Benutzer LOWI schrieb:
Benutzer ebertus schrieb:
Sehe ich auch so, zumal nach meinen Informationen das "kostenlos" bei dem Preis wohl nur zu Festnetzanschlüssen der
Telekom gilt. Habe dennoch gern einen
Einzelgesprächsnachweis.
War kürzlich ganz sinnvoll, weil ja (wie oft !!!) eine Kündigung per Fax mal wieder "angeblich" nicht angekommen war.
..."wie oft !!! ..." Wie oft kündigst Du denn???
Hast Du denn an die richtige (also an welche?) Faxnummer geschickt?
Die zweite Frage von Dir konnte ich kürzlich freudig durch den genannten Nachweis beantworten; auch dem, der angeblich Nichts bekommen hat. Nummer, Datum, Dauer... paßte genau zu meinem internen Faxprotokoll.
Die erste Frage ist schwieriger, weil ich a) "das Geschäft" incl. ggf. Beratung auch für den Familien- und Verwandtenkreis betreibe, b) damit nicht nur teltarif-nahe Bereiche abgedeckt werden und c) gerade ältere Leute (Mutter, Opa etc.) nicht unbedingt ein Faxgerät oder einen Mail, I-Net, Schieß mich tot Account haben. In Summe in den letzten Jahren bei 6 Haushalten ca. 40 Kündigungen mit dreimal angeblich nicht angekommen. Bei 1x nur Hinweis und 2x Kopie vom Einzelnachweis gescannt/gemailt, fanden sich die Kündigungen dann schnell wieder an.
Übrigens: Kündigen ist oft angebracht, weil Bestandskunden o9ft nicht die Vorteile erhalten wie Neukunden. Hatten wir zweimal bei der Autoversicherung und... Hier im Forum kann man ja fast jeden Tag über angeblich, nicht, nicht fristgerecht usw. Kündigungen lesen. Kleben eben Alle wie die Kletten an den Bestandskunden.
Gruß