Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Rechnung Online wird teilweise zum 1.7.2007 eingestellt


23.04.2007 08:57 - Gestartet von stephanobb
Hallo,

die Funktion Rechnung Online der T-Com wird teilweise zum 1.7.2007 eingestellt. Interessant ist die Begründung:
.....
Aufgrund von immer wiederkehrenden Schnittstellenproblemen zwischen den internen Systemen lassen sich die T-Com Qualitätsstandards auf Dauer nicht halten. Um künftige Fehler zu unterbinden und für Sie nur die beste technische Qualität zu gewährleisten, werden wir die Aktualisierungsfunktion der Auswertungssoftware zum 01.07.2007 abschalten.
.....

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Rechnungen ab diesem Zeitpunkt nur noch im Internet unter www.t-com.de/rechnung abrufen können bzw. per E-Mail geschickt bekommen.

Das Rechnungsarchiv von Rechnung Online ermöglicht Ihnen jedoch weiterhin detaillierte Einblicke in Ihre Rechnungen.

Die Einblendung beim Aufruf des Programmes lokal auf dem PC bringt noch einen interessanten Hinweis:
...
Sparen Sie sich das Auswerten Ihrer Rechnung und steigen Sie um auf Call & Surf Comfort oder Call & Surf Comfort Plus von T-Com. Die darin enthaltene Flatrate ermöglicht Ihnen jeden Tag rund um die Uhr und deutschlandweit kostenloses Telefonieren.
.....

Fehler einzugestehen ist ja o.k., aber die Kunden zu einer teureren Leistung zu bewegen ist schon etwas frech.

Gruß

St.
Menü
[1] ebertus antwortet auf stephanobb
23.04.2007 09:19
Sehe ich auch so, zumal nach meinen Informationen das "kostenlos" bei dem Preis wohl nur zu Festnetzanschlüssen der Telekom gilt. Habe dennoch gern einen Einzelgesprächsnachweis. War kürzlich ganz sinnvoll, weil ja (wie oft !!!) eine Kündigung per Fax mal wieder "angeblich" nicht angekommen war.
Menü
[1.1] LOWI antwortet auf ebertus
23.04.2007 20:50
Benutzer ebertus schrieb:
Sehe ich auch so, zumal nach meinen Informationen das "kostenlos" bei dem Preis wohl nur zu Festnetzanschlüssen der Telekom gilt. Habe dennoch gern einen Einzelgesprächsnachweis. War kürzlich ganz sinnvoll, weil ja (wie oft !!!) eine Kündigung per Fax mal wieder "angeblich" nicht angekommen war.

..."wie oft !!! ..." Wie oft kündigst Du denn???
Hast Du denn an die richtige (also an welche?) Faxnummer geschickt?
Menü
[1.1.1] ebertus antwortet auf LOWI
23.04.2007 22:19
Benutzer LOWI schrieb:
Benutzer ebertus schrieb:
Sehe ich auch so, zumal nach meinen Informationen das "kostenlos" bei dem Preis wohl nur zu Festnetzanschlüssen der
Telekom gilt. Habe dennoch gern einen
Einzelgesprächsnachweis.
War kürzlich ganz sinnvoll, weil ja (wie oft !!!) eine Kündigung per Fax mal wieder "angeblich" nicht angekommen war.

..."wie oft !!! ..." Wie oft kündigst Du denn???
Hast Du denn an die richtige (also an welche?) Faxnummer geschickt?

Die zweite Frage von Dir konnte ich kürzlich freudig durch den genannten Nachweis beantworten; auch dem, der angeblich Nichts bekommen hat. Nummer, Datum, Dauer... paßte genau zu meinem internen Faxprotokoll.
Die erste Frage ist schwieriger, weil ich a) "das Geschäft" incl. ggf. Beratung auch für den Familien- und Verwandtenkreis betreibe, b) damit nicht nur teltarif-nahe Bereiche abgedeckt werden und c) gerade ältere Leute (Mutter, Opa etc.) nicht unbedingt ein Faxgerät oder einen Mail, I-Net, Schieß mich tot Account haben. In Summe in den letzten Jahren bei 6 Haushalten ca. 40 Kündigungen mit dreimal angeblich nicht angekommen. Bei 1x nur Hinweis und 2x Kopie vom Einzelnachweis gescannt/gemailt, fanden sich die Kündigungen dann schnell wieder an.
Übrigens: Kündigen ist oft angebracht, weil Bestandskunden o9ft nicht die Vorteile erhalten wie Neukunden. Hatten wir zweimal bei der Autoversicherung und... Hier im Forum kann man ja fast jeden Tag über angeblich, nicht, nicht fristgerecht usw. Kündigungen lesen. Kleben eben Alle wie die Kletten an den Bestandskunden.
Gruß