnung der Telekom...

nachdem nach 3 Tagen der ÜWBetrag gefunden wurde, hat es noch 14 Tg. gedauert bis der Betrag von Telekom an die IbC Anbieter überwiesen wurde

Recherche wird ggf direkt an der Hotline gemacht, das Umbuchen erfolgt direkt in Deiner Telekom-Niederlassung, daher die Verzögerung

Ja, einige alte Bestandstarife werden schon lange nicht mehr vermarktet und nun im Bestand (nach Kundenanschreiben) gelöscht. Die Wandlung geschieht dann optional auf einen anderen Tarif. Dass Dich der MA an der Hotline darauf hinweist ist dann wohl logisch.

Ich habe kein Kundenanschreiben erhalten.

Das Kundenmailing erfolgt nach und nach, somit warst Du wohl noch nicht an der Reihe. Ich hätte wohl aber genauso gehandelt und den Kunden darauf hingewiesen.

Sie hat mich zwar daraufhingewiesen, dass es demnächst passieren kann, ich hatte das zur Kenntnis genommen mit der Aussage dass ich auf das Anschreiben warte doch dann wurde einfach der Tarif gewechselt mit der Aussage ich hätte tel. das in Auftrag gegeben

Hattest Du nicht gesagt, Du wärest einverstanden...? Jedenfalls für den Calltime-Tarif...

aber von einem DSL Anschluß war da keine Rede gewesen

Ja, Du hast immer ein 14-tätiges Widerrufsrecht. Natürlich kann es nun im Einzelfall zu Überschneidungen in der Auftragsbestätigung und der Rechnungslegung kommen, kommt eben auf den Termin an. Tja wäre mal interessant, ob nicht doch der Auftrag online ausgelöst wurde, könnte man nachprüfen.

Ich denke er wurde online ausgelöst, denn ich habe auf der My T-Com Seite in meinem Anschluss geschaut welche Möglichleiten mit DSL ich habe und was es für mich kosten würde obwohl ich gan sicher nicht die Bestellung abgeschickt habe, denn sonst hätte das System ja wohl eine Antwort darauf geschrieben wie "Danke für ihre Bestellung" oder so ähnlich oder mir eine E-mailbestätigung geschickt

Eine automatisch generierte Mail erhällst Du nicht unbedingt, dafür aber auf jeden Fall die schriftliche Auftragsbestätigung.

Telefonisch jedenfalls habe ich niemals einen Auftrag erteilt und am 17.04. auch kein Telefongespräch mit der Telekom gehabt nur den info Besuch auf my T-Com

"Ihr Auftrag vom..." kann mitunter heißen, dass ein Mitarbeiter den Auftrag am 17.04. angefasst hat, der eigentliche Auftrag kann früher gewesen sein.


>Hast Du denn nen Splitter bekommen? Übrigens die Hardware
>hättest Du auch kostenfrei bekommen...jedenfalls von mir...

Nein ich habe ja am gleichen Tag reagiert wie die auftragsbestätigung kam, der Splitter alleine genügt ja nicht oder?

Mit dem Auslösen des Auftrags geht der Splitter raus, natürlich brauchst Du zusätzlich ein Modem bzw. Router (Speedport-Serie)

Ich wusste ja noch gar nicht welches DSL Paket mit welcher Hardware ich nehmen will, mit normalen oder WLAN Modem, mit Telefon oder ohne und außerdem hätte ich dann die Bestellung über die Happy Digits HP gemacht damit ich Punkte bekomme

Über T-Com-Friends? Da kannst Du Dich aber nicht selber werben.
Dann hättest Du die Hardware aber nicht kostenfrei bekommen ;-)
Falls Du es Dir noch überlegst....man kann so einiges machen. ;-))

Nun ja ich werde sehen ob das mit der Stornierung klappt sollte ich noch mehr Ärger bekommen werde ich doch den gesamten Anschluß wechseln vielleicht zu Alice
Menü
[1.1.1.1] ulkoe antwortet auf LOWI
21.04.2007 01:27
Benutzer LOWI schrieb:
Es reicht ein Verwendungszweck, also eine Nummer. Bei Eingabe der Rechnungsnummer kann ja schon was schief laufen. Kann man im Nachhinein nachprüfen, da aber nun eher unwichtig, geh ich mal davon aus, dass Du darauf verzichtest.

....und die Mahnung der Telekom...

kam keine

nachdem nach 3 Tagen der ÜWBetrag gefunden wurde, hat es noch 14 Tg. gedauert bis der Betrag von Telekom an die IbC Anbieter
überwiesen wurde

Recherche wird ggf direkt an der Hotline gemacht, das Umbuchen erfolgt direkt in Deiner Telekom-Niederlassung, daher die Verzögerung

nachdem die Buchhaltung den Betrag gefunden hatte (warum nicht vorher) sollte ich 1 Woche später anrufen ob alles ok ist, als ich das tat war die MA schon wieder am suchen und sagte ich hätte nicht bezahlt sie könne den Betrag nicht finden so ging es mehrmals
nach 2 Wochen dann der Anruf eines MA der mir sagte dass er nun die Übw. veranlasst er wäre in urlaub gewesen und deshalb die späte Reaktion

Das Kundenmailing erfolgt nach und nach, somit warst Du wohl noch nicht an der Reihe. Ich hätte wohl aber genauso gehandelt und den Kunden darauf hingewiesen.

gegen das darauf hinweisen sag ich ja nichts >
Hattest Du nicht gesagt, Du wärest einverstanden...? Jedenfalls für den Calltime-Tarif...

Nein ich war nicht einverstanden, trotzdem wurde umgestellt, ich habe die Umstellung halt hingenommen, weil obwohl der MA am Telefon gesagt hat er macht es rückgängig nichts passiert ist
hatte ich keine Lust mich noch mehr darüber aufzuregen.

Eine automatisch generierte Mail erhällst Du nicht unbedingt, dafür aber auf jeden Fall die schriftliche Auftragsbestätigung.

aber ich bin gar nicht im Formular auf "weiter" gegangen und habe keine Bestellung abgeschickt

"Ihr Auftrag vom..." kann mitunter heißen, dass ein Mitarbeiter den Auftrag am 17.04. angefasst hat, der eigentliche Auftrag kann früher gewesen sein.

ich habe auch telefonisch keinen Auftrag für DSL erteilt

Mit dem Auslösen des Auftrags geht der Splitter raus, natürlich brauchst Du zusätzlich ein Modem bzw. Router (Speedport-Serie)

Eben das ist schon mal der Beweis das ich keine Bestellung abgeschickt habe denn ich hab ja nur ein analoges Modem ich würde doch nicht den Tarif bestellen ohne das Modem


Über T-Com-Friends? Da kannst Du Dich aber nicht selber werben. Dann hättest Du die Hardware aber nicht kostenfrei bekommen ;-) Falls Du es Dir noch überlegst....man kann so einiges machen. ;-))
Nein! Happy Digits ist eine Karte sie funktioniert wie die Payback karte

Nun ja ich werde sehen ob das mit der Stornierung klappt sollte ich noch mehr Ärger bekommen werde ich doch den gesamten Anschluß wechseln vielleicht zu Alice
Menü
[1.1.1.1.1] LOWI antwortet auf ulkoe
21.04.2007 02:35
Benutzer ulkoe schrieb:
Benutzer LOWI schrieb:
Es reicht ein Verwendungszweck, also eine Nummer. Bei Eingabe der Rechnungsnummer kann ja schon was schief laufen. Kann man im Nachhinein nachprüfen, da aber nun eher unwichtig, geh ich
mal davon aus, dass Du darauf verzichtest.

....und die Mahnung der Telekom...

kam keine

Wird aber auf jeden Fall IMMER automatisch vom System erstellt, es sei denn, Du hattest vorher ein Anliegen und es wurde ein Zahlungsaufschub gesetzt. Oder mal wieder von der Post nicht zugestellt.


nachdem nach 3 Tagen der ÜWBetrag gefunden wurde, hat es noch 14 Tg. gedauert bis der Betrag von Telekom an die IbC Anbieter
überwiesen wurde

Recherche wird ggf direkt an der Hotline gemacht, das Umbuchen erfolgt direkt in Deiner Telekom-Niederlassung, daher die Verzögerung

nachdem die Buchhaltung den Betrag gefunden hatte (warum nicht vorher)

Weil der Auftrag/die Reklamation erst eine Woche später angefasst wurde.

sollte ich 1 Woche später anrufen ob alles ok ist, als
ich das tat war die MA schon wieder am suchen und sagte ich hätte nicht bezahlt sie könne den Betrag nicht finden so ging es mehrmals

Ja, kann man in diesem Fall auf Deinem Buchungskonto nicht finden. Daher die Zahlungssuche ggf unter Angabe Deiner Kontonummer. Hast ja Erfahrung gemacht wie es geht.

nach 2 Wochen dann der Anruf eines MA der mir sagte dass er nun die Übw. veranlasst er wäre in urlaub gewesen und deshalb die späte Reaktion

Mal im Klartext: Eine gewisse Anzahl von Mitarbeitern arbeitet eine Menge von Aufträgen ab. Da werden eher unwichtige Sachen zurückgestellt, bzw. der bereits vorliegende Stapel abgearbeitet. Sowas geht nun mal nicht von einem tag auf den anderen...


Das Kundenmailing erfolgt nach und nach, somit warst Du wohl noch nicht an der Reihe. Ich hätte wohl aber genauso gehandelt
und den Kunden darauf hingewiesen.

gegen das darauf hinweisen sag ich ja nichts >
Hattest Du nicht gesagt, Du wärest einverstanden...? Jedenfalls für den Calltime-Tarif...

Nein ich war nicht einverstanden, trotzdem wurde umgestellt, ich habe die Umstellung halt hingenommen, weil obwohl der MA am Telefon gesagt hat er macht es rückgängig nichts passiert ist hatte ich keine Lust mich noch mehr darüber aufzuregen.

Achso, ja dann ist schon das nicht okay!

Eine automatisch generierte Mail erhällst Du nicht unbedingt,
dafür aber auf jeden Fall die schriftliche Auftragsbestätigung.

aber ich bin gar nicht im Formular auf "weiter" gegangen und habe keine Bestellung abgeschickt

Schwer nachvollziehbar warum dann doch, kann man aber im system erkennen.

"Ihr Auftrag vom..." kann mitunter heißen, dass ein Mitarbeiter den Auftrag am 17.04. angefasst hat, der eigentliche Auftrag
kann früher gewesen sein.

ich habe auch telefonisch keinen Auftrag für DSL erteilt

Das glaube ich nun mitlerweile...

Mit dem Auslösen des Auftrags geht der Splitter raus, natürlich brauchst Du zusätzlich ein Modem bzw. Router (Speedport-Serie)

Eben das ist schon mal der Beweis das ich keine Bestellung abgeschickt habe denn ich hab ja nur ein analoges Modem ich würde doch nicht den Tarif bestellen ohne das Modem

Kannst alles auch ohne Hardware bestellen, macht der eine oder andere auch, weil die Hardware kostenpflichtig ist. Nun hast Du storniert, somit geht vermutlich beim "T-Versand" in Euskirchen auch kein Splitter mehr heraus.


Über T-Com-Friends? Da kannst Du Dich aber nicht selber werben.
Dann hättest Du die Hardware aber nicht kostenfrei bekommen ;-)
Falls Du es Dir noch überlegst....man kann so einiges machen.
;-))
Nein! Happy Digits ist eine Karte sie funktioniert wie die Payback karte

Ich weiß ich weiß..., schließlich beauftrage ich täglich mehrfach HappyDigits (HD). Habe ich auch und da schon massenweise Punkte gesammelt. Bei T-Com-Friends bekommst Du momentan 8000 Digits, also 80,-Euro für nen Call&Surf Comfort. Aber ich denk mal, wenn Du über HD beauftragst, dann geht das auch über "T-Com-Friends". Ist jedenfalls das Einzige was ich zu diesem Thema dort sehe...
Menü
[1.1.1.1.1.1] ulkoe antwortet auf LOWI
23.04.2007 22:59
Benutzer LOWI schrieb:
>Benutzer LOWI schrieb:

>Nun hast Du storniert, somit geht vermutlich beim "T-Versand" in Euskirchen > auch kein Splitter mehr heraus.


Tja den Splitter hab ich nicht bekommen
aber auf meinen Widerruf per E-mail auch per E-mail eine Bestätigung der Stornierung bekommen und bei tel. Nachfrage bei der Kundenbetreuung die versicherung erhalten, dass die Stornierung eingetragen wäre
doch dann heute morgen bekam ich eine telefonische automatische Nachricht der t-Com, dass morgen der Tarif Call&Surf Basic freigeschaltet wird

Ich natürlich sofort bei der Kundenhotline angerufen und die hat erst mal gesucht und auch nach einer Weile den Stornierungsvermerk gefunden
und mir wieder versichert dass der Auftrag nicht ausgeführt wird
Kann ich das denn glauben? Was sollte dann der Anruf was ist wenn die den Anschluss doch morgen umstellen, ich hab ja keine Hardware
heißt das ich kann dann nicht mehr telefonieren und nicht mehr ins Internet
und muss ich den teuren Tarif bezahlen, obwohl ich ihn nicht nutzen kann?
Hätte ich den Widerruf besser mit Einschreiben schicken sollen?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] shelby8383 antwortet auf ulkoe
23.04.2007 23:06
Ja in solchen fällen eine wiederruf immer mit einschreiben wegschicken.
Dann ist man rechtlich auf der sicheren seite.
nun ich hoffe das die t-com ihr wort hält und das du weiter telefonieren kannst.
viel glück sage ich da jetzt nur
würde gern was netteres schreiben, aber was???
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] alexh antwortet auf ulkoe
23.04.2007 23:54
Benutzer ulkoe schrieb:
heißt das ich kann dann nicht mehr telefonieren

Keine Sorge, wenn nicht gleichzeitig ein Wechsel von analog zu ISDN oder umgekehrt gemacht wird, kannst du so weitertelefonieren, wie du es gewohnt bist. Dafür must du auch keinen Splitter installieren.

und nicht mehr ins Internet

Auch das sollte wie gehabt funktionieren, da die bisherige Leitung (analog oder ISDN) weiterhin zur Verfügung steht.

Eine DSL-Nutzung mit irgendwelcher (vielleicht geliehener) Hardware solltest du dir verkneifen, da sowas schnell als Annahme des Vertrags interpretiert wird.
Also schauen, dass du das DSL wieder ohne Kosten los wirst, der Rest funktioniert wie bisher.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] ulkoe antwortet auf alexh
24.04.2007 13:22
Benutzer alexh schrieb:
Benutzer ulkoe schrieb:
heißt das ich kann dann nicht mehr telefonieren

Keine Sorge, wenn nicht gleichzeitig ein Wechsel von analog zu ISDN oder umgekehrt gemacht wird, kannst du so weitertelefonieren, wie du es gewohnt bist. Dafür must du auch keinen Splitter installieren.
und nicht mehr ins Internet

Auch das sollte wie gehabt funktionieren, da die bisherige Leitung (analog oder ISDN) weiterhin zur Verfügung steht.

Eine DSL-Nutzung mit irgendwelcher (vielleicht geliehener) Hardware solltest du dir verkneifen, da sowas schnell als Annahme des Vertrags interpretiert wird.
Also schauen, dass du das DSL wieder ohne Kosten los wirst, der Rest funktioniert wie bisher.

Ich habe auch keine geliehen Hardware wollte ja gar kein DSL und schon gar nicht ohne Hardware
Also telefonieren und surfen klappt noch, heute morgen kam der Splitter hab natürlich die Annahme verweigert und dann gleich bei der Kundenbetreuung angerufen
Die MA sagte, dass der Splitter halt schon unterwegs war und sie in meinen Kundendaten die Stornierung vorliegen hat und natürlich muss ich keine angst haben dass ab jetzt der DSL Tarif gerechnet wird
dann hat sie versucht mich doch noch zu überreden DSL zu nehmen und mir das WLAN Modem und die Installation kostenlos angeboten, doch da ich nun mißtrauisch bin glaube ich nicht mehr was mir am Telefon versprochen wird auch wenn es verführerisch war, immerhin kostet das WLAN Modem ja bei Neuauftrag immerhin noch 29,90 und wenn installiert wird nochmal 50 EUR, doch ohne ein schriftliches Angebot, dass es wirklich kostenlos ist, lasse ich mich auf nichts mehr ein und habe abglehnt.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1] shelby8383 antwortet auf ulkoe
24.04.2007 19:07
du sagtest das sie dir das w-lan modem kostenlos stellenwürden.
Das stimmt sogar. habe gesehen, das t-com bis zum 28.04.07 eine aktion hat bei der es das w-lan modem kostenlos gibt.